ImpressumNutzungsbedingungen 29.04.2024, 05:20

Autor Thema: 500 Cabrio: Windschott sinnvoll??  (Gelesen 24005 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Witthues

500 Cabrio: Windschott sinnvoll??
« am: 08.05.2011, 22:00 »
nach oben
Hallo Fachleute,

bringt der Kauf und die Verwendung des Windschotts etwas?

Wie ist die Sicht nach hinten, offen und geschlossen?

Wer hat Erfahrungen gemacht?

danke und Gruuß Witthues

twingo04

Re: 500 Cabrio: Windschott sinnvoll??
« Antwort #1 am: 08.05.2011, 22:12 »
nach oben
Hallo,
ich hab das Windschott mitbestellt und heute zum ersten mal ausprobiert. Ich bin der Meinung dass es mit Windschott bei komplett geöffnetem Verdeck etwas weniger zieht. Bin aber auch nicht schneller als 70 gefahren. das Windschott ist auch nicht viel höher als das komplett geöffnete Verdeck. Also bleibt die Sicht fast gleich. Geschlossen ist die Sicht nach hinten schon etwas eingeschränkt. Ich werde bei Gelegenheit mal Fotos machen :)

Gruß Pascal
Fiat 500C TwinAir Lounge (Luca) in Ragamuffin Rotmetallic. Bei mir seit dem 04.03.2011 :)

Revilo

Re: 500 Cabrio: Windschott sinnvoll??
« Antwort #2 am: 09.05.2011, 08:42 »
nach oben
...
Wie ist die Sicht nach hinten, offen ....
....


Also offen ist die Sicht nach hinten auch ohne Windschott eher bescheiden...
Grüße Oliver 

595C Turismo, 7,5x17 ET35 mit 225/35R17, Ulter Premium V2, LED, Giulia Doppelleselampe mit Ambient-Light (wie US-Modelle).

twingo04

Re: 500 Cabrio: Windschott sinnvoll??
« Antwort #3 am: 16.05.2011, 14:31 »
nach oben
Ich hab jetzt mal Bilder von meinem Windschott gemacht :)



Fiat 500C TwinAir Lounge (Luca) in Ragamuffin Rotmetallic. Bei mir seit dem 04.03.2011 :)

gid

Re: 500 Cabrio: Windschott sinnvoll??
« Antwort #4 am: 16.05.2011, 15:10 »
nach oben
letzte woche haben wir den test gemacht.

junior saß im fond und hat das windschott bewertet was wir getestet haben.  ergebmiss: kein unterschied ob mit oder ohne!
eine investition die man sich durchaus sparen kann!!

Revilo

Re: 500 Cabrio: Windschott sinnvoll??
« Antwort #5 am: 16.05.2011, 16:07 »
nach oben
Das hätte mich jetzt anders auch gewundert...
Grüße Oliver 

595C Turismo, 7,5x17 ET35 mit 225/35R17, Ulter Premium V2, LED, Giulia Doppelleselampe mit Ambient-Light (wie US-Modelle).

Witthues

Re: 500 Cabrio: Windschott sinnvoll??
« Antwort #6 am: 16.05.2011, 17:24 »
nach oben
@ gid

danke für Deine Er"fahr"ungen mit dem Windschott. Dann spar ich mir mal die 150 Euronen und geb sie lieber für was anderes schönes aus.

Gruuß Witthues

Toelja

  • Beiträge: 3422
  • Alter: 72
  • Ort: Braunschweig
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin Töle !
  • Galerie ansehen
Re: 500 Cabrio: Windschott sinnvoll??
« Antwort #7 am: 16.05.2011, 20:21 »
nach oben
Da stellt sich mir die Frage, warum ich mir ein Cabrio kaufe? Damit es nicht zieht? Zumal ich den Fiat 500C nicht als Cabrio bezeichnen möchte. Damals hieß das einfach Rolldachlimousine. Und dann ist die Frage, ob ein Schiebedach nicht praktischer ist.
Wenn einer richtig gut ist, zahlt sich das aus.
Und wenn ich etwas transportieren will, nehme ich den Ducato!

Wer kleine Hunde nicht liebt, liebt auch die Menschen nicht.

Witthues

Re: 500 Cabrio: Windschott sinnvoll??
« Antwort #8 am: 16.05.2011, 21:21 »
nach oben
@ Toelja

stimme Dir zu, dass der C eine Rolldachlimo ist. Wenn du aber mal schaust, wie die "echten" Cabriofahrer fahren, dann siehst Du meistens, dass die Seitenfenster und meist auch die hinteren oben sind. Wo ist dann noch der Unterschied zum 500 C? ............ der Fensterrahmen und den nehme ich gern als Sicherheitsfeature in Kauf.

Und Deine Meinung zum "nicht ziehen dürfen" im Cabrio teile ich überhaupt nicht. Ich will offen fahren, weil es einfach geil ist, wenn die Sonne ohne Einschränkung statt durch eine
kleine Luke in den Innenraum kommt. Aber......... wenn das ohne zu starke Windbewegungen geht, ist das angenehm.

Der  C ist unser erstes Cabrio und wir sind schwer begeistert.



gid

Re: 500 Cabrio: Windschott sinnvoll??
« Antwort #9 am: 17.05.2011, 09:44 »
nach oben
bei uns ist der 500er unser 4. cabrio..... vorher war es ein citroen pluriel, davor nen e30er 325i cabrio und als erstes nen ford escort cabrio.... dennoch sind wir von dem 500c begeistert!!

ja auch als rolldachlimousine scheint er zu laufen, denn in der versicherung ist die cabriovariante des 500er kein cent teurer als die limmousine.... ist doch klasse das!!! ;D

nur ein schiebedach, würde für uns nicht mehr in frage kommen....  :aetsch: :zwinker: :zwinker:

ist aber letztendlich alles geschmacksache sprach der affe und biss in die seife. :winkewinke: