ImpressumNutzungsbedingungen 28.04.2024, 05:18

Autor Thema: Liest das Fiat-Marketing hier eigentlich mit?  (Gelesen 5121 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nick

  • Gast
Liest das Fiat-Marketing hier eigentlich mit?
« am: 12.03.2008, 23:16 »
nach oben
Also - ich wüßte doch zugerne, ab die Fiat-Marketing-Leute ab und an einen Blick hier ins Forum werfen. Billiger können Sie ihren Kunden doch nicht "aufs Maul schauen", bei der Vielzahl von engagierten Beiträgen hier. Nun, die Damen & Herren in Heilbronn - sagt doch mal was.  :-X
 ;)

Nick

  • Gast
Re: Liest das Fiat-Marketing hier eigentlich mit?
« Antwort #1 am: 12.03.2008, 23:33 »
nach oben
Angeregt durch meine eigene Frage  ;) gleich noch eine hinterher - an die, die bereits 500er-Besitzer/in sind: Gab es schon irgendeine Form von Kundenzufriedenheitsbefragung seitens Fiat? (Ich meine nicht die Frage des netten Händlers: Na, zufrieden?) Mich hat noch keine erreicht..
und andere Autohersteller tun ja sowas.

Grüße Nick   

fiat500blog

  • Gast
Re: Liest das Fiat-Marketing hier eigentlich mit?
« Antwort #2 am: 13.03.2008, 07:27 »
nach oben
die lesen sicher mit ... wenn ich dort arbeiten würde wären sämtliche 500 publikationen im web pflichtprogramm ...

nima

  • Gast
Re: Liest das Fiat-Marketing hier eigentlich mit?
« Antwort #3 am: 13.03.2008, 07:44 »
nach oben
die lesen sicher mit ... wenn ich dort arbeiten würde wären sämtliche 500 publikationen im web pflichtprogramm ...

Servus,

ich denke auch das sie mit lesen. Jede größere Firma stellt Mitarbeiter undercover ab, um in div. Foren mitzulesen und auch Stimmung zu machen. Egal in welcher Branche.
Ist zwar die Frage, ob sie hier in diesem Forum mit lesen. Da das Marketing in IT sitzt und ich weiß nicht ob sie deshalb auch auf DE mitlesen. Aber im IT-Forum auf alle Fälle.

In Wiesbaden gibt es sogar eine Abteilung der Polizei, die den ganzen Tag nichts anderes macht, als sich in Foren jeglicher Art durchzuklicken, mitlesen und mitschreiben.

Gab es schon irgendeine Form von Kundenzufriedenheitsbefragung seitens Fiat? (Ich meine nicht die Frage des netten Händlers: Na, zufrieden?) Mich hat noch keine erreicht.. 

Wieso, bist du so unzufrieden, das du es bei einer Befragung kund tun möchtest * feix, kleiner Scherz....... Ich habe meinen noch nicht, keine Ahnung ob sie so etwas machen.

Ciao und LG nima

stefanb155

  • Beiträge: 938
  • Alter: 42
  • Ort: Klagenfurt (AT)
  • Geschlecht: Männlich
  • 1.4 Sport,tropicalia,Pro-Kit,16",Ragazzon M+ESD
  • Galerie ansehen
Re: Liest das Fiat-Marketing hier eigentlich mit?
« Antwort #4 am: 13.03.2008, 09:01 »
nach oben
Die haben ofensichtlich nicht genug Leute um es zu schaffen auf Anfragen über das Kontakt-Formular auf der Fiat.de Homepage zu reagieren.
(Habe 2 Anfragen gestellt, eine vor >1Monat 1 vor 1-2Wochen, Reaktion NULL)

Also ich glaube nicht das dann jemand Zeit hat den ganzen Tag Foren zu durchstöbern, zumindest keiner der auch was zu melden hat.

Vielleicht stimmt es das Leute vom Marketing unterwegs sind um "Stimmung zu machen", aber davon haben wir nix.
Ich kann mir nämlich nicht vorstellen das die Einfluss auf das Produkt haben.

fiat500blog

  • Gast
Re: Liest das Fiat-Marketing hier eigentlich mit?
« Antwort #5 am: 13.03.2008, 09:07 »
nach oben
Die haben ofensichtlich nicht genug Leute um es zu schaffen auf Anfragen über das Kontakt-Formular auf der Fiat.de Homepage zu reagieren.
(Habe 2 Anfragen gestellt, eine vor >1Monat 1 vor 1-2Wochen, Reaktion NULL)

Also ich glaube nicht das dann jemand Zeit hat den ganzen Tag Foren zu durchstöbern, zumindest keiner der auch was zu melden hat.

Vielleicht stimmt es das Leute vom Marketing unterwegs sind um "Stimmung zu machen", aber davon haben wir nix.
Ich kann mir nämlich nicht vorstellen das die Einfluss auf das Produkt haben.

naja dann würden sie sich aber kostengünstige marktforschung durch die lappen gehen lassen ... wenns meine firma wäre würd ich da mal den dampf rein lassen  ;)

diavoletto

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2753
  • Geschlecht: Männlich
  • we are all just prisoners here, of our own device
  • Galerie ansehen
Re: Liest das Fiat-Marketing hier eigentlich mit?
« Antwort #6 am: 13.03.2008, 09:16 »
nach oben
Aus den Anfangszeiten des barchetta-Clubs weiß ich ganz gut wie es mit dem Interesse von Fiat an Foren und Clubs gestellt ist. Man könnte sagen es ist kleiner Null und wenn überhaupt, liegt das wirklich nur am persönlichen Einsatz einzelner bei Fiat in Heilbronn/Frankfurt/woauchimmerdiejetztsind. Insgesamt tut sich da einfach zu wenig, aber wie Ihr ja selbst teilweise erfahren habt, schaffen die es ja nicht mal einfachste Mails zu beantworten. Wobei man ihnen vielleicht zugute halten könnte, daß es ja mehr als zwei am Tag sind 8) .
Trotzdem, glaubt nicht daß hier ein Undercover-Agent von Fiat mitliest, Ihr habt mehr von den Leuten die in Fiat-Werkstätten arbeiten und freiwillig hier reinschauen, denn die posten immer was brauchbares!
Ich bin der große Bruder von Michi :hehehe:


Trinke nie zu viel, denn die letzte Flasche, die draufgeht, könntest du selbst sein.

nima

  • Gast
Re: Liest das Fiat-Marketing hier eigentlich mit?
« Antwort #7 am: 13.03.2008, 09:32 »
nach oben
.........glaubt nicht daß hier ein Undercover-Agent von Fiat mitliest, Ihr habt mehr von den Leuten die in Fiat-Werkstätten arbeiten und freiwillig hier reinschauen, denn die posten immer was brauchbares!

Da muss ich auch ganz ehrlich sagen, dies ist mir sogar am liebsten so ;) Denn die Marketing Leute wissen manchmal gar nicht so recht von was sie reden, Hauptsache es hört sich gut an......

Aber bei Leuten aus den Fiat-Werkstätten werden quasi den ganzen Tag mit dem Thema konfrontiert, sind also an der Front ganz vorne. :D

diavoletto

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2753
  • Geschlecht: Männlich
  • we are all just prisoners here, of our own device
  • Galerie ansehen
Re: Liest das Fiat-Marketing hier eigentlich mit?
« Antwort #8 am: 13.03.2008, 09:51 »
nach oben
Da muss ich auch ganz ehrlich sagen, dies ist mir sogar am liebsten so ;) Denn die Marketing Leute wissen manchmal gar nicht so recht von was sie reden, Hauptsache es hört sich gut an......
Wem sagst Du das, ich arbeite bei Siemens und bade jeden Tag den Mist aus, den unser "Marketing" (so man es so nennen will, früher hiess sowas Dampferzeuger oder Science Fiction Schriftsteller) so verzapft...
Ich bin der große Bruder von Michi :hehehe:


Trinke nie zu viel, denn die letzte Flasche, die draufgeht, könntest du selbst sein.