ImpressumNutzungsbedingungen 25.09.2025, 01:24

Autor Thema: News von Novitec  (Gelesen 10229 mal)

Rufus500

• Gast
News von Novitec
« am: 11.12.2007, 12:00 »
Hallo Leute
habe heute ne e-mail von Novitec erhalten das sie gerade an einem kompletten Programm für den 500 Arbeiten soll so in 2 - 3 Wochen auf den Markt kommen.

Wollt bloß mal bescheid sagen.

Grüße

Vali

• Gast
Re: News von Novitec
« Antwort #1 am: 11.12.2007, 12:56 »
Soll ich gleich kotzen oder noch warten  ;D.

Die Auspuffanlagen die, die von Fox/ATJ gebaut bekommen sind mal voll für die Füße, sogar mit Mittelrohr.
Wollts nur gesagt haben, dann lieber ne Bastuck.

Grüßle Vali

Rufus500

• Gast
« Antwort #2 am: 11.12.2007, 13:39 »
Da brauchst mir nix erzählen ! Hatten mal ne Barchetta mit Novitec Turboumbau da die sah aus als hätte die der Stift im 1.Lehrjahr gemacht !

Oder ihre X-One Sachen ne passgenauigkeit zum davonlaufen !

habs nur geschrieben weil ja viele dann doch noch von Novi überzeugt sind !

Greetz

Vali

• Gast
« Antwort #3 am: 11.12.2007, 18:54 »
@ Rufus500

Dann sind wir uns ja einig *Handgeb
Uns seit sie Benne und Florian "in die Wüste gesendet" haben, geht auch der Service den Bach runter. Und den ihr Stift, der würde besser was anderes lernen.

Telefonat letztens von mir dort:
Ich: Wir haben hier einen Edelstahl ESD der rasselt und scheppert im Innern, bitte sendet Ersatz.
Stift: Moment ich frage mal.
Im Hintergrund höre ich nur das er nachfragt bei seiner Kollegin was ein ESD ist.
Ich: Wann haben Sie Schule?
Stift: Mittwoch, warum?
Ich habe dann aufgelegt und am Mittwoch angerufen und den ESD dann rekla mit Kostenerstattung. Nu hat der Kunde nen Raggazon und is happy.

Federn würde ich da noch kaufen, aber nur weil ich weis wo die gewickelt werden ;D.

Die machen doch den Kram für FIat, Lancia, Alfa doch nur noch nebenbei. Den Ihr Cheffe sieht ja nur noch die $$$ wenn da einer seinen Sportwagen abgibt.
Würde mich nicht wundern wenn die an den armen 500 ne Lippe dran machen die ausieht wie für nen 159, Grande Punto, Stilo, ...

Meiner bekommt keinen weiteren Spoiler

Grüßle Vali

BGL FK 500

• Gast
« Antwort #4 am: 05.01.2008, 20:40 »
Habe heute ne e-mail von Novitec erhalten das sie gerade an einem kompletten Programm für den 500 Arbeiten soll so in 2 - 3 Wochen auf den Markt kommen.

Die haben wohl noch immer nichts für den Kleinen !

Ich hatte mal im Nov. dort angerufen, da hies es nur, wenn dann erst im Frühjahr ::)

Die machen doch den Kram für FIat, Lancia, Alfa doch nur noch nebenbei. Den Ihr Cheffe sieht ja nur noch die $$$ wenn da einer seinen Sportwagen abgibt.

Das Gefühl habe ich auch fast.

BGL FK 500

• Gast
« Antwort #5 am: 08.01.2008, 20:12 »
Heute habe ich von Novitec die Info erhalten (Per Mail) das Sie in ca. 8 Wochen das Programm für den 5ooer vorstellen.

Vali

• Gast
« Antwort #6 am: 30.01.2008, 10:51 »
*MEGALACH* 8)

Die schaffen es ja noch netmal Bilder von den "anderen neuen" Sachen einzustellen.

Was die doch so gut sind. Da merkt man das die irgenwo keinen Richtigen BOCK mehr auf den "Billigkram" haben. Lieber sportwagen verunstalten da des mehr Gewinn bringt

-Federn haben die da, im Fach vom Panda. Müssen nur Gutachtererweiterung machen, Aufwand von vielleicht zwei, max vier Std.

-Gewinde haben die auch da, müssten nur die Gewindehülen tauschen (Federelemente, Dämpfer sonst gleich dem Panda) ggf. Gutachtenerweiterung

-Auspuff ist auch da, müsste evtl. der Rohrbogen etwas geändert werden(wenn überhaupt) Ebenfalls im Fach vom Panda HP.
^würde ich nicht kaufen, da selbst mit Mittelröhr kaum ein Ton kommt^

-Pedalauflagen nehmen die auch immer die selben

-Distanzen auch(Gutachtenerweiterung)

-Felge N8(Gutachtenerweiterung) Passt Optik nicht zum Auto

-Maxxair (Gutachtenerweiterung) BESSER: Geld mir geben oder das Ding besser nicht kaufn  ;)

-Ventilkappen sind auch an Lager

So die Liste habe ich mal anhand vom Katalog zum PANDA erstellt.
Alles in allem ein Aufwand von keinen 14 Tagen.

Das zeigt mir sehr gut die "Lust und Laune" von denen

Beste Grüße Vali

BGL FK 500

• Gast
« Antwort #7 am: 27.02.2008, 18:28 »
Sie haben es doch tatsächlich hingekriegt und den Shop um den FIAT 500er erweitert.

nima

• Gast
« Antwort #8 am: 14.05.2008, 08:09 »
Wie die Überschrift ja schon sagt. Es gibt wieder was Neues von Novitec.

Sie haben sich mal den 500 selbst vorgenommen und ihn mal etwas modifiziert. Aus dem 1,3-Liter-Turbodiesel haben sie 83 PS geholt.
Als nächstes Projekt steht der Einbau eines Turbos in den 1.4 an. Dadurch wollen sie 131 PS raus holen und der Sprint
von 0 auf 100 soll 8,8 Sec. dauern.

Bilder so wie den ausführlichen Bericht gibt es hier:
http://www.heise.de/autos/Renn-Panino-Novitec-macht-den-Fiat-500-schneller--/artikel/s/5743

Ciao und LG nima

Eldritch

• Gast
« Antwort #9 am: 14.05.2008, 08:48 »
Hm, die Sache mit dem Turbotuning für den 1.4er hört sich ja ganz nett an - Frage ist halt nur, was das kosten wird...da sind sicher ein paar tausender notwendig befürchte ich...und dann ist man ratzfatz im Bereich des Abarth...  :o