ImpressumNutzungsbedingungen 28.04.2024, 15:41

Autor Thema: Wer einen Fiat 500 fährt,sieht nicht aus als könne er sich nichts Größeres leist  (Gelesen 6374 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tomartur

  • Gast
Wer einen Fiat 500 fährt,sieht nicht aus als könne er sich nichts Größeres leisten,sondern als habe er nichts Größeres nötig!
 ;D

Finde ich gut den Satz habe in hier im Forum gefunden

a3kornblume

Ich hatte mal folgendes in meiner Signatur stehen...

"Fiat 500 - Everything you need - nothing you don`t"

...das geht auch so grob in die Richtung.


( Tatsächlich kann ich`s mir nicht leisten, an den vielen kleinen Parklücken vorbei zu fahren, weil mein Auto zu groß ist...  ;D )
Mit freundlichem Ruß
a3kornblume

Von Anfang 2008 (~000.000km) bis Ende 2013 (~150.000km): Fiat 500 1.3 Multijet Sport-Fahrer

topolina CC

( Tatsächlich kann ich`s mir nicht leisten, an den vielen kleinen Parklücken vorbei zu fahren, weil mein Auto zu groß ist...  ;D )

 :lol: :thumbsup:
LG! topolina CinqueCento


Pop pasodoble rot, Design schwarz-rot, Chrompaket

AC-Scout

  • Gast
Tatsächlich finde ich es aber interessant, wie man im Straßenverkehr wahrgenommen wird. Der Fiat ist eigentlich der Wagen meiner Frau, ich selber fahre ein in die Jahre gekommenes 3er Cabrio.
Wenn ich mit dem Fiat unterwegs bin, muss ich entschieden öfter mit anderen Verkehrsteilnehmern rechnen, die dann auf der Bahn "einfach mal so" auf die linke Spur wechseln, obwohl ich dort recht zügig unterwegs bin. Scheinbar geht der Normalbürger nicht davon aus, dass so ein kleines Auto auch gerne mal 160 fährt...

Dorian

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 9316
  • Alter: 38
  • Ort: Dortmund
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
Scheinbar geht der Normalbürger nicht davon aus, dass so ein kleines Auto auch gerne mal 160 fährt...

...und von einem Abarth 500 erst recht nicht. 8)  Der fährt nämlich sogar schneller als 160. ;D

chain

Musste schon testen was passiert wenn eine Dame mit 100 hinter einem LKW ausschert ohne richtig zu gucken.
Abarth bei Vollgas. War so richtig knapp. Nur die beiden auf der Autobahn sonst niemand.
Ich habe mir dann vorgenommen (auch wenns eigentlich albern ist) nur noch mit kompletter Festbeleuchtung zu düsen. Ich denk mit den Xenon schafft das schon etwas mehr Glauben das so ein Autole auch schneller sein kann...
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

Drafi500

  • Beiträge: 414
  • Alter: 61
  • Ort: 52°18'51,9'' Nord 9°04'12,5''Ost
  • Geschlecht: Männlich
  • AlfaRomeo - Fahrer
  • Galerie ansehen
(auch wenns eigentlich albern ist) nur noch mit kompletter Festbeleuchtung zu düsen.

stimmt! :undweg:
Fiat 500C S für meine Frau,  Alfa Giulietta für mich

Michi

  • Beiträge: 4439
  • Ort: Neuching
  • Geschlecht: Männlich
  • 595 - the number of the beast ;)
  • Galerie ansehen
Ich hatte letztens einen "Superrussen" auf der Autobahn hinter mir, der hat dann seine blauen und roten Blitzlichter angeschmissen weil ich nicht in 0.5s nach seinem Erscheinen Platz gemacht habe...  :wall: Wär doch auch was  ;D
Ciao
   Michi

Abarth 595 TurismoFiat 500C S - Life is too short to drive boring cars!

Whitey

  • Gast
Für solche Situationen wäre ein eingebauter Flammenwerfer praktisch... :undweg:

DerDuke

  • Gast
Also auf der Autobahn ist es bei mir definitiv auch so - viele Fahrer von z.B. Audi A4 oder dergleichen "verkraften" es anscheinend nicht, wenn ich es mal etwas eiliger habe und vielleicht mit 140 oder 150km/h (nach Tacho) an ihnen vorbei fahren will. Da wird dann Gas gegeben, auf die Linke Spur gefahren und dann "hängt" man teilweise ewig hinter diesen Mitmenschen mit vielleicht zu kleinem ... dran.

Ich habe z.B. auch mit unserem anderen Auto (160PS) kein Problem damit, wenn ein 45PS Lupo an mir vorbei fährt, weil ich halt derzeit einfach nicht schneller als 120 oder was auch immer fahren will.

Dieser Umstand macht (leider) das Fahren auf der Autobahn mit dem Fünfi nicht so entspannt, wie es sein könnte (abgesehen vom eher mangelhaften Komfort und dem nicht wirklich für längere Autobahnetappen gemachten 1.2er Motor, aber das hat mit dem jetzt ja nix zu tun).