ImpressumNutzungsbedingungen 29.04.2024, 05:26

Autor Thema: Fiat 500 1.4 16V Sport Umbau zum Abarth 500  (Gelesen 43396 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

_Fiat-Schrauber_

  • Gast
Fiat 500 1.4 16V Sport Umbau zum Abarth 500
« am: 29.01.2012, 00:05 »
nach oben
Hallo Leute :winkewinke:,

ich stehe vor einem Problem und zwar finde ich keine passende Auspuffanlage mit ABE für meinen 500 Sport mit der Heckstoßstange vom Abarth.
Ok...eine Auspuffanlage habe ich zwar gefunden, doch die hat leider nur für den Abarth eine ABE und nicht für den Fiat 500 .
Diese Auspuffanlage soll es werden......Ragazzon Duplex...
Meine Fragen:
-Muss ich damit zur Einzelabnahme oder kann ich einfach so mit rumfahren?
-für die rechte Seite gibts angeblich eine Auspuffhalterung zum Schrauben...stimmt das?Gewinde soll auch schon vorhanden sein, kann ich jetzt aber leider nicht bestätigen...
-passt der Rohrdurchmesser? Hab zur Zeit noch den MSD von Ragazzon drunter...

Welche Alternativen bleiben mir? Ich hoffe ihr könnt mir eine  Antowort geben und weiterhelfen... :thumbsup:

Mfg Flo

HORUS_NUE

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 6261
  • Alter: 2020
  • Ort: Nürnberg
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
Re: Fiat 500 1.4 16V Sport Umbau zum Abarth 500
« Antwort #1 am: 29.01.2012, 09:37 »
nach oben
frage doch mal bei den Fachleuten von italiatec nach.
La Macchina Bianca, genannt: BIANCA       und   La Mitica Rossa    
FIAT 500 SPORT 1.4 16V,  Bossa Nova Weiss, SkyDome  _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _  ABARTH595
written by..... [color=

evo3de

  • Gast
Re: Fiat 500 1.4 16V Sport Umbau zum Abarth 500
« Antwort #2 am: 30.01.2012, 10:35 »
nach oben
Du kannst dir ja auch den Original Abarth ESD anschrauben, der passt und in M fahren schon ein paar damit rum.

Driver1966

Re: Fiat 500 1.4 16V Sport Umbau zum Abarth 500
« Antwort #3 am: 30.01.2012, 11:04 »
nach oben
Was ist denn mit dem fiat 500 Ragazzon Endschalldämpfer TOPLINE 1 oder 2 ? Beide gibt es für den Fiat 500 1.4 mit 100 PS

rene

Re: Fiat 500 1.4 16V Sport Umbau zum Abarth 500
« Antwort #4 am: 30.01.2012, 11:35 »
nach oben
Du kannst dir ja auch den Original Abarth ESD anschrauben, der passt und in M fahren schon ein paar damit rum.

So würde ich das auch machen, Du brauchst nur den Halter für rechts, Gewinde ist vorhanden. ;-)
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

_Fiat-Schrauber_

  • Gast
Re: Fiat 500 1.4 16V Sport Umbau zum Abarth 500
« Antwort #5 am: 30.01.2012, 19:34 »
nach oben
So würde ich das auch machen, Du brauchst nur den Halter für rechts, Gewinde ist vorhanden. ;-)

Ah , das ist gut...dann werde ich mir den schonmal bestellen. Müsste ja eigentlich übern normalen Fiat Händler zu bekommen sein, oder muss ich zum Abarth Händler?! Hat zufällig jemand die Teilenummer?!
Mhhh die Topline sagen mir leider nicht so zu. Möchte schöne 100er Rohre auf beiden Seiten sodass alles schön ausgefüllt ist. :D

Hat die originale Abarth Auspuffanlage nicht 2 Halter hinten rechts für den Pott...?! Da müsste ich ja schweißen oder???

Achso, noch ne Frage: Wenn ich jetzt den Mittelschalldämpfer weglasse, die Ragazzon für den Fiat 500Abarth hole und dann damit zum Tüv fahre...Hab ich da eventuell Chancen?
Weil den MSD gibts ja nur beim 1.4 Sport. Der Abarth hat ja kein MSD (ok der Turbolader dämpft auch ein wenig, aber allzuviel dürfte das nicht sein) und wenn ich da angebe " Umbau auf den Fiat 500 Abarth"...?!
Ich hab mal irgentwo gelesen das ein Händler Names "Hemmerle" meine ich Abarth Auspuffanlagen über eine Einzelabnahme eintragen lassen hat. Mit wieviel Euronen kann man denn da rechnen? Puh...also wenn ich das durchziehe, dann kauf ich ja schon irgentwie die Katze im Sack... ::)

500erFanAC

  • Beiträge: 189
  • Alter: 58
  • Ort: Herzogenrath
  • Geschlecht: Männlich
  • Er ist zuhause:-)
  • Galerie ansehen
Re: Fiat 500 1.4 16V Sport Umbau zum Abarth 500
« Antwort #6 am: 30.01.2012, 19:58 »
nach oben
@Fiat_Schrauber^^:Ich weiss die Frage klingt erstmal blöde:-)..Bei all dem Aufwand,den Du scheinbar bereit bist,zu machen,für einen Umbau auf nen Abarth,würd es sich nicht fast lohnen,Deinen 500er in Zahlung zu geben,und den Differenz-Betrag zu zahlen,dann haste einen Original Abarth? :)
Abarth595 Competizione,Interscope-Anlage,Skydome,Bi-Xenon Scheinwerfer,Sabelt-Sitze(Ungewohnt,aber mir gefallen sie:D )

_Fiat-Schrauber_

  • Gast
Re: Fiat 500 1.4 16V Sport Umbau zum Abarth 500
« Antwort #7 am: 30.01.2012, 20:13 »
nach oben
Nicht ganz  ;D...also mir gefällt die ganze Optik vom Abarth und möchte diese gern auf meinen "normalo 500" übertragen.
Mit Verkaufen ist das so eine Sache... Der Wertverlust ist echt heftig...ich kann ja jetzt schon den Kaufpreis halbieren...und hergeben möchte ich meinen auch nicht :o
Naja und die 100 PS reichen mir zur Zeit...Kompressorkits gibts ja auch schon, aber das kann erstmal warten...
Die Stoßstangen habe ich ja ehrlich gesagt zum Spottpreis erhalten, nur die Auspuffanlage zerbricht mir den Kopf... :)

Mfg Flo

rene

Re: Fiat 500 1.4 16V Sport Umbau zum Abarth 500
« Antwort #8 am: 30.01.2012, 20:31 »
nach oben
Ah , das ist gut...dann werde ich mir den schonmal bestellen. Müsste ja eigentlich übern normalen Fiat Händler zu bekommen sein, oder muss ich zum Abarth Händler?! Hat zufällig jemand die Teilenummer?!



Beim Abarth bin ich mir jetzt gar nicht so sicher ob da die beiden Halter rechts auch geschraubt sind  ???? Dachte jetzt eher an den Bastuck ESD meines "alten" 500er, bei den Auspuff war ein Halter mit einen Langloch dabei den man am Auto montieren musste, über´s Langloch konnte man einstellen das beide Endrohre den selben Abstand zum Boden haben.


Hat die originale Abarth Auspuffanlage nicht 2 Halter hinten rechts für den Pott...?! Da müsste ich ja schweißen oder???


Ja das ist richtig. Aber ich denke die Anlage hängt mit 2 Haltern genau so gut. Der Bastuck ESD war auch nur links und rechts jeweils ein mal gehalten.  :zwinker:

Den Umbau auf Abarth Auspuff würde ich auf jeden Fall mal vorab mit den TÜV klären. Nicht das Du Dir die Arbeit machst und dann trägt der das nicht ein.
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

_Fiat-Schrauber_

  • Gast
Re: Fiat 500 1.4 16V Sport Umbau zum Abarth 500
« Antwort #9 am: 30.01.2012, 20:39 »
nach oben
Ich glaube das mache ich auch erstmal...
Aber das wäre schon was, weil beim 1.4 ist das meines Wissens nirgentswo vermerkt... :)