ImpressumNutzungsbedingungen 26.09.2025, 12:11

Autor Thema: Rostender Endtopf > Abflussloch  (Gelesen 3875 mal)

Sunracer

Rostender Endtopf > Abflussloch
« am: 19.08.2011, 13:00 »
In einem anderen Fiat 500 Forum habe ich gelesen: Zitat:"... dass das Abflussloch im Endtopf produktionsbedingt einfach an der falschen Stelle gebohrt ist. Daraufhin hat er mir mit einem kleinen 3er Bohrer ein Loch an der tiefsten Stelle des Topfes gemacht und meinte, dass das das Rosten verhindern würde."

Weiss nun jemand wo das Loch gebohrt werden muss(am besten mit Foto)?!
„Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!â€

Bella Ragazza

Re: Rostender Endtopf > Abflussloch
« Antwort #1 am: 19.08.2011, 21:33 »
Möge jeder an seinem Endtopf bohren... aber die Leute, welche über Rost klagten, hatten den Rost von Außen. Das Ding rostet von Außen nach innen durch. Da nützt das zusätzliche Loch wenig.
So war das bei meinem 1.4 auch. Das Ding hat sich von Außen abgepellt.

Barbapapa

• Gast
« Antwort #2 am: 30.08.2011, 16:30 »
Wenn`s der TÜV bemerkt, kann der sich anstellen  :aetsch: Kenne einen Mechaniker, der macht das bei allen Opel Astra Endtöpfen - und wurde letztens vom Prüfer dumm angemacht "was denn das soll, geht gar nicht und überhaupt......."

Bella Ragazza

« Antwort #3 am: 30.08.2011, 17:24 »
Ich will mal nicht zu laut schreien, aber der von unserem Astra H (ist einer der ersten) sieht nach >7Jahren und >100000km noch richtig gut aus. Für einen Opel nicht schlecht - da war ich vom Vectra A oder Corsa B anderes gewöhnt.