ImpressumNutzungsbedingungen 22.11.2025, 07:51

Autor Thema: Alternative Rückleuchten für Fiat 500 | mit Bilder  (Gelesen 103803 mal)

HORUS_NUE

• Sponsor
  • *
  • Galerie ansehen
Re: Alternative Rückleuchten für Fiat 500 | mit Bilder
« Antwort #180 am: 19.12.2016, 09:09 »
Die scheint es nicht mehr zu geben, vielleicht hat man bei Ebay noch Glück, welche zu bekommen. Davon ab, waren das aber eh Schunddinger. ::) :nenene:

Gruß
Dorian

.....also sooo schlecht sind die Teile nun wirklich nicht, Dorian.
Ich habe meine jetzt mittlerweile 4 Jahre am Auto und, nachdem ich einige Wichen nach Einbau die Lampenöffnungen nachbearbeitet hatte, nie wieder Schwierigkeiten gehabt.
La Macchina Bianca, genannt: BIANCA       und   La Mitica Rossa    
FIAT 500 SPORT 1.4 16V,  Bossa Nova Weiss, SkyDome  _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _  ABARTH595
written by..... [color=

fossi

« Antwort #181 am: 19.12.2016, 14:33 »
Danke für die Info...

welche Rückleuchten (klarglas) könnt ihr denn empfehlen?

Gruß fossi
Fiat 500 1.4 16V Sport • Ragamuffin Rot • SkyDome • 16"- Felgen - 17 Speichen • Eibach Sportline Federn • Edelstahlauspuff Friedrich Motorsport

Gruß Fossi

Martin_HH

« Antwort #182 am: 19.12.2016, 17:00 »
Danke für die Info...

welche Rückleuchten (klarglas) könnt ihr denn empfehlen?

Gruß fossi

Ganz ehrlich! Gar keine. Wir haben das gängige aus China und vor allem Taiwan angeschaut und entschieden, dass wir das nicht guten Gewissens anbieten können :( Entweder sind die nicht richtig dicht (gibt hässliche Kalkflecken innen) oder bei z.B. den LED Leuchten passen die Widerstände nicht. Kann man natürlich alles passend machen ;) Ich würde mir das Geld aber sparen...

Gruß
Martin

karol

• Gast
« Antwort #183 am: 20.12.2016, 00:45 »
@Martin HH

Die Rückleuchten aus Taiwan sind entweder LED oder mit Birne, hell, dunkel, und noch nen tacken dunkler bestellbar, da muss nix nachbearbeitet werden und die wirken weder billig noch muss man da etwas einbauen.

Hatte selber LEDs und Widerstand war mit eingebaut, 5 min einbauen und alles hat geklappt ohne Probleme - preislich: 160 Euro.

Jetzt hat ich die new500 Leuchten drin...

Liebe Grüße ;)

fossi

« Antwort #184 am: 21.12.2016, 15:13 »
hab jetzt doch was gefunden.....

http://www.body-kit.co.uk/product.php/14256/3382/fiat-500-07-tail-lights-red-clear

mir ist aufgefallen, das hier im Forum doch einige diese Leuchten drauf haben.
Wäre schön wenn mir mal ein paar Feedback dazu geben.

Sind das die gleichen, wie in dem Link und was habt ihr bezahlt?

Meine rechte originale Rückleuchte ist undicht und ich habe jetzt die Möglichkeit zwei orginale gebrauchte (in gutem Zustand) für 50€ zu bekommen
oder ich gebe 120€ aus und hol mir solche Klarglas.....gefallen mir halt ganz gut, aber nur wenn sie auch was taugen.

Danke für eure Antwort.

Gruß Fossi

Fiat 500 1.4 16V Sport • Ragamuffin Rot • SkyDome • 16"- Felgen - 17 Speichen • Eibach Sportline Federn • Edelstahlauspuff Friedrich Motorsport

Gruß Fossi

HORUS_NUE

• Sponsor
  • *
  • Galerie ansehen
« Antwort #185 am: 21.12.2016, 19:38 »
Die Rücklichter aus UK sind in Deutschland sicher nicht zugelassen da das Nebelrücklicht rechts ist.
La Macchina Bianca, genannt: BIANCA       und   La Mitica Rossa    
FIAT 500 SPORT 1.4 16V,  Bossa Nova Weiss, SkyDome  _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _  ABARTH595
written by..... [color=

fossi

« Antwort #186 am: 22.12.2016, 14:46 »
Also nochmal kurz zur Info.....habe eben mit MW Motorsport telefoniert und bekam folgende Auskunft.

Die Rückleuchten klarglas rot/weiß (aus Taiwan) sind wieder ab Februar/März verfügbar.
Es gibt wohl momentan Lieferschwierigkeiten.

Sollen dann auf italo-tuning.de für 145€ bestellbar sein.

Gruß Fossi

Gruß Fossi

Martin_HH

« Antwort #187 am: 22.12.2016, 15:13 »
Die Rückleuchten aus Taiwan sind entweder LED oder mit Birne, hell, dunkel, und noch nen tacken dunkler bestellbar, da muss nix nachbearbeitet werden und die wirken weder billig noch muss man da etwas einbauen.
Die werden von TYC hergestellt. Wir haben schon MiTo Scheinwerfer und Rückleuchten von denen verkauft. Und sorry, ich würde dafür niemals so viel Geld ausgeben. Qualität ist alles andere als gut. Vor allem die offene Form lässt in der Waschstraße Wasser einlaufen. Wenn das dann trocknet, gibt es hässliche Kalkflecken. Aber jeder hat da ein anderes empfinden.

Hatte selber LEDs und Widerstand war mit eingebaut, 5 min einbauen und alles hat geklappt ohne Probleme - preislich: 160 Euro.
Ich habe die vor ein paar Monaten verbaut. Die eingebauten Widerstände passen leider nicht. 10 Sätze getestet! Keines hat gepasst  :wall:

Jetzt hat ich die new500 Leuchten drin...
Wenn es dir gefällt  :thumbsup:

karol

• Gast
« Antwort #188 am: 22.12.2016, 22:34 »
@MartinHH:

... schade, dass du so negative Erfahrungen bzgl. der Rückleuchten sammeln musstest.

Deinen Hersteller kenne ich nicht - wie gesagt, die LEDs waren bestens verarbeitet, aber das liegt halt wer sie herstellt - da ich selber einige Kontakte zu Tuning Experten pflege und die achten auf Qualität, Schrott kommt mir nicht an meinen 500, da darf es ruhig mal mehr kosten - zu den roten Klarglasrückleuchten kann ich nur soviel sagen, es gibt mittlerweile genug Anbieter, die diese selbst für den Kunden upgedatet haben bzgl. Glühbirnen passen nicht rein oder oder... und das zum gleichen Preis, wo andere selbst nachbearbeiten müssen, also auf sowas hätte ich garkeinen Bock mehr, dass ist dann nervig.

Martin_HH

« Antwort #189 am: 23.12.2016, 10:34 »
In Deutschland werden Rückleuchten natürlich immer unter verschiedenen Brands verkauft. Das meiste davon kommt von TYC aus Taiwan. Wie gesagt, habe ich Erfahrungen mit verschiedenen Rückleuchten und Scheinwerfern. Die Qulität war leider immer sehr mäßig. Dabei treten viele Mängel zwar dann häufig erst nach 1-3 Jahren auf, ärgerlich ist es trotzdem  :wall: