So, kann nun weiter berichten... Letzte Woche Mittwoch wollte ich zur Arbeit und wunderte mich, dass ich beim Öffnen die Zentralverriegelung nicht gehört habe. Kofferraum ging auch nicht auf, weder am Griff, noch über Fernbedienung.
Mutig dachte ich: Fahr mal los, vielleicht spinnt die Elektronik nur mal kurz, wird schon wieder....

Bei der Arbeit angekommen, versuchte ich wieder das Auto zu verschließen (über FB), was natürlich nicht klappte.
Also bin ich davon ausgegangen, dass es manuell über das Schloss funktioniert: ätsch, war auch nix.
Ab ins Büro und die Pannen-Hotline angerufen: Erklärt, dass ich mir gar nicht sicher bin, ob es sich hierbei um eine Panne handelt und nicht. Die Frau hat alles aufgenommen und mir jemanden vorbeigeschickt. Fehler war nicht zu beheben, also abgeschleppt in die nächste Werkstatt.
Dort habe ich lieber gleich angerufen und erzählt, dass meine 3. Bremsleuchte auch nicht mehr funktioniert und es nicht an den Birnen oder Sicherung liegt.
Habe mal in den Raum geworfen, dass es eventuell der Kabelbaum sein könnte... Man will ja nicht belehrend klingen!
Ein paar Stunden später kam der Anruf: es war natürlich der Kabelbaum. Leihwagen bekommen, Kabelbaum "geflickt" und am nächsten Tag hatte ich ihn wieder!
Nur so am Rande, da das Thema Garantie hier auch angeschnitten wurde: bei mir wurde alles darüber abgewickelt!
Und als Belohnung durfte ich einen pinken Panda fahren