ImpressumNutzungsbedingungen 28.04.2024, 16:26

Autor Thema: Sprachwahl Blue&me  (Gelesen 4238 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

josy

  • Gast
Sprachwahl Blue&me
« am: 14.03.2008, 02:26 »
nach oben
Ich habe einmal eine Frage zur Sprachwahl.
Leider habe ich noch keinen Luigi und kann es nicht testen.
Ich werde aus der Bedienungsanleitung nicht so ganz schlau.

Ich habe im Handy (Nokia 6230i) die Namen mit den entsprechenden "Nummern gespeichert.

Also: Müller Hans

Algemein 12345687
Handy 4256897

Drücke ich nun die Windows Taste spreche ich: Müller Hans anrufen.
Werden dann automatisch die einzelnen Rufnummern im Display angezeigt, welche ich dann noch man. auswählen muss ?
Also mit ok bestätigen.

Wie ist es bei mehreren ähnlichen Hausnamen ?
zB. Müller Hans
     Müller Paul usw

Erkennt das System diese zufriedenstellend ?
Würde mich über ein paar Infos freuen.

Und noch ne Frage:
Wie kann man beim Nokia 6230i die Kontakte markieren und dann zum System übertragen ?
Unter Optionen find ich keine entsprechende Funktion.
Auch in der BA vom Handy finde ich dort keine Infos.




pittiplatsch

  • Gast
Re: Sprachwahl Blue&me
« Antwort #1 am: 14.03.2008, 20:13 »
nach oben
In meinem Handy sind auch oft mehrere Nummern unter einem Namen gespeichert, dazu sind auch entsprechende Symbole zugeordnet (im Handy-Telefonbuch): Handy, Haus, Büro. Und als ich den Fall hatte, habe ich den Namen angesagt und Blue&Me hat mich gefragt "Cellulare o a Casa?" (meins spricht italienisch, auf deutsch wird sie fragen: "Handy oder zu Hause"). Ich hab dann "Cellulare" gesagt und wurde verstanden. Allerdings müssen dementsprechend die Einträge im Telefonbuch genau den Symbolen zugeordnet sein.

kalki

  • Gast
Re: Sprachwahl Blue&me
« Antwort #2 am: 14.03.2008, 20:55 »
nach oben
das hängt stark vom handy ab! bei deinem und auch meinem nokia wird nur die standard-nummer übertragen und auch diese dann gewählt! ist echt blöd!