ImpressumNutzungsbedingungen 07.10.2025, 04:58

Autor Thema: Fiat 500 C / Wie bringe ich den Sitz weiter nach unten?  (Gelesen 21970 mal)

Mika

• Gast
Hallo an alle,

habe einen Fiat 500 C, bin jedoch leider fast zu groß für den Sitz. Der ist zwar höhenverstellbar, aber geht in der Lounge Ausstattung ja nur hinten etwas nach unten. Ich brauche einen Sitz der ca. 5 cm. weiter nach unten geht, so wie z.B. im Fiat Punto.

Da ich in meinen Fiat 500 C alles mit Leder überziehen möchte, wäre die Farbe jetzt egal, er sollte halt noch optisch von der Form her zum Wagen passen. Die original Kopfstützen möchte ich in ggf. geändertem Gestänge wieder einbauen. Also kein Sportsitz der bis nach oben geht.

Kennt ihr eine gute Alternative die einigermaßen bezahlbar ist? Ich brauche zwei Sitze. Freue mich auf euere Antworten und sage Danke für alles was kommt.

LG Mika

a3kornblume

Re: Fiat 500 C / Wie bringe ich den Sitz weiter nach unten?
« Antwort #1 am: 05.01.2012, 17:43 »
Das dürfte für dich ganz interessant sein:

Komfortsitz eingebaut

P.S.: Willkommen im Forum

Mit freundlichem Ruß
a3kornblume

Von Anfang 2008 (~000.000km) bis Ende 2013 (~150.000km): Fiat 500 1.3 Multijet Sport-Fahrer

Mika

• Gast
« Antwort #2 am: 05.01.2012, 17:58 »
Ja das habe ich schon gesehen, aber kann Schnuuf nicht direkt schreiben und es fehlen auch die Daten des Sitzes und wie er es genau gemacht hat. Kosten usw. Hoffe er meldet sich auch mit einer ausführlichen Beschreibung.

Schaute schon bei Recaro nach, aber die bieten für alle Autos der Welt Sitze an, nur nicht für das Cabrio. Unabhängig wären mir die auch zu teuer im Neuzustand und ich könnte die runde Kopfstütze nicht einstecken. Hoffe das Schnuuf sich noch meldet mit einem ausführlichen Bericht und auch andere.

Liebe Grüße Mika

chain

500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

Mika

• Gast
« Antwort #4 am: 05.01.2012, 19:21 »
Danke Chain der hat leider auch nur einen Schalensitz eingebaut und schein ja recht aggresiv mit seinen Forumsteilnehmern umzugehen. Hoffe es findet sich noch der ein oder andere Rat. Irgendjemand muss doch von seinem Cabrio schon mal den Sitz tiefergelegt haben :-) Ideal wäre natürlich wenn man den originalen Sitz tieferlegen könnte um ca. 5 cm.

LG Mika

OS-500

• Gast
« Antwort #5 am: 06.01.2012, 08:21 »
Hallo Mika,

ich möchte Dir dringend davon abraten den originalen Sitz "tieferzulegen". Du würdest damit die Betriebserlaubnis für das Fahrzeug verlieren, oder eine Sonderabnahme für diese Maßnahme herbeiführen müssen. Daher ist der kostengünstigere Weg wirklich der über einen anderen Sitz mit ABE.

Viele Grüße

Marc

Mika

• Gast
« Antwort #6 am: 06.01.2012, 10:47 »
Hallo Marc,

Kennst du dann Sitze die ich einbauen kann mit Namen damit ich diese bestellen kann? Bisher stehe ich trotz der Zuschriften immer noch am Anfang.

Lg Mika

chain

« Antwort #7 am: 06.01.2012, 14:45 »
Es war bei einem Treffen jemand der hat nur die Sitzpolster vom Sattler ändern lassen.
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

OS-500

• Gast
« Antwort #8 am: 09.01.2012, 09:26 »
Hallo Mika,

da meine Frau und ich Otto-Normalos hinsichtlich unserer Länge sind, habe ich mich noch nicht weiter mit Sitzen beschäftigt. Ich hoffe, daß Dir hier jemand anderes aus dem Forum besser weiterhelfen kann.

Sorry

Marc

Schnuuff

• Gast
« Antwort #9 am: 09.01.2012, 13:48 »
Hallo Mika,

den Sitz habe ich bei E-Bay gebraucht geschossen für 101,-€. Es ist ein Recaro, aber welcher Typ kann ich Dir leider nicht sagen.

Durch die Sitzkonsole von König - Kosten mit Airbag-Dummy und Laufschienen lagen bei rd. 350,-€. Der Sitz kommt durch den Umbau ca. 5 cm tiefer, die Sitzposition ist sehr angenehm, da man jetzt auch die Ampeln ohne Kopfverrenkungen sehen kann.

Einfach mal in der Bucht suchen, da werden reihenweise Sitze angeboten. Wichtig ist, dass Sie mit der Konsole von König kompatibel sein müssen.

LG Schnuuff