ImpressumNutzungsbedingungen 28.04.2024, 17:59

Autor Thema: Getriebe im Abarth 500c und Abarth 500 Ferrari baugleich?  (Gelesen 58642 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MrsPiggy

  • Gast
Huhu  :winkewinke:

Es wäre für mich sehr hilfreich, wenn mir jemand sagen könnte, ob die Automatik im Fiat 500c Abarth und im Fiat 500 Abarth Ferrari baugleich ist?  :)

chain

Ich glaube nicht das die verschiedene einbauen... vor allem da eh Platzmangel herrscht.
Vielleicht im Abarthforum fragen.
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

MrsPiggy

  • Gast
Also meinst du man kann von ausgehen, dass das Schaltverhalten bei beiden ebenfalls gleich ist!?

evo3de

  • Gast
Also meinst du man kann von ausgehen, dass das Schaltverhalten bei beiden ebenfalls gleich ist!?
Nicht zwangsläufig, Schaltverhalten ist (bei dieser Art Getriebe) sehr Softwareabhängig.. Ich kann mich erinnern, daß bei der Brabus Smart Variante auch die Software des Getriebes geändert wurde um die Schaltzeiten zu ändern.


Anders gefragt: was stöhrt dich denn genau?


rene

Bei Mrspiggy springts mehr als das es schaltet  :undweg:
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

MrsPiggy

  • Gast
Mich stören die langen Schaltzeiten im normalen Programm und die -meiner Meinung nach- unlogischen Schaltvorgänge im Sportprogramm.
Schalte ich von Hand am Lenkrad, lässt sich der Zeitpunkt des Gangwechsels zwar beeinflussen, dafür gibt es oft im ganzen Auto einen Ruck, und bei den Passagieren ein ungewolltes Nicken. Mein Auto stand vor kurzer Zeit eine Woche in der Werkstatt wegen einer defekten Lambdasonde und einer defekten Elektronik, nach der anschließenden Probefahrt, bestätigte der Werkstattleiter eine ordnungsgemäße Funktion des Getriebes. Morgen hab ich Termin zur Probefahrt mit einen 500 Abarth Ferrari  :)

evo3de

  • Gast
Mich stören die langen Schaltzeiten im normalen Programm und die -meiner Meinung nach- unlogischen Schaltvorgänge im Sportprogramm.
Schalte ich von Hand am Lenkrad, lässt sich der Zeitpunkt des Gangwechsels zwar beeinflussen, dafür gibt es oft im ganzen Auto einen Ruck, und bei den Passagieren ein ungewolltes Nicken. Mein Auto stand vor kurzer Zeit eine Woche in der Werkstatt wegen einer defekten Lambdasonde und einer defekten Elektronik, nach der anschließenden Probefahrt, bestätigte der Werkstattleiter eine ordnungsgemäße Funktion des Getriebes. Morgen hab ich Termin zur Probefahrt mit einen 500 Abarth Ferrari  :)
Abarth 695 Tributto Ferrari, soviel Zeit muß sein.. ::)

chain

Es könnte auch Die Dealer Edition sein  ;)
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

evo3de

  • Gast
Es könnte auch Die Dealer Edition sein  ;)

Ja, aber da würde mich ein anderes Schaltverhalten wirklich wundern..

chain

Das stimmt...
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider