ImpressumNutzungsbedingungen 03.10.2025, 01:38

Autor Thema: Getriebe im Abarth 500c und Abarth 500 Ferrari baugleich?  (Gelesen 71115 mal)

Ralfisti

• "Meine Yacht“
  • Galerie ansehen
Und? - Wie war denn die Probefahrt heute?  :winkewinke:
Neugierig bin...
Ciao
Ralfisti
Verkauft: Abarth 500C "Competizione" in Grigio Record, Leder braun, Assetto Koni, 17" OZ Ultraleggera
Verkauft: Abarth 595 Competizione in Grigio Adrenalina, Sabelts in Alcantara braun, Schiebedach, MTA, 17" OZ Alleggerita, "The Stig" ;-)
Neu: Abarth 695C Rivale

MrsPiggy

• Gast
Die längere Probefahrt heute mit den 695 Tributo Ferrari verlief leider nicht so wie ich es mir erhoffte, auch dessen Getriebe sagt mir nicht zu einhundert Prozent zu, leider... Trotzdem haben wir heute einen Kaufvertrag für einen herkömmlichen Fiat 500 Abarth (kein Cabrio) unterschrieben, der in ungefähr 4 Wochen schon bei meinen Händler eintreffen soll. Der neue wird weiß mit roten Streifen Kit, für die Sitze wählte ich Leder schwarz. Ausstattung bekommt er -wie mein derzeitiger auch- alles was es ab Werk zu bestellen gibt, aber dieses mal ohne ss. Auf die 17" Felgen im 5-Loch Design werden durch den Händler kostenfrei Pirelli Winterreifen aufgezogen, die dadurch übrigen Sommerreifen bekomme ich so mit nach Hause erst mal.

Folgende Ausstattung wird beim Händler noch verbaut, wodurch sich die Übergabe an mir 2 Wochen verspäten wird. Ich schreibe es einfach ab wie es im Vertrag steht :)
->Sitzheizung 5-stufig für Fahrer und Beifahrer inkl. Montage
->Koni Sportstoßdämpfer inkl. Montage
->GTech Sportfedern inkl. Montage
->GTech Leistungskit RS EVO inkl. Montage
->GTech Motorgarantie für 2 Jahre
->OZ Sonderräder 7x17 (Lieferung im März, Sommerreifen werden kostenfrei aufgezogen und Räder kostenfrei am KFZ montiert)
->Alle durch den Umbau übrigen Teile gehen in Besitz des Autohauses über, wofür der Kunde einen Sonderrabatt erhalten hat.

Worüber ich mir noch nicht schlüssig bin sind die Sitze. Bestellt wurde das Auto nun erst einmal mit den richtigen ab Werk. Bis jetzt war ich der Meinung, die Sabelt Sportsitze wären zu eng geschnitten, bei der längeren Probefahrt mit den 695 Tributo Ferrari stellte ich nun aber fest, dass bequemes sitzen auch auf Dauer möglich ist. Eine Nachrüstung soll lt. Händler auch später jederzeit machbar sein, nur etwas teurer als ab Werk, darum mache ich mir darüber noch einmal hinreichend Gedanken sobald ich meinen neuen Liebling habe :) Wenn, dann möchte ich die Rückseite der Sitze außerdem in schwarz lackiert haben, was aber auch problemlos zu realisieren sein soll.

HORUS_NUE

• Sponsor
  • *
  • Galerie ansehen
klingt alles wirklich gut.
wird ein gaaaanz tolles Auto.  :thumbsup:

Hast übrigens auch mal über die Schaltwegverkürzung von G-Tech nachgedacht?
La Macchina Bianca, genannt: BIANCA       und   La Mitica Rossa    
FIAT 500 SPORT 1.4 16V,  Bossa Nova Weiss, SkyDome  _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _  ABARTH595
written by..... [color=

evo3de

• Gast
klingt alles wirklich gut.
wird ein gaaaanz tolles Auto.  :thumbsup:

SEKA-Umbau... :pfeif:

MrsPiggy

• Gast
Zitat

Nein, Wettrennen möchte ich eigl keine fahren :D

HORUS_NUE

• Sponsor
  • *
  • Galerie ansehen
Nein, Wettrennen möchte ich eigl keine fahren :D

ich meine nicht, die sequenzielle Schaltung, osnder nur die Schaltwegverkürzung..........
FIAT 500 SPORT 1.4 16V,  Bossa Nova Weiss, SkyDome  _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _  ABARTH595
written by..... [color=

Ralfisti

• "Meine Yacht“
  • Galerie ansehen
Schade wg dem Getriebe... wie hat sich jetzt das Tributo-Getriebe zum "normalen" Competizione-Getriebe angefühlt? - aber trotzdem natürlich herzlichsten Glückwunsch & bin schon gespannt, das ganze dann mal live sehen zu dürfen im neuen Jahr  :thumbsup:
Ciao
Ralfisti
Verkauft: Abarth 500C "Competizione" in Grigio Record, Leder braun, Assetto Koni, 17" OZ Ultraleggera
Verkauft: Abarth 595 Competizione in Grigio Adrenalina, Sabelts in Alcantara braun, Schiebedach, MTA, 17" OZ Alleggerita, "The Stig" ;-)
Neu: Abarth 695C Rivale

MrsPiggy

• Gast
Das Getriebe des Tributos funktioniert im Prinzip ebenso wie das im herkömmlichen Abarth C, ist aber schneller beim Gangwechsel und hat etwas andere Schaltzeiten. Insgesamt stören mich an den Getriebe die selben Punkte wie bei meinen. Nun, Einzug hält im März oder April trotzdem ein 695 Tributo Ferrari bei uns als 3 und Spaßfahrzeug für die Ellis :-)

HORUS_NUE

• Sponsor
  • *
  • Galerie ansehen
Nun, Einzug hält im März oder April trotzdem ein 695 Tributo Ferrari bei uns als 3 und Spaßfahrzeug für die Ellis :-)
na, dann haben wir ja bald neue Mitglieder im Forum....... :zwinker:
written by..... [color=

MrsPiggy

• Gast
Hehe, da könnt ihr lange warten, mein Paps hätte für Forum überhaupt keine Zeit und meine Mum...keine Lust würde ich sagen :D