ImpressumNutzungsbedingungen 27.04.2024, 10:48

Autor Thema: 5-Jahres Garantie und ein unglaublicher Kompetenz Wirrwar!  (Gelesen 4150 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schnuuff

  • Gast
da verkaufen die einem eine Garantie aber keiner ist zuständig.

Nachdem gestern mein Sitz neu aufgepolstert wurde, ist dann bei der anschließenden Fahrt der Bezug eingerissen. Dazu fiel die Klimaanlage aus, was bei 28 Grad nicht schön war.
Also für Heuter Termin in der Werkstatt, dort aber kein Leihwagen vorrätig. Nach Zweistündigem Telefonieren des sehr bemühten Meisters war die Kostenübernahme geklärt, nach einer weiteren Stund rief mich die Leihwagenfirma an und kündigte den Wagen für 12.00 an.
Jetzt kommts:
Anruf von der Servicehotline, ob alles geklappt hätte. Dann die Frage nach dem Grund - ganz klar die Klimaanlage. Da dort aber jetzt warum auch immer von einem Getriebeschaden die Rede war, wurde alles rückgängig gemacht!! Fazit - 4 1/2 Stunden umsonst gewartet und nichts erreicht.

Nun wird der Schaden vielleicht in meiner Stammwerkstatt behoben, deren Klimaanlagentester gerade defekt ist. Dann kann ja auch gleich der Bezug erneuert werden.

a3kornblume

da verkaufen die einem eine Garantie aber keiner ist zuständig.
(...)

Das ist für mich ein kleiner Lichtblick in Bezug auf "Fiat und Werkstatt und Service": In meiner Werkstatt haben die eine Person, die sich nur um Garantiefälle kümmert.

(Deshalb werde ich wohl auch nach meinem Umzug, zum inzwischen 150km entfernten Händler fahren, wenn ich das mit anderen sinnvollen Sachen verbinden kann...)

 ::)
Mit freundlichem Ruß
a3kornblume

Von Anfang 2008 (~000.000km) bis Ende 2013 (~150.000km): Fiat 500 1.3 Multijet Sport-Fahrer

Socca5

  • Beiträge: 3737
  • Alter: 58
  • Ort: Holledau
  • Geschlecht: Männlich
  • konnte sich von Luigi nicht trennen
  • Galerie ansehen
Stimmt. Seit mein Händler eine Dame beschäftigt, dir sich ausschließlich mit Garantiefällen funktioniert es auch bei ihm sehr schnell. Hab mit ihrer Hilfe auch ohne Facebook eine neue Lackierung für Luigi bekommen.   :thumbsup:
Aber mit Free5 kennt sich trotzdem keiner aus.  :o
Odenwaldtour 2008 - Harz 2009 - Bavaria 2010

a3kornblume

Bei mir ist das mit dem Free5 inzwischen `im System` vermerkt...

Mit freundlichem Ruß
a3kornblume

Von Anfang 2008 (~000.000km) bis Ende 2013 (~150.000km): Fiat 500 1.3 Multijet Sport-Fahrer

Schnuuff

  • Gast
Sitzbezug gerissen
« Antwort #4 am: 23.08.2011, 07:51 »
nach oben
Nachdem nach längeren Debatten mit Fiat mein Sitz nun doch im Rahmen der Garantie aufgepolstert wurde, ist einen Tag später der Bezug an der Sitzwange eingerissen. Ich vermute, dass die höhere Spannung auf Grund der Aufpolsterung die Ursache ist.

Für einen neuen Bezug will Fiat nun nicht aufkommen, alternativ haben die mir einen Servicegutschein über 100,-€ angeboten. Ich habe jetzt langsam die Schn.... voll und werde heute Nachmittag einen Anwalt aufsuchen.

Wenn Fiat nach 3 1/2 Jahren alle Defekte auf Verschleiß zurückführt, wozu dann eine 5-Jahres Garantie. Bei einem Turboladerschaden dann auch Verschleiß?

Ich werde berichten, wie das Ganze ausgeht.

Schnuuff