ImpressumNutzungsbedingungen 23.09.2025, 23:50

Autor Thema: Hilfe! Der 2.Ersatzschlüssel für meinen Fiat 500 funktioniert nicht!  (Gelesen 33732 mal)

MudMan

Es geht ohne Ausbauen. Im "roten Forum" gab es mal was dazu. Wenn man sich strikt an die Anweisungen hält, funktioniert es. In dem Fred sind auch Bilder, wie es dann aussieht. Softwareversion des Radios usw.
1.4 BlackJack.... schwarz wie meine Seele, oder waren es doch meine Fuesse?

HORUS_NUE

• Sponsor
  • *
  • Galerie ansehen
Es geht ohne Ausbauen. Im "roten Forum" gab es mal was dazu. Wenn man sich strikt an die Anweisungen hält, funktioniert es. In dem Fred sind auch Bilder, wie es dann aussieht. Softwareversion des Radios usw.

schon mal ausprobiert?
VAMPIRE schreibt, dass es bei ihm nicht funktionierte.....
La Macchina Bianca, genannt: BIANCA       und   La Mitica Rossa    
FIAT 500 SPORT 1.4 16V,  Bossa Nova Weiss, SkyDome  _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _  ABARTH595
written by..... [color=

MudMan

Ja, hab ich doch geschrieben. Wenn man sich an die Anleitung hält geht es. Zumindest ging es bei mir, ist aber schon ein paar Tage her. Wenn ich nachher mal Zeit habe, mache ich es nochmal.

HORUS_NUE

• Sponsor
  • *
  • Galerie ansehen
Ja, hab ich doch geschrieben. Wenn man sich an die Anleitung hält geht es. Zumindest ging es bei mir, ist aber schon ein paar Tage her. Wenn ich nachher mal Zeit habe, mache ich es nochmal.

Tschuldigung  :rotwerd: hatte ich wohl übersehen......
FIAT 500 SPORT 1.4 16V,  Bossa Nova Weiss, SkyDome  _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _  ABARTH595
written by..... [color=

MudMan

Also, ich hab es nochmal ausprobiert. Die Zündung muss nicht an sein.
- Radio muss aus sein.
- Radio einschalten
- die Tasten AM und 1 gleichzeitig drücken und halten
- solange halten bis das "FIAT" aus dem Display verschwindet und die erste Zeile mit der Versionsinfo PCB: HWxx.xx SWxx.xx erscheint, dann kann man die beiden Tasten loslassen.
- mit der ">"-Taste (rechte Seite wo in der Mitte die "MENU"-Taste ist) kann man weiterblättern zur CD Version, dann kommt das Herstellungsdatum des Radios und danach die Seriennummer des Radios.
- Irgendeine andere Taste bringt das Radio wieder in den Normalzustand.

Wichtig ist es, die Tasten "AM" und "1" sofort nach dem Einschalten zu drücken, macht man es später (keine Ahnung wie lange) funktioniert es nicht.

HORUS_NUE

• Sponsor
  • *
  • Galerie ansehen
@MudMan

Vieeelen Dank für die Mühe!  :thumbsup:

Jetzt können wir sicher sein, dass es wirklich funktioniert.
Am Wochenende werde ich auch mal in die Garage gehen und die Knöüfe drücken.  :sm3:
written by..... [color=

GudrunG

• Gast
Bin gerade über dieses Thema gestolpert.....ich habe bei meinem Neuwagen 1 Schlüssel für die Zentralverrieglung bekommen und 1 Ersatzschlüssel ohne Fernbedienung. Wenn ich mir einen Schlüssel mit Fernbedienung nachbestelle, wie teuer kommt das?.....Kann man die Wegfahrsperre auch manuell deaktivieren?
Ciao

HORUS_NUE

• Sponsor
  • *
  • Galerie ansehen
Bin gerade über dieses Thema gestolpert.....ich habe bei meinem Neuwagen 1 Schlüssel für die Zentralverrieglung bekommen und 1 Ersatzschlüssel ohne Fernbedienung. Wenn ich mir einen Schlüssel mit Fernbedienung nachbestelle, wie teuer kommt das?.....Kann man die Wegfahrsperre auch manuell deaktivieren?
Ciao

Hatte das "Problem" auch..
Auf nachfrage Beim Händler erhielt ich die Auskunft, dass der zweite Schlüssel (mit Fernbedienung) ca EURO 150,00 kosten soll...  kein Witz  :wall: :wall: :wall:

Habe keinen gekauft.
written by..... [color=

GudrunG

• Gast
Das is ja mal krass!!!
Aber mein Hauptproblem hat sich auch schon erledigt, weil ja der mechanische Schlüssel die Wegfahrsperre auch deaktiviert. Beim Twingo war das nämlich nicht so. Das fluppte nur mit dem Funkschlüssel. Ich dachte schon wenn ich den Schlüssel mit der Fernbedienung verlieren sollte geht nix mehr. Aber die Kosten sind ja mal der Hammer!
Ciao :undweg:

chain

Tröste dich, die Funk und Wegfahrsperrenschlüssel sind in der Nachbestellung leider immer so teuer. Frau hatte schon mal einen von Ford und einen von Renault verloren. Teurer Spaß... was so einer bei einer Premiummarke kostet will ich lieber gar nicht wissen...
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider