ImpressumNutzungsbedingungen 27.04.2024, 15:09

Autor Thema: Steckdose bringt keinen Strom  (Gelesen 5559 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

weijoh2

  • Gast
Steckdose bringt keinen Strom
« am: 26.01.2012, 21:48 »
nach oben
Hallo, ich bin noch ganz neu hier, aber leider muß ich schon meckern. Die Szeckdose in der Mittelkonsole bringt leider keinen Strom. Sicherungen sind OK, und auch der orange Ring um die Steckdose leuchtet, aber es kommt eben nix raus. Einen direkten defekt konnte ich auch in der Dose nicht feststellen. Aber mir ist aufgefallen, daß sowohl der Stecker der Ladekabels von Navi  und Handy nicht wirklich fest sitzen. Aber egal wie ich die Stecker auch platziere, oder festhalte, es bringt nix. Was mir aber aufgefallen ist, ist das der Pluspol in der Mitte ziemlich abgewetzt ist, und von der Farbe her eher Kupferartig aussieht. was kann da sein?


mfg Hans

Socca5

  • Beiträge: 3737
  • Alter: 58
  • Ort: Holledau
  • Geschlecht: Männlich
  • konnte sich von Luigi nicht trennen
  • Galerie ansehen
Re: AW: Steckdose bringt keinen Strom
« Antwort #1 am: 27.01.2012, 07:29 »
nach oben
Wenn du einen Zigarettenanzünder hast, dann druck den mal. Falls du keinen hast leih dir einen passenden aus, ggf beim Händler.
 
Ich denke, dass dein Stecker vom Navi keinen korrekten Sitz hat.
Habe feststellen müssen, dass die Steckdose meiner Ulysse etwas schmaler im Durchmesser ist und deswegen der Stecker des Kompressors vom 500er nicht passt. Scheinbar gibts da keine Norm.


Gruß Tom :)
Odenwaldtour 2008 - Harz 2009 - Bavaria 2010

neos65

Re: Steckdose bringt keinen Strom
« Antwort #2 am: 27.01.2012, 08:27 »
nach oben
Hallo, wenn du den Kompressor statt eines Reifens hast, dann teste da mal mit; für mein Handy muß ich mit dem Ladekabel auch eine "bestimmte Position" suchen, sonst lädt es nicht; viel Erfolg !

Paddy0174

  • Gast
Re: Steckdose bringt keinen Strom
« Antwort #3 am: 27.01.2012, 11:58 »
nach oben
Hallo, wenn du den Kompressor statt eines Reifens hast, dann teste da mal mit; für mein Handy muß ich mit dem Ladekabel auch eine "bestimmte Position" suchen, sonst lädt es nicht; viel Erfolg !

Das zum einen, die Dose scheint wirklich gewissen "Fertigungstoleranzen" zu unterliegen. Manchmal muss man da auch ganz schön fummeln... je nach "Wackelgrad" helfe ich schon auch mit einem kleinen Holzstückchen nach, damit der Stecker auch stecken bleibt, über die erste Kurve hinaus.

Unabhängig davon solltest Du es mit einem neutralen Gerät testen. Alles was keine Ãœberwachung der Ladung hat (wie z.B. Smartphones und Blackberry). Ich hab mal ausserhalb eines Autos versucht, einen BB mittels falschem Ladekabel zu laden.... :( Keine Fehlermeldung, nix, aber eben auch kein laden. Da sucht man schon ganz schön, bis einen google auf die richtige Spur bringt....  :plemplem:

MudMan

Re: Steckdose bringt keinen Strom
« Antwort #4 am: 27.01.2012, 13:38 »
nach oben
Zündung an?
Sicherung OK?
1.4 BlackJack.... schwarz wie meine Seele, oder waren es doch meine Fuesse?

weijoh2

  • Gast
Re: Steckdose bringt keinen Strom
« Antwort #5 am: 27.01.2012, 18:24 »
nach oben
Zündung an und Sicherung ok! Das mit dem Anzünder hab ich auch schon getestet, und geht auch nicht. Der Vorbesitzer beteuert natürlich das bei ihm alles ok war. Aber ich bekomm es einfach nicht hin. hatte den Anzünder auch schon über fünf minuten drin und danach war er geanuso kalt wie vorher.  :winsel:

Weiß auch nicht mehr weiter.

Aber ich hab das richtig gelesen, das mit den Dosen, bzw den Durchmesser der Dosen mehrere Probleme haben oder?



mfg Hans

HORUS_NUE

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 6261
  • Alter: 2020
  • Ort: Nürnberg
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
Re: Steckdose bringt keinen Strom
« Antwort #6 am: 27.01.2012, 18:49 »
nach oben
ich tippe mal auf "Steckdose kaputt"
Hier muss ein Fachmann ran und mal prüfen, ob überhaupt Strom anliegt.......
La Macchina Bianca, genannt: BIANCA       und   La Mitica Rossa    
FIAT 500 SPORT 1.4 16V,  Bossa Nova Weiss, SkyDome  _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _  ABARTH595
written by..... [color=

neos65

Re: Steckdose bringt keinen Strom
« Antwort #7 am: 28.01.2012, 18:14 »
nach oben
Hallo, ich hatte mit mehreren verschiedenen Ladegeräten was den Durchmesser angeht keine Probleme, nur manchmal war es mit einstecken nicht getan, da mußte man schon ein wenig "wackeln" bis der Kontakt dauerhaft vorhanden war.

weijoh2

  • Gast
Re: Steckdose bringt keinen Strom
« Antwort #8 am: 04.02.2012, 15:18 »
nach oben
Hm, war doch eine Sicherung! Hatte zwar alle kontrolliert, aber anscheinend hab ich eine übersehen oder vwerwechselt.  Egal jetzt funzt es wieder!

Danke für die Tips!


mfg Hans

HORUS_NUE

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 6261
  • Alter: 2020
  • Ort: Nürnberg
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
Re: Steckdose bringt keinen Strom
« Antwort #9 am: 04.02.2012, 17:42 »
nach oben
Hm, war doch eine Sicherung! Hatte zwar alle kontrolliert, aber anscheinend hab ich eine übersehen oder vwerwechselt.  Egal jetzt funzt es wieder!
Danke für die Tips!
mfg Hans

na dann ist ja der Geldbeutel doch noch geschont worden....  :thumbsup:
La Macchina Bianca, genannt: BIANCA       und   La Mitica Rossa    
FIAT 500 SPORT 1.4 16V,  Bossa Nova Weiss, SkyDome  _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _  ABARTH595
written by..... [color=