ImpressumNutzungsbedingungen 01.10.2025, 10:12

Autor Thema: Steuergerät für Airbag  (Gelesen 7917 mal)

wolle

• Gast
Steuergerät für Airbag
« am: 13.09.2011, 11:51 »
Hallo,

bei unserem 500er ist gestern wärend der Fahrt die Airbag Kontrollleuchte an gegangen. Der Fiathändler hat den Fehlerspeicher ausgelesen und meinte das Steuergerät sei defekt ( Kosten ca. 500€ ). Der 500er wurde im Mai 2008 zugelassen und somit ist die Garantie abgelaufen. Einen Kulanzantrag will der Händler nicht stellen weil er meinte Fiat geht da auf nichts ein. Hat von euch schon jemand erfahrung damit?

Gruss

Wolle

evo3de

• Gast
Re: Steuergerät für Airbag
« Antwort #1 am: 13.09.2011, 12:41 »
der soll den blöden Kulanzantrag stellen und abwarten was die wirklich sagen.. :wall: Faules Pack!! In solchen Fällen kann man auch über den ADAC etwas durck ausüben oder sich Tipps geben lassen.

DerDuke

• Gast
« Antwort #2 am: 18.09.2011, 01:18 »
Erfahrung mit Kulanzantrag: Nein

Erfahrung mit defektem Airbagsteuergerät: Ja

Meiner ist Baujahr 02/2008 und das Teil war vor rund 3 Monaten defekt - in der Früh in der Tiefgarage abgestellt, am Abend dann die Kontroll-Lampe.

Dank 5-Jahres Garantie gabs bei mir keine Probleme.

neos65

« Antwort #3 am: 03.10.2011, 19:51 »
Hallo, wie sieht es denn mit einer 2 ten Meinung aus ?! Habt ihr jemand, der den Fehlerspeicher auslesen kann ? Vielleicht ist ja "nur" ein Sensor oder vergleichbares defekt ?! Fragt doch selber bei Fiat nach; da war doch was mit der Facebook Seite ?!
Viel Erfolg und laßt es uns bitte wissen !!