ImpressumNutzungsbedingungen 27.04.2024, 18:42

Autor Thema: Werkzeug im Kofferraum verstauen  (Gelesen 4317 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dr.drift

  • Gast
Werkzeug im Kofferraum verstauen
« am: 12.03.2008, 10:22 »
nach oben
Hallo,
da ich mir mit der Zeit angewöhnt habe, immer etwas Werkzeug im Auto dabeizuhaben habe ich nun festgestellt, dass es schwierig ist im 500er Kofferraum eine Tasche zu fixieren - ich habe nämlich keine Lust dass mir die Werkzeugtasche (Es handelt sich nicht nur um nen Schraubenzieher... sondern um alles was nötig ist) meine Kofferraumverkleidung zerlegt wenn ich mal flink um die Kurven fahre.

Deshalb die Frage:  Habt Ihr Wekzeug dabei? und wenn ja: Wie habt Ihr es verstaut?

Besten Dank für eure Tipps!
Grüße
Thomas

Toelja

  • Beiträge: 3422
  • Alter: 72
  • Ort: Braunschweig
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin Töle !
  • Galerie ansehen
Re: Werkzeug im Kofferraum verstauen
« Antwort #1 am: 12.03.2008, 13:23 »
nach oben
Ich habe derzeit nichts an Werkzeug dabei, nur Putzmittel. Für alle, die kein Ersatzrad an Bord haben, wäre es sicher schön, wenn es einen vernünftigen Einsatz für die Reserveradmulde mit stabilem Deckel gäbe. Da könnte die Zubehörindustrie ja aufspringen.
Wenn einer richtig gut ist, zahlt sich das aus.
Und wenn ich etwas transportieren will, nehme ich den Ducato!

Wer kleine Hunde nicht liebt, liebt auch die Menschen nicht.

Roadrunner69

  • Gast
Re: Werkzeug im Kofferraum verstauen
« Antwort #2 am: 12.03.2008, 16:50 »
nach oben
Das einzige Werkzeug das ich dabei habe ist meine ADAC-Mitgliedskarte.  ;D

Für alles andere habe ich Garantie und mein Freundlicher braucht ab und zu auch mal was zu tun!  :D

chrizz

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 3524
  • Alter: 41
  • Ort: Bad Oeynhausen, NRW
  • Geschlecht: Männlich
  • E-Power
  • Galerie ansehen
Re: Werkzeug im Kofferraum verstauen
« Antwort #3 am: 12.03.2008, 19:07 »
nach oben
Ich habe ein Gepäcknetz aus dem Zubehör. Da könnte man den Werkzeugkoffer hinterklemmen, sodass er einigermaßen stabil im Kofferraum liegt.

Wenn man sich noch den Kofferraum-Organizer holt, kann man das Netz auch über den Kofferraumboden spannen. So könnte der Werkzeugkasten sicher hingelegt werden.


dr.drift

  • Gast
Re: Werkzeug im Kofferraum verstauen
« Antwort #4 am: 12.03.2008, 19:13 »
nach oben
Das mit dem Netz ist keine schlechte Idee!

Wo kriegt man denn den Zubehörkatalog her? Auf der Fiat Seite gibts leider keinen zum download... (zumindest ist der 500er nicht aufgeführt)



chrizz

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 3524
  • Alter: 41
  • Ort: Bad Oeynhausen, NRW
  • Geschlecht: Männlich
  • E-Power
  • Galerie ansehen
Re: Werkzeug im Kofferraum verstauen
« Antwort #5 am: 12.03.2008, 19:26 »
nach oben
Was fiat.de nicht bietet gibt es doch hier bei uns. ;)

a3kornblume

Re: Werkzeug im Kofferraum verstauen
« Antwort #6 am: 12.03.2008, 21:14 »
nach oben
Ich hab` mir so `ne Box in Wagenfarbe ( ;D ) geholt: Bei mir ist da das Starthilfekabel ( also, wenn ein anderer Mal Hilfe braucht ;) ) und was man sonst noch so braucht drin.



Durch den Einkaufskorb daneben und die Tasche dazwischen rutscht da auch nix. Das Pannenset liegt platzsparend links von der Box..
Mit freundlichem Ruß
a3kornblume

Von Anfang 2008 (~000.000km) bis Ende 2013 (~150.000km): Fiat 500 1.3 Multijet Sport-Fahrer