ImpressumNutzungsbedingungen 27.04.2024, 09:37

Autor Thema: 2 Wassereinfüllstutzen im Motorraum??  (Gelesen 8315 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Witthues

2 Wassereinfüllstutzen im Motorraum??
« am: 27.07.2011, 18:05 »
nach oben
Moin an alle, speziell an die (Twinair)-Cabrio-Fahrer,

im Motorraum unseres "Lütten" sind sowohl links als auch rechts je ein Einfüllstutzen für Wischwasser. Die Betriebsanleitung bildet den rechten Einfüllstutzen nicht ab.

Meine Vermutung: Die 500-Limo hat je einen Wassertank für die Wischer vorn und hinten getrennt.

Das Cabrio hat hinten aber keinen Wischer. Warum wurde trotzdem der 2. Tank eingebaut? Wasserverbrauch findet dort nicht statt, höchstens durch Verdunstung.

Liege ich richtig? Sollte der unnütze Tank ausgebaut werden? Warum spart Fiat bei der Herstellung nicht das Geld für das Material und den Arbeitslohn? Da der Lütte noch neu ist , baut der Freundliche das Ding aus? Oder als Reserve behalten, falls der linke Tank mal lecken sollte?

Bitte mal an die (Twinair)-Cabrio-Fahrer, nachzuschauen. Danke.

Gruß von Witthues

Michi

  • Beiträge: 4439
  • Ort: Neuching
  • Geschlecht: Männlich
  • 595 - the number of the beast ;)
  • Galerie ansehen
Re: 2 Wassereinfüllstutzen im Motorraum??
« Antwort #1 am: 27.07.2011, 18:20 »
nach oben
Hast Du Xenon-Licht? Evtl. ist der 2. Behälter für die Wischwaschanlage der Scheinwerfer...
Ciao
   Michi

Abarth 595 TurismoFiat 500C S - Life is too short to drive boring cars!

Cespuglio

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 3264
  • Alter: 41
  • Ort: München
  • Geschlecht: Männlich
  • bianco bianco
  • Galerie ansehen
Re: 2 Wassereinfüllstutzen im Motorraum??
« Antwort #2 am: 27.07.2011, 18:28 »
nach oben
Meine Vermutung: Die 500-Limo hat je einen Wassertank für die Wischer vorn und hinten getrennt.

Servus,

bei TwinAir und Cabrio kenn ich mich leider nicht aus, aber die Limousine hat definitiv nur einen Tank!
Bist du sicher, dass du nicht den Behälter mit dem Kühlwasser meinst??? Hellblauer Schraubdeckel?

Gruß

Andi
Briciola - "under construction" / Diavoletto / Monello / Tombolino

Witthues

Re: 2 Wassereinfüllstutzen im Motorraum??
« Antwort #3 am: 27.07.2011, 18:41 »
nach oben
@Michi
oh Mann, stimmt, hab Xenon. Dann ist der rechte Tank dafür. Bin ich leider nicht drauf gekommen. Danke für den guten Tip ;D

@Cespuglio
nö, der Deckel für die Kühlflüssigkeit ist größer. die beiden Wassertankkdeckel haben das gleiche Piktrogramm und eine Buchstaben- und Zahlenkombi.

Ich glaub, Michi hat recht.

Mich ärgert nur mal wieder, dass die Sch...Betriebsanleitung, in der keine Seite in der Inhaltsangabe richtig zugeordnet ist, mir diese Auskunft nicht gibt.   

Gruß von Witthues

Cespuglio

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 3264
  • Alter: 41
  • Ort: München
  • Geschlecht: Männlich
  • bianco bianco
  • Galerie ansehen
Re: 2 Wassereinfüllstutzen im Motorraum??
« Antwort #4 am: 27.07.2011, 18:43 »
nach oben
Ja, XENON klingt vernünftig  :thumbsup:
Briciola - "under construction" / Diavoletto / Monello / Tombolino

Socca5

  • Beiträge: 3737
  • Alter: 58
  • Ort: Holledau
  • Geschlecht: Männlich
  • konnte sich von Luigi nicht trennen
  • Galerie ansehen
Re: 2 Wassereinfüllstutzen im Motorraum??
« Antwort #5 am: 27.07.2011, 20:06 »
nach oben
Xenon ist definitiv die korrekte Begründung.  :thumbsup:

Tom
Odenwaldtour 2008 - Harz 2009 - Bavaria 2010