ImpressumNutzungsbedingungen 28.04.2024, 13:49

Autor Thema: Wettbewerb: Wann geht die erste Warnleuchte an...  (Gelesen 12245 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bridgetjones21

  • Gast
Re: Wettbewerb: Wann geht die erste Warnleuchte an...
« Antwort #10 am: 12.03.2008, 17:22 »
nach oben
@ bridgetjones21

Ich will Dir jetzt mal nicht zu nahe treten aber mir sei eine Frage erlaubt.

Wärst Du nicht auch gerade lieber Testfahrerin?  ;) ;D
Mann, klar !!!!! Ich versuch mir doch nur meine Wartezeit schön zureden  ;D Ich würd meinen linken
 Fuss (wenn ich den nicht zum Fahren bräuchte)geben, um jetzt schon mit dem Kurzen durch die Gegend zu kurven. Von mir aus auch mit allen Lampen an, die überhaupt leuchten könnten  ;D ;D ;D

Roadrunner69

  • Gast
Re: Wettbewerb: Wann geht die erste Warnleuchte an...
« Antwort #11 am: 12.03.2008, 17:31 »
nach oben
Mann, klar !!!!! Ich versuch mir doch nur meine Wartezeit schön zureden  ;D Ich würd meinen linken Fuss (wenn ich den nicht
zum Fahren bräuchte)geben, um jetzt schon mit dem Kurzen durch die Gegend zu kurven. Von mir aus auch mit allen Lampen an, die
überhaupt leuchten könnten  ;D ;D ;D

Siehste - wußt ichs doch.  ;D

Ich drück Dir die Daumen, daß die Warterei nicht mehr so lange geht und Du dann ohne brennenden Christbaum viele schöne Kilometer machen kannst!  ;)

Toelja

  • Beiträge: 3422
  • Alter: 72
  • Ort: Braunschweig
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin Töle !
  • Galerie ansehen
Re: Wettbewerb: Wann geht die erste Warnleuchte an...
« Antwort #12 am: 12.03.2008, 18:35 »
nach oben
Nun gut, Eure Autos sind halt Testobjekte- wenn unsere dann mal gebaut werden, sind diese Kinderkrankheiten alle behoben  ;D

Ich seh das mal so: Mein 500er stand schon im Oktober beim Händler. Da war die Produktion auch noch ganz neu. Da haben sich alle noch viel Mühe gegeben. Inzwischen ist der Schlendrian eingekehrt, nun soll auch noch die Schlagzahl erhöht werden. Das geht doch bestimmt auf Kosten der Qualität.  ;D

Mein kleiner Testwagen hat noch keine nicht vorhandenen Fehler angezeigt und auch keine Fehler gehabt. Aber stimmt, kaum das ich den Schlüssel rum drehe, geht eine ganze Batterie von Warnlampen an.  ;D :D
Wenn einer richtig gut ist, zahlt sich das aus.
Und wenn ich etwas transportieren will, nehme ich den Ducato!

Wer kleine Hunde nicht liebt, liebt auch die Menschen nicht.

dr.drift

  • Gast
Re: Wettbewerb: Wann geht die erste Warnleuchte an...
« Antwort #13 am: 12.03.2008, 18:43 »
nach oben
@ kalki:

also ob er wirklich nicht ging weiss ich nicht, da ich bei der ersten Ausfahrt nicht am Hang geparkt hab - die Warnung ging auch irgendwann während der Fahrt an. (leider kann man das komische Hill Holder Teil auch nicht abschalten im Menü - ich gehöre noch zu den Menschen, die ohne Hilfen am Berg anfahren können   ;D )

Aber is halt schon ein wenig komisch wenn nach einer halben Stunde im neuen Auto schon "Disco" angeht...

Naja, war dann heut beim Händler:  Fehlerauslese - Fehlerspeicher gelöscht - Probefahrt durch Händler - Zitat: " Alles i.O." - ich eingestiegen - nach 25km Fahrt: "Hill Holder nicht verfügbar!   :(

bridgetjones21

  • Gast
Re: Wettbewerb: Wann geht die erste Warnleuchte an...
« Antwort #14 am: 12.03.2008, 19:47 »
nach oben
Naja, war dann heut beim Händler:  Fehlerauslese - Fehlerspeicher gelöscht - Probefahrt durch Händler - Zitat: " Alles i.O." - ich eingestiegen - nach 25km Fahrt: "Hill Holder nicht verfügbar!
Echt ? Oh weh, das ist aber nervig. Fährst Du morgen noch mal zum Händler ?

thecubist

  • Gast
Re: Wettbewerb: Wann geht die erste Warnleuchte an...
« Antwort #15 am: 12.03.2008, 19:57 »
nach oben
Tach,

bei mir ging gestern früh beim Starten die Airbaglampe an und das Kombi sagte, "Airbag defekt, siehe Handbuch" oder so. Bin dann nach ein paar Metern rechts rangefahren, Zündung aus, Zündung an und der Airbag war wieder ganz. Naja, trotzdem kein gutes Gefühl ... da heißt's weiter beobachten ... ...

Ach, hat schon mal jemand die ESP-Leuchte (also beim Fahren) gesehen ???

a3kornblume

Re: Wettbewerb: Wann geht die erste Warnleuchte an...
« Antwort #16 am: 12.03.2008, 21:23 »
nach oben
Ich muß mich da zum jetzigen Zeitpunkt auch weiter hinten einreihen:

Bis heute, KM-Stand aktuell knapp über 4000km, ging noch keine Warnlampe an (von der Tankwarnleuchte mal abgesehen).
Mit freundlichem Ruß
a3kornblume

Von Anfang 2008 (~000.000km) bis Ende 2013 (~150.000km): Fiat 500 1.3 Multijet Sport-Fahrer

Fat-Freddy

  • Gast
Re: Wettbewerb: Wann geht die erste Warnleuchte an...
« Antwort #17 am: 13.03.2008, 00:18 »
nach oben

Tach,

bei mir ging gestern früh beim Starten die Airbaglampe an und das Kombi sagte, "Airbag defekt, siehe Handbuch" oder so. Bin dann nach ein paar Metern rechts rangefahren, Zündung aus, Zündung an und der Airbag war wieder ganz. Naja, trotzdem kein gutes Gefühl ... da heißt's weiter beobachten ... ...

Ach, hat schon mal jemand die ESP-Leuchte (also beim Fahren) gesehen ???

Also die ESP-Leucht geht ganz einfach an, Voraussetzung dafür ist

1. Sportknopfdrücken
2. feuchte Straße
3. aus dem Stand auf gerader Straße beschleunigen
4. ESP leuchtet

thecubist

  • Gast
Airbaglampe immer öfter ...
« Antwort #18 am: 20.03.2008, 18:12 »
nach oben
Update zum Thema Warnlampe.
Nachdem die Airbagwarnlampe bei mir wieder angegangen ist und auch nach Neustart nicht wieder ausging, war ich heute in der Werkstatt. Ergebnis: Lampe ist aus, nach Auslesen des Fehlerspeichers wurde ein lockerer Stecker am Kopfairbag korrigiert. Einerseits bin ich froh, dass es keine große Aktion mit sukzessivem Austauschen aller Teile wurde, auf der anderen Seite ist's aber schon ein deutliches Zeichen für Qualitätsprobleme. Naja, mal abwarten, wann die nächste Lampe kommt ...

In diesem Sinne, störungsfreie Fahrt!

Super Mario

  • Gast
Re: Airbaglampe immer öfter ...
« Antwort #19 am: 20.03.2008, 21:50 »
nach oben
...auf der anderen Seite ist's aber schon ein deutliches Zeichen für Qualitätsprobleme...

Ohne was beschönigen zu wollen, aber sowas kommt in den besten Familien vor. Ein deutliches Zeichen für Qualitätsprobleme ist das sicher nicht.  ;)