ImpressumNutzungsbedingungen 27.10.2025, 08:20

Autor Thema: Radio 1.2 POP, iPod/Audioeingang?  (Gelesen 8596 mal)

Toby

• Gast
Radio 1.2 POP, iPod/Audioeingang?
« am: 15.03.2008, 11:45 »
Hallo zusammen!

Hat das Standardradio im 1.2 POP einen Klinkeneingang oder eine andere Möglichkeit, einen iPod anzuschließen? In der Zubehörliste ist nämlich ein Verbindungskabel für ein solches Gerät aufgeführt. Wäre ja klasse, wenn ich meinen iPod ans Radio anschließen könnte :D

Viele Grüße,
Toby

Pelorus

Re: Radio 1.2 POP, iPod/Audioeingang?
« Antwort #1 am: 15.03.2008, 14:12 »
Hi Toby,

ich denke mal das Verbindungskabel ist ein Kabel von iPod auf USB für den Blue&me Anschluss. Das normale Radio hat den dann ja nicht. Ich glaube nicht, daß man an das normale irgendwas anschliessen kann.

LG Thilo
Fiat 500 1,4 Lounge und nen 180er Italjet Dragster

Putzteufel

• Gast
« Antwort #2 am: 15.03.2008, 17:58 »
Jau, so wird das auch sein. Laut Preisliste ist der USB-Anschluss nur in Verbindung mit "blue and me" erhältlich.

Cespuglio

• Sponsor
  • *
  • bianco bianco
  • Galerie ansehen
« Antwort #3 am: 22.03.2008, 14:40 »
Ich hab da was gefunden ;) im Fiatshop.com

klick mich

Briciola - "under construction" / Diavoletto / Monello / Tombolino

MWG77

• Gast
« Antwort #4 am: 23.08.2008, 21:46 »
Hat dieses Verbindungskabel schon jemand getestet? Mich würde interessieren von welchem Hersteller das normale CD/mp3 Radio im Fiat 500 ist.
Dieser blaue Stecker auf dem Bild, den gibt es auch an Kabeln mit Chinch Steckern. Das wäre mir noch lieber als über den Dock Anschluss vom iPod/iPhone. Noch dazu bringt es mein Radio nicht fertig alle Lieder (alles mp3, nicht geschützt) vom iPod Mini bzw. USB Stick abzuspielen, die gibt es laut Blue&Me nicht auf dem Gerät.

uwejelinek

« Antwort #5 am: 29.08.2008, 16:22 »
Hat dieses Verbindungskabel schon jemand getestet? Mich würde interessieren von welchem Hersteller das normale CD/mp3 Radio im Fiat 500 ist.
Dieser blaue Stecker auf dem Bild, den gibt es auch an Kabeln mit Chinch Steckern. Das wäre mir noch lieber als über den Dock Anschluss vom iPod/iPhone. Noch dazu bringt es mein Radio nicht fertig alle Lieder (alles mp3, nicht geschützt) vom iPod Mini bzw. USB Stick abzuspielen, die gibt es laut Blue&Me nicht auf dem Gerät.
Jöpp, ich hab das Teil schon seit April in Gebrauch und finde es klasse.
Siehe Näheres unter http://www.forum500.de/community/index.php?topic=1317.0
Wenn du mehr Infos oder Hilfe brauchst, ich hab ne pdf-Datei zusammengestellt hierzu, meldest dich dann halt.
Uwe

MWG77

• Gast
« Antwort #6 am: 29.08.2008, 18:32 »
Stimmt ja, hast mir ja auch die Email damals geschrieben.
Was ist denn das für ein schwarzer Kasten der dabei war oder zumindest auf dem Bild zu sehen ist? Der wird zwischen die beiden Kabel gesteckt oder?
Das normale iPod Verbindungskabel mit dem blauen Stecker hinten und dem iPod Anschluss vorne, kostet bei Blaupunkt 15 €.

uwejelinek

« Antwort #7 am: 30.08.2008, 08:48 »
Was ist denn das für ein schwarzer Kasten der dabei war oder zumindest auf dem Bild zu sehen ist? Der wird zwischen die beiden Kabel gesteckt oder?
Das normale iPod Verbindungskabel mit dem blauen Stecker hinten und dem iPod Anschluss vorne, kostet bei Blaupunkt 15 €.
Das schwarze Kästchen ist das "Interface", welches, wie du richtig vermutest, zwischen den beiden Kabeln gesteckt wird. Es hat meines Erachtens die Aufgabe, die Erkennung des iPods, sowie dessen Steuerung über die Radiotasten und Anzeige der Playlisten im Radio-Display zu übernehmen. (Wobei die Playlisten lediglich CD 01, CD 02, CD 03, etc genannt werden, also nicht namentlich identisch sind mit denen auf dem iPod).
Das andere schwarze Teil auf der Abbildung ist eine Gummiunterlage, auf welcher der iPod dann im Geheimfach drauf gelegt werden kann.

Deinen Hinweis auf das Blaupunkt-Kabel für 15 Euro finde ich hochinteressant, ist schließlich fast 100 Euro billiger als der  Fiat-Adapter.
Weißt du mehr darüber? Vermutlich ist das eine reine Audio-Verbindung, oder ist auch eine Akku-Aufladung des iPods mit dabei? Wie wird der iPod dann gesteuert: vermutlich über seine eigenen Tasten oder auch über die Radiotasten?  Das Blaupunktkabel scheint mir eine geniale Alternative zum Fiat-Adapter zu sein.
Uwe

MWG77

• Gast
« Antwort #8 am: 30.08.2008, 11:12 »
Ich habe Blaupunkt eine Email geschrieben. Mich interessiert ein ISO Stecker mit Cinch Steckern um das iPhone über den Kopfhörerausgang zu betreiben.
Bei diesem Kabel für 15 € wird das Laden unterstützt.

http://www.blaupunkt.com/de/7607001536_main.asp

MWG77

• Gast
« Antwort #9 am: 30.08.2008, 12:17 »
Ich hab mir heute die Kabel und die Klammern zum entfernen des Radios gekauft.
Das Radio der Blue&Me Modelle hat keinen Anschluss frei. Wenn der eine Stecker entfernt wird geht kein Blue&Me mehr und Musik vom iPod bzw. iPhone wird auch nicht übertragen.