ImpressumNutzungsbedingungen 27.04.2024, 22:00

Autor Thema: Spritverbrauch beim Abarth - Sportmodus oder nicht Sportmodus  (Gelesen 47506 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rene



Ich würde vermuten, bei gleicher Fahrweise würde bei einem Twinnie eine deutliche 4 dastehen. Wäre wirklich interessant, das mal zu testen.

Nee, eben nicht!

Ich hab mit dem TA lt. BC keinen Verbrauch unter 5l geschafft wo ich mit den Abarth 5,8-6l hatte... Selber Fahrer selbe Strecke.


....vom iPhone 5s
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

gid

Spritverbrauch beim Abarth - Sportmodus oder nicht Sportmodus
« Antwort #41 am: 29.09.2014, 13:46 »
nach oben
@rene, genau So IST es und war bei mir ähnlich nur das ich mir dem abarth sogar 5,6 hinbekommen habe, allerdings  Bundesstraße und sehr eben. Die identische Strecke hatte ich mit dem twinair in einem Fahrbetrieb, das ich schon angehupt wurde, 4,9 Liter geschafft. Das war allerdings der absolute Tiefstwert.
Ich verlasse mich nie auf den Bordcomputer, sondern tanke wenn ich so etwas aus teste voll, randvoll und fahre dann die 100 km und tanke dann wieder randvoll.
Meine Erfahrung mit dem Bordcomputer sind das der sowieso lügt wie gedruckt.

hoelzchen

  • Gast
...Meine Erfahrung mit dem Bordcomputer ist, dass der sowieso lügt wie gedruckt.

Kann / muß ich leider auch bestätigen :(! Bin auf den Hinfahrt zur "Sauerland-Tour 1.0" etwas flotter gefahren und hatte bis zum Tankstop nach 300 km laut BC einen Durchschnittsverbrauch von 9,4 Liter auf 100 km.

Das wären etwa 28,2 Liter.

In den Tank liefen jedoch 32,2 Liter.... ::)

500erFanAC

  • Beiträge: 189
  • Alter: 58
  • Ort: Herzogenrath
  • Geschlecht: Männlich
  • Er ist zuhause:-)
  • Galerie ansehen
Ich hab Bruno ja auch erst 3Tage.Frage:Hab heute mal für 5Minuten den Normal-Modus eingeschaltet..Dann wieder auf Sportmodus..Bilde ich mir das nur ein,oder ist die Lenkung im Sportmodus etwas schwerer?Würd ja schon Sinn machen,denn im Sportmodus hängt der Abarth ja sehr gut am Gas,was ja auch erwünscht ist:-). :)
Abarth595 Competizione,Interscope-Anlage,Skydome,Bi-Xenon Scheinwerfer,Sabelt-Sitze(Ungewohnt,aber mir gefallen sie:D )

Spurti

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 6352
  • Alter: 54
  • Ort: Bremen
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin nicht Blau ich bin Arktis Wei?
  • Galerie ansehen
Ich fahre zwar keinen Abarth aber bei mir ist das so
1.Fiat Ritmo 75S ,2.Fiat Ritmo75 S ,3.Fiat Uno 75SXie mpi ,4.Fiat Punto 90 Sporting ,
5.Fiat Punto1.4 16v Sporting ,6.Fiat Panda Dynamic/Sport ,7.Fiat 500 1.4 Sport ,8.Fiat 500e Icon

Michi

  • Beiträge: 4439
  • Ort: Neuching
  • Geschlecht: Männlich
  • 595 - the number of the beast ;)
  • Galerie ansehen
Ich hab Bruno ja auch erst 3Tage.Frage:Hab heute mal für 5Minuten den Normal-Modus eingeschaltet..Dann wieder auf Sportmodus..Bilde ich mir das nur ein,oder ist die Lenkung im Sportmodus etwas schwerer?
Again: RTFM  :hehehe:
Aber ja, die Lenkung wird im Sportmodus deutlich weniger (elektrisch) unterstützt als im Normalmodus. Glücklicherweise ist der Normalmodus aber nicht der City-Modus wie bei den normalen 500ern, denn das wäre dann echt arg!
Ciao
   Michi

Abarth 595 TurismoFiat 500C S - Life is too short to drive boring cars!

500erFanAC

  • Beiträge: 189
  • Alter: 58
  • Ort: Herzogenrath
  • Geschlecht: Männlich
  • Er ist zuhause:-)
  • Galerie ansehen
Danke Danke.Denn ihr kennt das ja alle von euren Autos(Ob Abarth,oder andere).Am Anfang achtet man auf jedes noch so kleine Detail.Aber macht ja echt sinn. :)
Abarth595 Competizione,Interscope-Anlage,Skydome,Bi-Xenon Scheinwerfer,Sabelt-Sitze(Ungewohnt,aber mir gefallen sie:D )

Gnagi

  • Beiträge: 118
  • Alter: 50
  • Ort: Linz
  • Geschlecht: Männlich
  • Gnagi fährt Abarth, was sonst !!!
  • Galerie ansehen
Ja macht Sinn
Wenn du die erste flotte Passfahrt hinter dir hast, weist du was ich meine.   ;D
 Da hast du eine gefühlsmäßige bessere Rückmeldung der Lenkung.  :undweg:
:sm3:  Gnagi  :sm3:

Abarth 500 mit Skydome, 17" Anthrazit 10 Speichen Felgen
Rote Skorpione, G-Tech GT 270 RS100 + Cup Rohr ab Kat + Katflansch auf 70mm erweitert.

chain

Ich finde dann bei hohem Autobahntempo wenn er die Unterstützung weiter reduziert schon ganz schön anstrengend ;-)
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

500erFanAC

  • Beiträge: 189
  • Alter: 58
  • Ort: Herzogenrath
  • Geschlecht: Männlich
  • Er ist zuhause:-)
  • Galerie ansehen
@Chain?Ich hab erst eine kurze Autobahnfahrt gemacht,und das auch nur bis ca 180.Ich hab noch Sommerreifen drauf.Warte auf den Anruf von meinem Händler,das meine Winterräder endlich da sind.Einfahren werd ich Bruno zudem auch die ersten 2000 bis 3000km.Ich finde aber auch das sehr gut,das die Lenkung dann noch schwerer wird.Unsere Skorpione wiegen ja grade mal etwas über 1000kg..Ich will mir nicht wirklich vorstellen,bei 180-210 eine schnelle Lenkbewegung zu machen,wo es dann hingeht:D..
Abarth595 Competizione,Interscope-Anlage,Skydome,Bi-Xenon Scheinwerfer,Sabelt-Sitze(Ungewohnt,aber mir gefallen sie:D )