ImpressumNutzungsbedingungen 28.04.2024, 17:55

Autor Thema: Aus/Einbau des Fiat 500 Autoradio-welches Radiomontagewerkzeug ?  (Gelesen 22548 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sweetbiene88

  • Gast
Hallo Ihr Lieben,

ich weiss nicht ob es dieses Forum Thema schon einmal gegeben hat. Aber ich bin jedenfalls nicht
pfündig nach "Ausbau des Fiat 500 Auto-Radio" geworden. :(

Das Fiat Autohaus,wollte mir noch mein Radiocode zu senden (welches bei der Ãœbergabe meines Fiat 500 gefehlt hat),
hierfür benötigt es aber noch die Seriennummer vom Fiat 500 Autoradios.
Wie kann ich es am besten aus und wieder einbauen? :denk:

Hat jemand von Euch eventuell tolle Anleitungs-Bilder, wie man das Autoradio aus und einbauen kann?
Welches Radiomontagewerkzeug wird hierzu benötigt, damit man keine Schäden verursacht?
Ich wollte den Radio Aus/einbau nicht unbedingt, von einer Fiat-Werkstatt machen lassen. ;)

Das wäre wunderbar, wenn ihr mir dabei helfen könnt. Vielen herzlichen Dank.

Liebe Grüße
Sweetbiene88 :winkewinke:

MudMan

Hast du es schon, wie in deinem anderen Fred beschrieben, probiert? siehe hier Oder warum willst du das Radio unbedingt ausbauen? In dem Fred hat chain auch erklärt, wie der Ausbau geht, wenn es denn sein muss.
1.4 BlackJack.... schwarz wie meine Seele, oder waren es doch meine Fuesse?

chain

Folge dem Link und dann siehst du das:
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider


Sweetbiene88

  • Gast
Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für die beschriebenen Bilder. Ich wollte das Autoradio unbedingt raus/reinbauen, damit ich mir die Seriennummer abschreiben kann.
Die benötigt das Fiat Autohaus wo ich Herbie gekauft habe, um mir meinen Radiocode zu zuschicken. Naja für mich die doppelte Arbeit, aber immer
noch besser als 30€ für den Aus/Einbau des Autoradios bei der Fiat Werkstatt zu lassen ne?

Ich habe es dann noch einmal auf diesem Weg versucht, die Seriennummer auszulesen und hier nochmals die Vorgehensweise:

   Die Zündung muss nicht an sein.
   Radio muss aus sein.
   Radio einschalten
   die Tasten AM und Senderspeichertaste1 gleichzeitig drücken und halten
   solange halten (etwa 4-5 Sekunden) bis das "FIAT" aus dem Display verschwindet und die erste Zeile mit der Versionsinfo PCB: HWxx.xx SWxx.xx erscheint, dann kann man die beiden Tasten loslassen.
   mit der ">"-Taste (rechte Seite wo in der Mitte die "MENU"-Taste ist) kann man weiterblättern zur CD Version, dann kommt das Herstellungsdatum des Radios und danach die Seriennummer des Radios.
   Irgendeine andere Taste bringt das Radio wieder in den Normalzustand.
Man muss aber nicht,die Tasten "AM" und "1" sofort nach dem Einschalten zu drücken, denn auch später funktioniert es nochj. Man darf bloß nicht die Zündung einschalten.


Liebe Grüße
Sweetbiene :winkewinke:

MudMan

Ist es dir also nun gelungen, die Seriennummer OHNE Ausbauen herauszubekommen? ????
1.4 BlackJack.... schwarz wie meine Seele, oder waren es doch meine Fuesse?

Sweetbiene88

  • Gast
Ist es dir also nun gelungen, die Seriennummer OHNE Ausbauen herauszubekommen? ????

Ja genau, darüber bin ich sehr froh. ;) Ging dann doch kinderleicht.

HORUS_NUE

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 6261
  • Alter: 2020
  • Ort: Nürnberg
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
Ja genau, darüber bin ich sehr froh. ;) Ging dann doch kinderleicht.

ja ja, hier werden Sie geholfen  :winkewinke: :sm2:
La Macchina Bianca, genannt: BIANCA       und   La Mitica Rossa    
FIAT 500 SPORT 1.4 16V,  Bossa Nova Weiss, SkyDome  _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _  ABARTH595
written by..... [color=

Sweetbiene88

  • Gast
Hallo Ihr Lieben,

leider musste ich doch das Auto-Radio von meiner Fiat Werkstatt vor Ort aus und einbauen lassen, um die Seriennummer zu erfahren.

Das blöde ist nur, dass so viele Nummern auf mein Auto-Radio standen. Weiß jmd. von Euch welche die richtige Seriennummer ist und kann mir ein Bild posten? Das wäre sehr lieb von Euch.

Lg Sweetbiene88 :winkewinke:

evo3de

  • Gast
Sach mal, wenn eine Fiat-Werkstatt das Radio ausgebaut hat, dann muß die Fiat-Werkstatt doch am besten wissen, wo die Srn steht, oder?
:denk: :wall: