ImpressumNutzungsbedingungen 28.04.2024, 17:35

Autor Thema: Welche Stoßdämpfer bei Eibach-Federn nachrüsten?  (Gelesen 4525 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schnuuff

  • Gast
Guten Morgen liebe Gemeinde, meine Stoßdämpfer lassen jetzt, bei 178000 km doch etwas nach. Auch ist bei den hinteren Dämpfern das Auge etwas ausgeleiert, wodurch es poltert.
Nun stellt sich für mich die Frage, welche Stoßdämpfer nachrüsten. Er soll bloß nicht noch härter werden!

Fiat will um die 120,-€ per Stück, Abart 390,-€ vorne und 180,-€ hinten, Monroe gibt es schon um die 50,-€.

Wer hat da schon erfahrungen und kann mir fachmännischen Rat geben?

LG Schnuuff

chain

Re: Welche Stoßdämpfer bei Eibach-Federn nachrüsten?
« Antwort #1 am: 11.08.2011, 12:22 »
nach oben
Ich habe die Diskussion hier nicht ganz verfolgt aber die neuen Koni sollen wohl sehr gut sein. Michi hats du du die nicht bestellt / verbaut ?
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

Spurti

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 6352
  • Alter: 54
  • Ort: Bremen
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin nicht Blau ich bin Arktis Wei?
  • Galerie ansehen
Re: Welche Stoßdämpfer bei Eibach-Federn nachrüsten?
« Antwort #2 am: 11.08.2011, 20:15 »
nach oben
Die Monroe Reflex haben den vorteil das sie auf Fahrzeuge ausgelegt sind die schon etwas älter sind.
Sie sind also nicht zu straff abgestimmt,und berücksichtigen das schon ein gewisser verschleiß verhanden ist.

LG
Andreas
1.Fiat Ritmo 75S ,2.Fiat Ritmo75 S ,3.Fiat Uno 75SXie mpi ,4.Fiat Punto 90 Sporting ,
5.Fiat Punto1.4 16v Sporting ,6.Fiat Panda Dynamic/Sport ,7.Fiat 500 1.4 Sport ,8.Fiat 500e Icon

Michi

  • Beiträge: 4439
  • Ort: Neuching
  • Geschlecht: Männlich
  • 595 - the number of the beast ;)
  • Galerie ansehen
Re: Welche Stoßdämpfer bei Eibach-Federn nachrüsten?
« Antwort #3 am: 12.08.2011, 09:39 »
nach oben
Ich habe die Diskussion hier nicht ganz verfolgt aber die neuen Koni sollen wohl sehr gut sein. Michi hats du du die nicht bestellt / verbaut ?
Bestellt sind sie, aber noch nicht geliefert. Und der Einbau wird auch noch etwas dauern, da der zusammen mit noch ein paar anderen Sächelchen gemacht werden soll - und die sind auch nicht da. ABER: Ich habe die Koni FSD-Dämpfer bestellt, nicht die "normalen". Die FSDs kosten noch ne Ecke mehr! Ich habe aber bei meiner barchetta die Kombi Eibach Federn 30mm mit gelben Koni-Dämpfern. Ist aber schon etwas hart, dafür liegt die barchetta richtig gut auf der Straße ;)
Ciao
   Michi

Abarth 595 TurismoFiat 500C S - Life is too short to drive boring cars!

bu2tler

  • Gast
Re: Welche Stoßdämpfer bei Eibach-Federn nachrüsten?
« Antwort #4 am: 26.08.2011, 14:49 »
nach oben
Ich habe auch ein Auge auf die Koni FSD Dämpfer geworfen. Bin daher sehr gespannt auf Deinen Bericht.