ImpressumNutzungsbedingungen 24.09.2025, 00:59

Autor Thema: Musik von Samsung I9000 auf Autolautsprecher wiedergeben  (Gelesen 7017 mal)

surfer09

• Gast
Hallo,

ich habe eine Frage zur Wiedergabe von Musik von meinem Handy. Es ist ja möglich das Handy mit dem Fiat per Bluetooth zu verkoppeln. Jetzt würde ich gerne Musik, die ich auf meinem Handy habe, über die Autolautsprecher wiedergeben lassen. Hat das schon einmal jemand von euch gemacht, geht das überhaupt und wenn ja, wie?
Ich danke euch!

Gruß surfer ;)

Michi

• 595 - the number of the beast ;)
  • Galerie ansehen
Re: Musik von Samsung I9000 auf Autolautsprecher wiedergeben
« Antwort #1 am: 13.06.2011, 14:27 »
Nein, das geht mit dem aktuellen Blue & Me nicht. Grund ist, daß Blue & Me das A2DP-Profil nicht anbietet und somit keine Audio-Daten annimmt. Vielleicht kommt das (wenn überhaupt) mal mit einem Update mit rein, ich denke aber eher nicht, da die "Weiterentwicklung" was Blue & Me angeht doch sehr marginal ist. Allerdings sehe ich gerade, es gibt einen Update auf Version 5.5 für alle Fiat 500 ab Fahrgestellnummer 504557, hier zu finden. A2DP wird aber sicher nicht mit dabei sein, die Liste der kompatiblem Telefone ist aber ziemlich gewachsen.
Ciao
   Michi

Abarth 595 TurismoFiat 500C S - Life is too short to drive boring cars!

surfer09

• Gast
« Antwort #2 am: 13.06.2011, 15:53 »
Alles klar, Michi! Trotzdem vielen Dank!

dylanx

• Gast
« Antwort #3 am: 26.02.2012, 15:20 »
BeeWi BBA100  googeln

das könnte die lösung sein
ich wills mal testen

kostet 25 euro

HORUS_NUE

• Sponsor
  • *
  • Galerie ansehen
« Antwort #4 am: 26.02.2012, 15:50 »
Hallo,

ich habe eine Frage zur Wiedergabe von Musik von meinem Handy. Es ist ja möglich das Handy mit dem Fiat per Bluetooth zu verkoppeln. Jetzt würde ich gerne Musik, die ich auf meinem Handy habe, über die Autolautsprecher wiedergeben lassen. Hat das schon einmal jemand von euch gemacht, geht das überhaupt und wenn ja, wie?
Ich danke euch!

Gruß surfer ;)

wenn das mit dem Verbinden nicht klappt, spiele die Dateien doch einfach auf einen USB-Stick und nutze die USB-Schnittstelle Deines 5i.
Wenn die die Datein auf dem USB-Stick dann auch noch ein wenig struktuierst, steht dem Hörgenuss nichts mehr im Wege........
La Macchina Bianca, genannt: BIANCA       und   La Mitica Rossa    
FIAT 500 SPORT 1.4 16V,  Bossa Nova Weiss, SkyDome  _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _  ABARTH595
written by..... [color=

Vampyre42

• Never Give Up, Never Go Down!
  • Galerie ansehen
« Antwort #5 am: 27.02.2012, 08:38 »
Die neuen 500er haben eine AUX-Buchse am USB-Stecker. Hast du einen "alten" wie ich, der das noch nicht hatte oder einen "neuen" wie meine Frau?
Blueberry - Fiat 500 Louge Twinair 0,9

"Es bootet sofort, hat eine hoch auflösendes Display und verbraucht im Betrieb keine Energie"
- Joe Jacobsen, Wissenschaftler (über das Buch)

Michi

• 595 - the number of the beast ;)
  • Galerie ansehen
« Antwort #6 am: 27.02.2012, 09:28 »
Per A2DP wird es wohl nach meinen Infos nie gehen, ist bei B&M nicht vorgesehen. Aber es geht auch einfacher, USB-Kabel ans Handy und in die USB-Buchse vom B&M, Handy als Datenträger konfigurieren und schon kann B&M auf die Musik des Handys zugreifen - dummerweise aber auch auf die Klingeltöne ;) Mit meinem SE Xperia Ray geht das wunderbar, nebenbei wirds auch noch aufgeladen - der Ladestrom reicht aber nicht um das Handy bei 1h Fahrt voll zu laden.

BeeWi BBA100  googeln

das könnte die lösung sein
ich wills mal testen
Na ja, wenn Du ein "altes" B&M ohne Klinkenbuchse hast, nützt Dir das absolut nichts. Und ob das Teil in der B&M-USB-Buchse funzt, ist auch noch die Frage!
Ciao
   Michi

Abarth 595 TurismoFiat 500C S - Life is too short to drive boring cars!

Dorian

• Global Moderator
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
« Antwort #7 am: 27.02.2012, 22:23 »
Da USB-Sticks mit genügend Speicherplatz mittlerweile so gut wie nix mehr kosten, wäre das eigentlich die einfachste Variante. Ich habe z.B. immer einen USB-Stick mit meiner derzeitigen Lieblingsmusik im Auto.

Wenn ich mein SE XPeria Arc S per Kabel an die USB-Buchse anschließe, wird das Handy von B&M nicht erkannt (obwohl als Datenträger konfiguriert). :denk:

Gruß
Dorian

dylanx

• Gast
« Antwort #8 am: 07.03.2012, 07:50 »
Bericht:

also ich habe mir das BeeWi BBA100 tool gekauft und kann sagen dass es funktioniert.
klangtechnisch hat es mich für ein auto überzeugt.
etwas mehr klirren ist zu vernehmen.
aber ansonsten  wird nun meine navistimme über die autolautsprecher angesagt.
und auch das telefonieren klingt besser,auch wenn das automicro nicht zu benutzen ist.
und es koppelt sich sobald ich bluetooth einschalte.

gruss dylanx

es funktioniert aber nur,wenn man auch eine aux buchse hat