ImpressumNutzungsbedingungen 24.09.2025, 00:39

Autor Thema: Navigationsansagen über Blue & Me  (Gelesen 3875 mal)

Eldritch

• Gast
Navigationsansagen über Blue & Me
« am: 23.05.2011, 08:07 »
Moin,

ich hatte am Samstag einen "komischen" Nebeneffekt beim Telefonieren. Ich nutze ein Android HTC Desire HD 2.3.3 und habe dies wie ein normales Handy per Bluetooth mit dem 5i verbunden. Ich navigiere über das Handy mit Navigon. Jetzt habe ich am Samstag telefoniert und plötzlich kommt während des Gespräches die Navigationsansage nicht wie gewohnt aus dem Handylautsprecher, sondern wird per Bluetooth in den 5i übertragen und schallt aus den normalen Lautsprechern. Als ich das Gespräch wieder beendet habe kamen die Navigationsansagen wieder aus dem Handy wie gewohnt. höö??  ????

Also nochmal telefoniert und wieder - die Ansagen kommen aus den Lautsprechern wenn m an telefoniert - wenn man nicht telefoniert normal aus dem Handy...

Weiss wer einen Weg dass die auch aus den Lautsprechern kommen wenn man nicht telefoniert?  :denk: Weil sie dann deutlich lauter und verständlicher ankommen...

Michi

• 595 - the number of the beast ;)
  • Galerie ansehen
Re: Navigationsansagen über Blue & Me
« Antwort #1 am: 23.05.2011, 11:43 »
Tja, das wird wohl nicht gehen. Der Grund warum die Navi-Ansagen übers Radio kamen ist einfach, Du hast telefoniert und das über die Freisprechoption, wo dann jeglicher Ton darüber ausgegeben wird - das macht das Handy. Navi-Ansagen gehen aber neben der Telefonie-Funktion und gehen idR nicht über eine angeschlossene Freisprechoption wenn Du nicht telefonierst. Noch dazu könntest Du dann während der Fahrt keine Musik oder Radio hören, da das Radio per Signal stumm geschalten wird zur Wiedergabe vom Telefon (Telefon-Mute am Radio, Signal kommt vom Blue&Me sobald Du die Windows-Taste drückst oder ein Anruf reinkommt).
Ciao
   Michi

Abarth 595 TurismoFiat 500C S - Life is too short to drive boring cars!

Eldritch

• Gast
Re: Navigationsansagen über Blue & Me
« Antwort #2 am: 23.05.2011, 12:22 »
Jo, ich hab auch noch andere gefunden (im englischen Forum) die ähnliches haben...

Es soll über A2DP funktionieren, welches in der aktuellen Version von B&M noch nicht integriert ist aber dann gehen. Angeblich soll es demnächst kommen - aber demnächt ist immer ein sehr dehnbarer Ausdruck...