ImpressumNutzungsbedingungen 27.04.2024, 21:46

Autor Thema: Wieviel Ladedruck ist normal?  (Gelesen 28446 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rene

Re: AW: Wieviel Ladedruck ist normal?
« Antwort #10 am: 10.01.2012, 20:59 »
nach oben
Sporttaste ist ohne Belang. Nur muss das Gaspedal voll durchgedrückt werden... Das kommt schon noch...  :-)

Gruß Tom :)

Bin hier wohl eine schlechte Referenz, der Ladedruck geht bei mir ohne Sport auf max. 1 bar rund. 
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

Socca5

  • Beiträge: 3737
  • Alter: 58
  • Ort: Holledau
  • Geschlecht: Männlich
  • konnte sich von Luigi nicht trennen
  • Galerie ansehen
Re: Wieviel Ladedruck ist normal?
« Antwort #11 am: 10.01.2012, 23:17 »
nach oben
Richtig Vollgas bin ich auch noch nicht so oft gefahren.

Es geht hier nicht um Vollgas im Bezug auf Geschwindigkeit, sondern Pedal durchtreten beim Beschleunigen; und das am besten bei mindestens 3500 U/min dann schnellt der Zeiger auf die 1,2 bar.. Bleibt aber nicht lange da, außer man drückt nach Gangwechsel gleich wieder voll durch. :zwinker:

@Rene: das liegt eindeutig an Hr Gießl..  ;D

Gruß Tom  :winkewinke:
Odenwaldtour 2008 - Harz 2009 - Bavaria 2010

gid

Re: Wieviel Ladedruck ist normal?
« Antwort #12 am: 10.01.2012, 23:43 »
nach oben
tja da waren die alten dampfräder doch ne feiiiine sache!!

Dorian

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 9316
  • Alter: 38
  • Ort: Dortmund
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
Re: Wieviel Ladedruck ist normal?
« Antwort #13 am: 11.01.2012, 07:41 »
nach oben
Es geht hier nicht um Vollgas im Bezug auf Geschwindigkeit, sondern Pedal durchtreten beim Beschleunigen;

I know. ;) Meinte auch nicht Vollgas in Bezug auf Geschwindigkeit, sondern eben die Beschleunigung.

Das mit dem Tipp bei 3500 auf Vollgas zu gehen, werde ich mal probieren. :thumbsup:

evo3de

  • Gast
Re: Wieviel Ladedruck ist normal?
« Antwort #14 am: 11.01.2012, 15:38 »
nach oben
Das mit dem Tipp bei 3500 auf Vollgas zu gehen, werde ich mal probieren. :thumbsup:

Dito werd das ganze mal beobachten..

evo3de

  • Gast
Re: Wieviel Ladedruck ist normal?
« Antwort #15 am: 11.01.2012, 20:47 »
nach oben
kann da machen was ich will, mehr wie vielleicht kurz 1,0 wenn ich im Sportmodus bei 70 im 5. das Pedal durchs Blech drück. Im normalen bei Vollgas beschleunigen nicht mehr wie 0,85 im Sport und 0,6 im Normalmodus

Dorian

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 9316
  • Alter: 38
  • Ort: Dortmund
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
Re: Wieviel Ladedruck ist normal?
« Antwort #16 am: 11.01.2012, 22:02 »
nach oben
kann da machen was ich will, mehr wie vielleicht kurz 1,0 wenn ich im Sportmodus bei 70 im 5. das Pedal durchs Blech drück. Im normalen bei Vollgas beschleunigen nicht mehr wie 0,85 im Sport und 0,6 im Normalmodus

Ich habe mal irgendwo gelesen (glaube im gelb-roten-Forum), dass bei kälteren Temperaturen nicht so viel Ladedruck benötigt wird, da eben mehr frische kalte Luft angesaugt wird als im Sommer. Über (kurzzeitig) 1.0 komme ich allerdings auch nicht.

Gruß
Dorian

chain

Re: Wieviel Ladedruck ist normal?
« Antwort #17 am: 11.01.2012, 23:55 »
nach oben
Ist bei mir auch so gewöhnlich um die 0,8 manchmal etwas drüber... nur selten auf 1..
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

evo3de

  • Gast
Re: Wieviel Ladedruck ist normal?
« Antwort #18 am: 12.01.2012, 09:07 »
nach oben
Ist bei mir auch so gewöhnlich um die 0,8 manchmal etwas drüber... nur selten auf 1..

na dann, hab mir schon Sorgen gemacht..


Socca5

  • Beiträge: 3737
  • Alter: 58
  • Ort: Holledau
  • Geschlecht: Männlich
  • konnte sich von Luigi nicht trennen
  • Galerie ansehen
Re: AW: Wieviel Ladedruck ist normal?
« Antwort #19 am: 12.01.2012, 14:18 »
nach oben
Gestern habe ich auf dem Heimweg getestet. Fahrzeug war schon ca.30 km warmgefahren. Hab dann bei 3000 U/min einfach mal voll drauf gelatscht. :-)  und siehe da... für kurze Zeit auf 1,2 bar.

Gruß Tom

Gruß Tom :)
Odenwaldtour 2008 - Harz 2009 - Bavaria 2010