Impressum • Nutzungsbedingungen 28.04.2024, 14:00

Autor Thema: Sitzheizung - wann bestellbar ?  (Gelesen 4985 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

doc-hilli

  • Gast
Sitzheizung - wann bestellbar ?
« am: 15.03.2008, 09:04 »
nach oben
Hallo - hat jemand schon neue Infos ob und wann die Sitzheizung fĂŒr Leder bestellbar sein wird?
Mein HĂ€ndler sagt, dass viele Kunden nachfragen, aber...

Socca5

  • Beiträge: 3737
  • Alter: 58
  • Ort: Holledau
  • Geschlecht: Männlich
  • konnte sich von Luigi nicht trennen
  • Galerie ansehen
Re: Sitzheizung - wann bestellbar ?
« Antwort #1 am: 15.03.2008, 09:17 »
nach oben
Ich habe genauso, wie die meisten anderen..... nicht die geringste Ahnung  ;)

Aber ich kann dir eine andere Info geben. Ich habe die Lederausstattung trotzdem gewĂ€hlt und spielte mit dem Gedanken mir eine Sitzheizung von einem Dritthersteller nachrĂŒsten zu lassen.
Aber ich bin nach wie vor von der gĂŒte der Lederausstattung ĂŒberrascht. Das Leder ist so angenehm weich und fĂŒhlt sich selbst bei Temperaturen unter 0°C nicht merklich kalt an.
Selbst auf meinen hĂ€ufigen Kurzstreckenfahrten habe ich bisher kein Problem damit. Jetzt bin ich mir nicht mehr sicher ob ich ĂŒberhaupt noch eine Sitzheizung will.
Als Vergleich kann ich den vorgĂ€nger meines 500er anfĂŒhren. Der AUDI  A4 hatte die S-Line Sportinnenaustattung mit Teillederausstattung und Sitzheizung. Die Seitenwangen in Leder waren immer sehr unangenehm kalt. Aber leider verlief darin ja auch keine Sitzheizung, die ist nur in der SitzflĂ€che und am RĂŒcken integriert gewesen.
Also die LederqualitĂ€t des 500r ist imho deutlich besser als das was mein AUDI A4 in der S-Line Ausstattung zu bieten hatte und fĂŒhlt sich auch deutlich wĂ€rmer an.
Aber wenn die Sitzheizung schon bestellbar gewesen wÀre hÀtte ich sie mir auf jeden Fall mitbestellt.

Gruß
Tom
Odenwaldtour 2008 - Harz 2009 - Bavaria 2010

Tigger

  • Gast
Re: Sitzheizung - wann bestellbar ?
« Antwort #2 am: 15.03.2008, 11:04 »
nach oben
Hallo doc-hilli!

Laut Aussage meines HĂ€ndlers ist eine Sitzheizung auch in Zukunft nicht vorgesehen!  :(
Hab aber irgendwo im Forum gelesen, daß sich einige eine Sitzheizung nachtrĂ€glich haben einbauen lassen.

Gruß, Tigger

doc-hilli

  • Gast
Re: Sitzheizung - wann bestellbar ?
« Antwort #3 am: 16.03.2008, 09:55 »
nach oben
Danke fĂŒr die Infos!
Seufz...der PowĂ€rmer ist m.E. ein Muß bei Leder auch wenn es noch so hochwertig ist...
Naja, ich habe meinen HĂ€ndler darauf angesetzt, es bis weiter zu versuchen aber meine Hoffnung schwindet!

Die Geschichte mit der Navigation haben die Jungs bei Fiat wohl auch irgendwie noch nicht so richtig im Griff: das 400 Euronen teure im Tacho integrierte Navi warbei Bestellung noch konfigurierbar, jetzt ruft mich der HĂ€ndler an, dass nur das portable Navi lieferbar wĂ€re (dafĂŒr aber subventionierter Sonderpreis von 250 Euro usw. blabla). Er hatte aber auch keine Informationen ob TMC integriert ist oder nicht - hat jemand von Euch das Teil schon am laufen?

Odo

  • Gast
Re: Sitzheizung - wann bestellbar ?
« Antwort #4 am: 16.03.2008, 10:21 »
nach oben
Hallo,
ich bin ab heute auch neu hier,hab meinen 1,2 Lounge Ende Dezember
bestellt,der dann so in 3 Wochen da sein sollte,bei mir ist auch das portable Navi drin,
was mich verwundert,es gibt nirgendwo (auch der HĂ€ndler weiß es nicht)
Infos ob TMC integriert ist!!!
gruß Oliver