ImpressumNutzungsbedingungen 27.04.2024, 23:37

Autor Thema: Liste der wünschenswerten Verbesserungen  (Gelesen 44156 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

kalki

  • Gast
Liste der wünschenswerten Verbesserungen
« am: 13.03.2008, 09:56 »
nach oben
Ich weiss, es gibt schon 2 Threads, aber dieser hier soll nicht zum diskutieren sein, sondern nur die übersichtliche Liste der Versserungen enthalten, die ich dann weiter pflege.
Ein Admin kann den Thread ja festpinnen.

Danke Heiko


INNEN:
1.  Schoss des Sicherheitgurtes 'treffsicher' machen
2.  Der Platz/Raum um das Zündschloss - insbesondere mit dickem Schlüsselbund wirds da ziemlich eng
3.  Beifahrersitz höhenverstellbar bzw. Sitzhöhenverstellungen effektiver machen
4.  Die Leuchte im Dachhimmel wertiger gestalten, trübt den Gesamteindruck
5.  Tiefere Fahrersitzeinstellung
6.  Kein knarzendes Skydome
7.  Ein Handschuhfach mit Deckel
8.  Beifahrer-Fensterheber soll beim hochfahren auch die Automatikfunktion haben.
9.  Bei beigefarbener Innenausstattung sollten die Gurte auch in Elfenbein sein.
10. Sitzbezüge beim Lounge könnten schicker aussehen. Das Muster passt in meinen Augen nicht zum Rest vom Auto.
11. Lenkrad auch axial verstellbar
12. Bei allen Motoren die größeren Bremsen/Scheiben hinten
13. Sport-Taste bei ALLEN Motoren (bei Sport-Ausstattung) , nicht nur beim 1.4 16V
14. Kürzere Übersetzung oder 6-Gang auch beim 1.2
15. Die "Hutablage" weglassen, oder zusammenklappbar machen
16. Handschuhfach weglassen oder so gestalten dass der Beifahrer weiter vorrücken kann.
17. mit großen Füßen bleibt man manchmal unter der Verkleidung hängen
18. etwas weichere Kopfstützen
19. Eingriffe in der Kofferrauminnenklappe zum zumachen statt der Schlaufe
20. Nachts spiegelt sich der Tacho in der Windschutz- und Seitenscheibe
21. Mittelarmlehne fehlt
22. Sitzheizung nicht lieferbar
23. Tempomat nicht lieferbar
24. Höhenverstellung des Gurtes an der B-Säule
25. ESP greift zu früh ein
26. Die Sitze sollen beim Zurückklappen wieder in ihre ursprüngliche Position zurückfahren!
27. Ein Gurtbringer wäre auch nicht schlecht...
28. Tank zu klein
29. Längere Oberschenkelauflage
30. Warnung über leeren Tank kommt zu früh

AUSSEN:
31. Tanken ohne Schlüssel wünschenswert
32. Verzögerung beim Einschalten der Wischer beim Betätigen der Scheibenwaschanlage zu lang
33. Scheibenwischer schmiert auf der linken Seite
34. Scheibenwischerintervall mit Abstufungen oder Regensensor
35. Wendekreis des 1.4ers zu groß
36. Dreck auf Schweller (wenn man die Türen öffnet)
37. Seitenblinker spiegeln sich zu stark an den Aussenspiegelverkleidungen (Bug oder Feature?)
38. Eine weitere Zwischeneinraststufe für die Türen bzw. andere Rastpositionen
39. Warnblinklicht beim bremsen geht zu früh an
40. Heckwischer soll immer beim Rückwärtsgang-einlegen von alleine angehen. Wenn ich den R-Gang einlege und dann erst den Wischintervall starte, bleibt das leider aus. Erst Intervall und R-Gang geht.
41. Die Fenster (und Skydome falls vorhanden) sollen mit der Schlüssel-FB von außen auf längerem Knopfdruck öffnen und schliessen
42. Hintere Bremsscheiben quietschen beim 1,4er
43. Gummidichtungen, die nicht "ausbluten" bei Regen und anschließend als schwarze Rinnsale festtrocknen

BLUE & ME:
44. Vor- und Zurückspulen von MP3's auf dem USB-Stick nicht möglich
45. Die Lautstärkeunterschiede von TUNER und MEDIAPLAYER sind zu arg
46. Kompatibilität von Blue&Me verbessern
47. Die USB-Buchse für's Blue&Me woanders hin (versteckt),sodass man nicht leicht versehentlich den USB-Stick abbricht.
« Letzte Änderung: 18.04.2008, 15:29 von kalki »

Corinna

  • Gast
Re: Liste der wünschenswerten Verbesserungen
« Antwort #1 am: 13.03.2008, 11:30 »
nach oben
Boah!!!!!! Das les ich mir auf keinen Fall durch, sonst achte ich da besonders drauf... Obwohl es mir sonst nicht aufgefallen wäre... Nee nee  :-X

Cespuglio

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 3264
  • Alter: 41
  • Ort: München
  • Geschlecht: Männlich
  • bianco bianco
  • Galerie ansehen
Re: Liste der wünschenswerten Verbesserungen
« Antwort #2 am: 13.03.2008, 11:34 »
nach oben
Du hast den zu kleinen Tank vergessen :)

Super Liste - Merci

Andi
Briciola - "under construction" / Diavoletto / Monello / Tombolino

cubanbreak

  • Gast
Re: Liste der wünschenswerten Verbesserungen
« Antwort #3 am: 13.03.2008, 13:06 »
nach oben
zu Punkt 15: Die Sport-Taste ist doch bei allen Motorisierungen drinnen, wenn man die Sport Version bestellt hat, oder täusche ich mich da?
Hat dann etwa mein bestellter 1.3 MultiJet Sport die "City"-Taste?

kalki

  • Gast
Re: Liste der wünschenswerten Verbesserungen
« Antwort #4 am: 13.03.2008, 13:08 »
nach oben
zu Punkt 15: Die Sport-Taste ist doch bei allen Motorisierungen drinnen, wenn man die Sport Version bestellt hat, oder täusche ich mich da?
Hat dann etwa mein bestellter 1.3 MultiJet Sport die "City"-Taste?

der 1.2er hat eine CITY-Taste

cubanbreak

  • Gast
Re: Liste der wünschenswerten Verbesserungen
« Antwort #5 am: 13.03.2008, 13:10 »
nach oben
der 1.2er hat eine CITY-Taste

auch in der Sport-Version?
und wie sieht es beim Diesel aus?

ID500

  • Gast
Re: Liste der wünschenswerten Verbesserungen
« Antwort #6 am: 13.03.2008, 13:26 »
nach oben
Der Diesel hat die City Taste

Gruß Jürgen

peilerwen

  • Gast
Re: Liste der wünschenswerten Verbesserungen
« Antwort #7 am: 13.03.2008, 14:00 »
nach oben
Absolut Klasse diese Zusammenfassung - und nicht überflüssig!!!

Genau diese Punkte sind mir alle ebenso aufgefallen - hoffentlich nimmt FIAT davon irgendwie Notiz!!!

Superst!!!

Carsten

diavoletto

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2753
  • Geschlecht: Männlich
  • we are all just prisoners here, of our own device
  • Galerie ansehen
Re: Liste der wünschenswerten Verbesserungen
« Antwort #8 am: 13.03.2008, 14:08 »
nach oben
41. Die Lautstärkeunterschiede von TUNER und MEDIAPLAYER sind zu arg.
Das kann man zum einen am Radio einstellen, zum anderen liegt das auch daran daß die MP3 unterschiedlich laut aufgenommen sind. Einfach wenn alles auf dem Stick ist Mp3Gain drüberlaufen lassen und alle MP3 haben die gleiche Lautstärke.
Ich bin der große Bruder von Michi :hehehe:


Trinke nie zu viel, denn die letzte Flasche, die draufgeht, könntest du selbst sein.

kalki

  • Gast
Re: Liste der wünschenswerten Verbesserungen
« Antwort #9 am: 13.03.2008, 15:07 »
nach oben
Das kann man zum einen am Radio einstellen,...

echt? finde ich das im manual?

zum anderen liegt das auch daran daß die MP3 unterschiedlich laut aufgenommen sind. Einfach wenn alles auf dem Stick ist Mp3Gain drüberlaufen lassen und alle MP3 haben die gleiche Lautstärke.

ja, ist klar.....das meinte ich ja auch nicht, sondern nur den unterschied RADIO vs MP3  ;)