ImpressumNutzungsbedingungen 27.04.2024, 11:44

Autor Thema: Rückrufaktion Turbolader Twinair  (Gelesen 9253 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Witthues

Rückrufaktion Turbolader Twinair
« am: 11.06.2011, 10:47 »
nach oben
Moin alle,

habe festgestellt, dass unser Twinair derzeit permanent im Eco-Modus läuft. Allerdings ohnen die Lenkung auf den Citymodus zu bringen und ohne das frühe Hhochschalten.
Heute morgen die Werkstatt angerufen und siehe da, der Inhaber findet raus, dass es eine Rückrufaktion für den Turbo gibt.

Angeblich wurden oder werden alle betroffenen Halter angeschrieben. Bei uns ist noch nichts eingetroffen.

Mittwoch kommender Woche wird getauscht. Werde weiter berichten.

Gruß Witthues

OS-500

  • Gast
Re: Rückrufaktion Turbolader Twinair
« Antwort #1 am: 08.09.2011, 09:17 »
nach oben
Moin,

mir ist etwas ähnliches passiert. Als ich gestern wg der Tauschaktion der Cabrio-Steuergeräte unseren Händler angerufen habe hat er gleich nach weiteren Aktionen geschaut und den notwendigen Austausch des Laders gefunden.

Gibt es bei Dir etwas vom Turbo-Tausch zu berichten?

Ciao

Marc

jo0815

  • Gast
Re: Rückrufaktion Turbolader Twinair
« Antwort #2 am: 08.09.2011, 14:44 »
nach oben
Meiner wurde schon vor einigen Wochen getauscht, hatte zuvor zwar keine Probleme.

OS-500

  • Gast
Re: Rückrufaktion Turbolader Twinair
« Antwort #3 am: 20.09.2011, 11:14 »
nach oben
Hallo zusammen,

mit dem Tausch des Steuergeräts für das Verdeck ist auch der Turbo getauscht worden. Noch riecht's im Stand etwas komisch, wird aber sicherlich am Korrosionsschutz des Laders und dem beim Verbau verwendeten Öl liegen.

Bis dann

Marc

twingo04

Re: Rückrufaktion Turbolader Twinair
« Antwort #4 am: 21.09.2011, 10:46 »
nach oben
Mein Turbolader wird gerade getauscht ;). Hatte bisher aber auch keine Probleme.
Wär nur schön gewesen, wenn Fiat mich über die Aktion informiert hätte!
Fiat 500C TwinAir Lounge (Luca) in Ragamuffin Rotmetallic. Bei mir seit dem 04.03.2011 :)

OS-500

  • Gast
Re: Rückrufaktion Turbolader Twinair
« Antwort #5 am: 21.09.2011, 15:09 »
nach oben
Ging mir genauso. Mich hat auch keiner Informiert, nur als ich das Steuergerät vom Dach tauschen lassen wollte, hat der fFH nachgeschaut und noch flux den Rückruf vom Turbo entdeckt. ;D

THBURn

  • Gast
Re: Rückrufaktion Turbolader Twinair
« Antwort #6 am: 22.09.2011, 20:27 »
nach oben
Habe online bei Fiat nachgefragt, ob mein Turbo auch getauscht werden muss. Als Antwort habe ich nur erhalten, dass die Rückrufaktionen 5526 & 5541 durchgeführt werden sollen. Kann mir jemand sagen, ob die Nummern den Turbo betreffen?   

Witthues

Re: Rückrufaktion Turbolader Twinair
« Antwort #7 am: 22.09.2011, 20:59 »
nach oben
@THBURn

schwach von Fiat Deutschland, Deine Frage nicht klar zu beantworten.

Aber kann dir Dein Händler nicht genauere Auskunft geben? Ich weiß leider die Aktionsnummer von meinem Turbotausch nicht mehr. Nach dem Wechsel läuft alles wie erwartet.

Wenn Du aber nicht angeschrieben wurdest, scheint Dein 5er nicht betroffen zu sein.

Also, ich würde den Händler nerven.........

THBURn

  • Gast
Re: Rückrufaktion Turbolader Twinair
« Antwort #8 am: 23.09.2011, 12:24 »
nach oben
Ich war gerade bei Fiat. Sowohl der Turbo als auch der Ladeluftschlauch müssen gewechselt werden. Laut meinem Fiat-Händler schreibt Fiat Deutschland die Käufer nur intervallweise an, damit die Händler nicht überfordert werden. Komisch ist aber, dass der Rückrüf des Schlauchs schon vor meiner Fahrzeugübergabe bekannt war. Wieso wurde der nicht getauscht als der Wagen beim Händler stand und die auf die Papiere gewartet haben? ::)

Schumi

  • Gast
Re: Rückrufaktion Turbolader Twinair
« Antwort #9 am: 22.12.2011, 13:58 »
nach oben
Schwein gehabt, mein 07.2011 twinair ist aus der Baureihe wo keinerlei Austausch angezeigt wird, weder Turbo+Schlauch und auch keine Zündspule...freu :gaehn: