ImpressumNutzungsbedingungen 30.09.2025, 12:18

Autor Thema: Alternative Rückleuchten für Fiat 500 | mit Bilder  (Gelesen 102752 mal)

Michi

• 595 - the number of the beast ;)
  • Galerie ansehen
ja richtig, es geht um das Bremslicht! (= im eingebauten Zustand das obere....)
ich muss die Wortwahl mal harminisieren  :rotwerd:
Kleiner Nachtrag, ich denke es sollte um beide, Brems- und Standlich gehen, wenn ich mir meine Stand-/Rücklichtbirne mal so ansehe:

Der schwarze Schnodder auf der Lampe ist geschmolzenes Plastik... Die Fertigungstoleranz der Klarglasrückleuchten ist wohl schon etwas arg italienisch ausgefallen, das Problem ist auf beiden Seiten. Aber solange es nur so aussieht, lasse ich das mal. Ist mir eh nur aufgefallen, weil ich meine Blinkerbirnen ersetzt habe, Osram Diadem raus, Philips SilverVision rein ;)
Ciao
   Michi

Abarth 595 TurismoFiat 500C S - Life is too short to drive boring cars!

HORUS_NUE

• Sponsor
  • *
  • Galerie ansehen
Ich finde die Sivervision auch schöner als die Bosch-Lampen.

Ansonsten segrn die Lampen bei mir noch immer gut aus.

gesendet vom HORUS_NUE per Smartphone

La Macchina Bianca, genannt: BIANCA       und   La Mitica Rossa    
FIAT 500 SPORT 1.4 16V,  Bossa Nova Weiss, SkyDome  _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _  ABARTH595
written by..... [color=

boernie

Hallo Leute,

nächste Woche wird mein 500C geliefert. Ich möchte den Kleinen direkt auf schwarze Rückleuchten umbauen. Da sind mir folgende von OETEC aufgefallen, die m.E. recht gut aussehen.
https://www.dectane.de/RUeCKLEUCHTEN/OEtec-Rueckleuchten-Fiat-500-smoke-OERFI06S.html

Scheinbar sind diese nicht mit dem Cabrio kompatibel?

Bei eBay werden die gleichen fürs Cabrio angeboten.

http://www.ebay.de/itm/190870772548?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

Weiß jemand Rat oder hat Erfahrungen mit diesen Leuchten? Zur Not muß ich beim Anbieter anrufen.

Fröhliche Grüße
Bernd

Ralle

• Gast
Moin
Ich habe diese .Sind von Italiatec(Alex) Sehr nett.
Muß nur etwas ausgesägt werden .Geht ganz leicht
Wenn`s brennt , kannst Du ja vorbei kommen und sie Dir anschauen

HORUS_NUE

• Sponsor
  • *
  • Galerie ansehen
Hallo Leute,

nächste Woche wird mein 500C geliefert. Ich möchte den Kleinen direkt auf schwarze Rückleuchten umbauen. Da sind mir folgende von OETEC aufgefallen, die m.E. recht gut aussehen.
https://www.dectane.de/RUeCKLEUCHTEN/OEtec-Rueckleuchten-Fiat-500-smoke-OERFI06S.html

Scheinbar sind diese nicht mit dem Cabrio kompatibel?

Bei eBay werden die gleichen fürs Cabrio angeboten.

http://www.ebay.de/itm/190870772548?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

Weiß jemand Rat oder hat Erfahrungen mit diesen Leuchten? Zur Not muß ich beim Anbieter anrufen.

wie schon geschrieben, es muß etwas weggedremelt werden.

zu diesem Thema ist hier im Forum auch schon recht viel geschrieben worden.
Stichwort Rückleuchten z.B.
La Macchina Bianca, genannt: BIANCA       und   La Mitica Rossa    
FIAT 500 SPORT 1.4 16V,  Bossa Nova Weiss, SkyDome  _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _  ABARTH595
written by..... [color=

Hallo :winkewinke:

Ich habe diesen Thread durchgelesen und las paar Mal von Problemen mit den Klarglasleuchten. Ist das bei den aktuellen Modellen noch immer so? Und ich las auch von einem Spalt....sind diese Rückleuchten nicht genauso groß wie die Originalleuchten?

Müssen dunkle Rückleuchten (Klarglas oder die schwarzen) in Österreich genehmigt werden?

Merci :)

:winkewinke:

karol

• Gast
 :winkewinke: :winkewinke: :winkewinke: :winkewinke: :winkewinke: :winkewinke: :winkewinke:

Hallo Karol!

Hast du davon auch ein Foto, wenn man gerade von hinten aufs Auto schaut?

Wo gibt es diese und was kosten sie?

boernie

Die Meinen!!!!  :winkewinke: :winkewinke: :winkewinke: :winkewinke: :winkewinke:
Fröhliche Grüße
Bernd

max-hof

Hallo,
wollte mir auch dunkle Rückleuchten anschaffen aber bin mir nicht sicher ob der TÜV mich dann zur Montage von so hässlichen Reflektoren verdonnern wird :-/ Hat da jemand Erfahrung?
Fiat 500 Sport (69PS - Bj. 2010) Carbon Schwarz