ImpressumNutzungsbedingungen 23.09.2025, 18:14

Autor Thema: Blue&Me Freisprechanlage  (Gelesen 6112 mal)

roumen92

• Gast
Blue&Me Freisprechanlage
« am: 11.07.2011, 11:01 »
Hallo allerseits

Ich bin total unzufrieden mit der Freisprechanlage meines Fiat 500. Kennt von euch jemand das Problem, dass er kaum hörbar ist für den Gesprächspartner? Ich muss im Auto sehr sehr laut sprechen und bin trotzdem kaum hörbar.

Es würde mich interessieren ob jemand von euch das selbe Problem hat oder hatte und eventuell eine Lösung dazu wüsste.

Mit freundlichen Grüssen aus der Schweiz

chain

Re: Blue&Me Freisprechanlage
« Antwort #1 am: 11.07.2011, 14:46 »
Es gab mal eine Serie schlechter Mikrophone. Vom Händler prüfen lassen.
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

Eldritch

• Gast
« Antwort #2 am: 13.07.2011, 16:30 »
Teilweise ist es auch stark vom eigenen Mobilfunkhandy abhängig. Wenn das Mikro in Ordnung ist, mal ein anderes Handy testen. Nokia 6300 ging bei mir, vor 3,5 Jahren gar nicht. Sony Ericsson und HTC Desire HD laufen gut.

ruescherl

• Gast
« Antwort #3 am: 02.08.2011, 15:19 »
Ich denk, dsa ist relativ normal.
Ich hab mein Mikro mal tauschen lassen, dann war es etwas besser. Aber trotzdem haben alle geschimpft, das sie mich schlecht verstehen.

Am Handy kanns dann nicht so liegen. Im neuen Auto jetzt ein Traum. Hab extra gefragt, und alle haben mich bisher super verstanden. Und ich benütze noch immer das selbe Handy.
Ebenso die Musikübertragung via Blauzahn ans Auto funktioniert bestens.....  ;D

So schön die Idee mit B&M von Fiat ist, gerade jetzt mit dem neuen Auto merke ich, wie schlecht die Umsetzung war/ist.....

achso!

• Gast
« Antwort #4 am: 02.08.2011, 15:47 »
So schön die Idee mit B&M von Fiat ist, gerade jetzt mit dem neuen Auto merke ich, wie schlecht die Umsetzung war/ist.....

was fährst Du denn jetzt für eine Auto, mit dessen FSE Du sehr zufrieden bist??

achso!

piccolobianco

• Gast
« Antwort #5 am: 03.08.2011, 09:09 »
Meine Blue&Me Freisprecheinrichtung funktioniert so gut, dass die Leute nicht mal merken dass ich gerade über diese Telefoniere.

Momentan HTC Incredible S, davor Motorola SLVR V8

Im Grande Punto hauts genau so gut hin. Eventuell mal das Mic oder Handy prüfen lassen.

Wo das Microfon ist ist euch bekannt oder?

saniboy

• Gast
« Antwort #6 am: 04.08.2011, 11:21 »
Hallo Roumen 92,
ich kan Deine Aussage nur bestätigen. Bei mir wurde schon Steuergerät und Mikro getauscht. Leider brachte das keine Verbesserung. Ich war jetzt bei einem anderem Händler,der meinte das sei kein Problem, habe demnächst einen Termin. Mal sehen wie es dann funktioniert.