Impressum • Nutzungsbedingungen 28.04.2024, 00:46

Autor Thema: Wettbewerb: Wann geht die erste Warnleuchte an...  (Gelesen 12243 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Toelja

  • Beiträge: 3422
  • Alter: 72
  • Ort: Braunschweig
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin Töle !
  • Galerie ansehen
Re: Airbaglampe immer öfter ...
« Antwort #20 am: 20.03.2008, 22:04 »
nach oben
Ohne was beschönigen zu wollen, aber sowas kommt in den besten Familien vor. Ein deutliches Zeichen fĂŒr QualitĂ€tsprobleme ist das sicher nicht.  ;)

Sehe ich auch so. Bei meinem 500er hatte ich bisher absolut keine Macken, AusfÀlle oder Fehleranzeigen. Und ein schlechter Steckkontakt, auch beim Airbag, den hatten aber schon alle Automarken. Wenn man den Autozeitschriften so glauben darf.
Wenn einer richtig gut ist, zahlt sich das aus.
Und wenn ich etwas transportieren will, nehme ich den Ducato!

Wer kleine Hunde nicht liebt, liebt auch die Menschen nicht.

Super Mario

  • Gast
Re: Airbaglampe immer öfter ...
« Antwort #21 am: 20.03.2008, 22:44 »
nach oben
Sehe ich auch so. Bei meinem 500er hatte ich bisher absolut keine Macken, AusfÀlle oder Fehleranzeigen. Und ein schlechter Steckkontakt, auch beim Airbag, den hatten aber schon alle Automarken. Wenn man den Autozeitschriften so glauben darf.

Den Fahrern darf man auch glauben: Der Mercedes CLS hatte am Anfang ein solches Stecker-Problem. Betraf den Fahrerluftsack und um an diesen dĂ€mlichen Stecker zu kommen, musste das gesamte KI ausgebaut werden. Bei dem ein oder anderen knarzte es dann hinterher "schön".  ::)


Roadrunner69

  • Gast
Re: Wettbewerb: Wann geht die erste Warnleuchte an...
« Antwort #22 am: 20.03.2008, 23:13 »
nach oben
Zeigt mir doch mal einen Hersteller der keine Probleme, egal welcher Art, an seinen Autos hat oder hatte.
Ich denke ihr werdet keinen finden.

Also ehrlich gesagt hÀtte es viel schlimmer kommen können, allein wenn ich dran denke wieviel Elektronik in dem Kleinen verbaut ist.
FrĂŒher gabs davon nicht soviel davon im Auto und deshalb auch weniger Probleme - und die meisten Probleme/Störungen rĂŒhren nun mal von der Elektronik.

a3kornblume

Re: Wettbewerb: Wann geht die erste Warnleuchte an...
« Antwort #23 am: 21.03.2008, 13:08 »
nach oben
Zeigt mir doch mal einen Hersteller der keine Probleme, egal welcher Art, an seinen Autos hat oder hatte.
Ich denke ihr werdet keinen finden.
(...)

Warte mal *such* moment *such* stimmt *nochmalsuch* keinen gefunden.
 ;D ;)
Mit freundlichem Ruß
a3kornblume

Von Anfang 2008 (~000.000km) bis Ende 2013 (~150.000km): Fiat 500 1.3 Multijet Sport-Fahrer

thecubist

  • Gast
Re: Airbaglampe immer öfter ...
« Antwort #24 am: 22.03.2008, 09:38 »
nach oben
Ohne was beschönigen zu wollen, aber sowas kommt in den besten Familien vor. Ein deutliches Zeichen fĂŒr QualitĂ€tsprobleme ist das sicher nicht.  ;)
Naja, dieser hier mehrfach gebrachten Argumentation kann ich nicht so recht folgen: nur weil andere auch Probleme haben, sind Probleme auf einmal keine Probleme mehr? Klar hÀngt's immer davon ab, wie man QualitÀt definiert. Aber macht man sich mal von dem Vergleich mit anderen Herstellern (und deren Problemen) und dem freundlichen LÀcheln unseres kleinen frei, muss man doch wohl von QualitÀtsproblemen sprechen, wenn ein vier Wochen altes Auto mit einem Fehler an sicherheitrelevanten Teilen in die Werkstatt muss!?
So, um aber allen noch Wartenden die Vorfreude nicht zu vermiesen: ist trotzdem ein tolles Auto, weil es einfach so schön ist und so nett lÀchelt ....

Toelja

  • Beiträge: 3422
  • Alter: 72
  • Ort: Braunschweig
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin Töle !
  • Galerie ansehen
Re: Wettbewerb: Wann geht die erste Warnleuchte an...
« Antwort #25 am: 22.03.2008, 14:56 »
nach oben
NatĂŒrlich ist es richtig sich am Besten zu orientieren, und nicht am Schlechtesten. Daß bei anderen Automarken und/oder -typen die QualitĂ€t noch schlechter ist, nĂŒtzt mir nichts, wenn ausgerechnet ich ein Problemauto erwischt habe.

Man sollte aber unvoreingenommen feststellen, welches Auto wie oft Probleme macht und in welcher Schwierigkeitskategorie die Probleme einzuordnen sind. Diese Statistiken werden von Autofirmen aber wohlweislich unter Verschluß gehalten, und die Aussagekraft des ADAC wird durch die Servicemobile aufgeweicht. Aber warten wir doch erst mal den nĂ€chsten ADAC oder TÜV-Report (in drei Jahren) ab. Zwischendurch können wir ja in den Autozeitungen die Leserbriefe studieren oder die "XXX-Zeitung hilft"-Seiten. Ketzerisch könnte ich jetzt sagen, da ist der Fiat 500 noch nicht negativ aufgetaucht.  ;D
Wenn einer richtig gut ist, zahlt sich das aus.
Und wenn ich etwas transportieren will, nehme ich den Ducato!

Wer kleine Hunde nicht liebt, liebt auch die Menschen nicht.

Super Mario

  • Gast
Re: Airbaglampe immer öfter ...
« Antwort #26 am: 22.03.2008, 18:42 »
nach oben
Aber macht man sich mal von dem Vergleich mit anderen Herstellern (und deren Problemen) und dem freundlichen LÀcheln unseres kleinen frei, muss man doch wohl von QualitÀtsproblemen sprechen, wenn ein vier Wochen altes Auto mit einem Fehler an sicherheitrelevanten Teilen in die Werkstatt muss!?

NatĂŒrlich ist das Ă€rgerlich, aber bis jetzt offenbar ein Einzelfall. Autos werden zu einem bestimmten Anteil von Menschen zusammengebaut und die machen nun einmal Fehler. Sorry, aber so ein loser Stecker, das sind doch Peanuts. Erst wenn schwerwiegende Probleme gehĂ€uft auftreten, wĂŒrde ich von einem QualitĂ€tsproblemen sprechen.

megafux500

  • Gast
Re: Wettbewerb: Wann geht die erste Warnleuchte an...
« Antwort #27 am: 23.03.2008, 20:50 »
nach oben
Also bei SMART gehen bestimmt seit Oktober alle Warnleuchten an !!  ;D ;D ;D
Wenn die Amis erst einmal mitbekommen, was hier in God old Europe für
ein Wagen gebaut wird, canceln die bestimmt ihre zahlreichen Reservierungen
für den SMART. :o
« Letzte Änderung: 24.03.2008, 08:28 von megafux500 »