ImpressumNutzungsbedingungen 01.10.2025, 01:12

Autor Thema: Winterreifen für den 500er  (Gelesen 275553 mal)

chain

Re: Winterreifen für den 500er
« Antwort #140 am: 19.10.2008, 18:44 »
Sieht gut aus. Die 14 Zoll sind ja echt nah an den Bremssätteln dran. Da dürfen die Werkstätten die Gewichte nicht falsch hinkleben. Das haben die mal an meinem Scenic gemacht... Das hat beim losfahren gegeben geschrabbt...
Sind die Vredestein ok ? Meine waren damals lauuuut. Aber nicht lange und ich habe 2 bei einer Vollbremsung auf der Autobahn wegen einem LKW vernichtet.
(Hatte keine ABS und die Reifen 1A Bremsplatten.)
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

BalthasarBlume

• Galerie ansehen
    • theWalnuts
« Antwort #141 am: 19.10.2008, 18:58 »
Also der erste Eindruck von den Reifen ist o.k. Und beim ADAC waren sie Testsieger.
Warten wir`s ab.
Liebe Grüße
Wiebke :winkewinke:

Collias

• ein neues Auto hätt' ich mir früher nie gekauft...
  • Galerie ansehen
« Antwort #142 am: 19.10.2008, 19:09 »
Hi Wiebke,

dein Bruno sieht echt chic mit seinen 14-Zöllern aus! Obwohl die Felgen nicht so groß sind, passen sie von den Proportionen sehr gut in Brunos engen Radkasten rein! Hätt' ich gar nicht gedacht. Da sieht man mal wieder, dass die ganzen Internetkonfiguratoren zwar ein netter Versuch sind, aber nicht wirklich viel taugen... :pfeif:

LG, Andy! :winkewinke:
Signatur??...kann man das essen?

BalthasarBlume

• Galerie ansehen
    • theWalnuts
« Antwort #143 am: 19.10.2008, 19:16 »
Ja, mir gefällt`s auch ganz gut.
Vielen Dank Andy.

Gruß

Wiebke
Liebe Grüße

Socca5

• konnte sich von Luigi nicht trennen
  • Galerie ansehen
Re: Bruno ist da!!!!!!!
« Antwort #144 am: 19.10.2008, 22:05 »
 :)  Ich muss jetzt schon ein bißchen schmunzeln....
mir fällt auf, dass alle, die bereits jetzt Wintereifen draufhaben nördlich des Weißwurstäquators leben...

Macht ihr dass immer schon so früh im Jahr?.. jetzt ist doch noch Uschi-Glas-Sommer...

Ich versteh's ja, wenn einer immer schon um 5:00 Uhr beruflich ne größere Strecke fahren muss, da es ja morgends schon nahe an der 0° C Grenze ist, zu mindest bei uns hier im Süden... aber tagsüber wird's halt doch noch zwischen 15 und 22° C warm und das ist halt nichts für Winterräder, oder? 

Ich wechsel immer mit dem ersten Schnee... dauert doch nur ne Stunde...

Ich würde gerne wissen warum ihr schon jetzt gewechselt habt.

Gruß Tom

Uuups jetzt merk ich's gerade...  :wall: bin ja in Balthasars Thread gerutscht... ich dachte ich bin bei den Winterschuhen...

Mod bitte verschieben.... HILFE 

Hi Tom, alles erledigt. MfG Snopy
« Letzte Änderung: 19.10.2008, 22:25 von Snopy »
Odenwaldtour 2008 - Harz 2009 - Bavaria 2010

chain

« Antwort #145 am: 19.10.2008, 22:46 »
Stimmt fast Hallo   :winkewinke: hallo: Ich wohne ganz oben in Stuttgart und fahre öfter mal auf die Schwäbische Alb, in den Schwarzwald oder auch in die Alpen (allerdings vermutlich nicht mit dem 500er obwohl er ja mit der Riesenskibox ganz witzig aussehen würde). Vor zwei Tagen hatten wir mehrmals Rauhreif auf der Straße und auch schon mal vor 3 Wochen. Ok letzten Winter gab es nur Ostern etwas Schnee. Der vorletzte Winter war tatsächlich einer...
Mit meinem Wechseln liege ich fast immer gut. Lieber etwas früher als zu spät...
Und nicht jeder macht es selber... Hier wartest du tagelang auf einen Termin wenn die erste Schneeflocke da war. Vor dem ersten Schnee bieten es manche für rund 10 Euro an. Nach dem ersten Schnee zahlt man Großstadtpreise total nämlich locker das doppelte oder dreifache...
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

Collias

• ein neues Auto hätt' ich mir früher nie gekauft...
  • Galerie ansehen
« Antwort #146 am: 20.10.2008, 07:34 »
....

Ich wechsel immer mit dem ersten Schnee... dauert doch nur ne Stunde...

Ich würde gerne wissen warum ihr schon jetzt gewechselt habt.

Gruß Tom

Hi Tom,

sicherlich nicht wirklich sinnvoll, bei den Temperaturen die noch herrschen jetzt schon Winterräder draufzuschrauben!  Die rubbeln sich dabei viel zu schnell ab! Aber manchmal geht's eben nur so. Ich hab' für unsere Autos 8 Räder gekauft und der Händler wollte sie möglichst fix aus seiner Halle loswerden, weil sich da immer mehr Winterräder anhäufen.... Ich hätt' sie da ganz gern noch 3-4 Wochen liegen lassen, aber wenn ich erst dann angefangen hätte, mich um dies Projekt zu kümmern, wärs wohl zu stressig geworden, weil dann eh keiner mehr Zeit hat....

Außerdem gibt's weder beim 500-er, noch beim Bravo 'nen serienmäßigen Wagenheber, um selber Hand anzulegen. Fiat spart für uns...
In sofern war ich froh, dass der Dealer die Dinger gleich umsonst auf die Autos raufgebastelt hat.

Also chauffieren wir Uschi Glas auf M&S-Pneus durch die Gegend, ich glaub', die merkt das gar nicht..... :aetsch:

Gruß Andy! :baeh:
Signatur??...kann man das essen?

BalthasarBlume

• Galerie ansehen
    • theWalnuts
« Antwort #147 am: 20.10.2008, 08:06 »
Also, ich habe mal gelernt von O bis O, Oktober bis Ostern. Allerdings hatten wir damals (nein keinen Kaiser!  :zwinker:) noch richtige Winter. Jetzt ist es vielleicht etwas übertrieben, aber halt die Macht der Gewohnheit.  :pfeif:

Gruß

BalthasarBlume
Liebe Grüße

ruescherl

• Gast
« Antwort #148 am: 20.10.2008, 09:40 »
Also lieber Socca, ab 7 Grad is Sommerreifen nix mehr so gut wie Winterreifen!  ;)
Du machst die ganz Verkehrserziehung zunichte.......
Aber gut, i hab sie auch nur drauf, weil meiner die Eibachs reinbekommen hat und dann wollt i ned nochmal hin.

a3kornblume

« Antwort #149 am: 20.10.2008, 10:04 »
(...)
Ich versteh's ja, wenn einer immer schon um 5:00 Uhr beruflich ne größere Strecke fahren muss, da es ja morgends schon nahe an der 0° C Grenze ist
(...)

Genau. 4:30 Uhr.  ;)

(Letzten Samstag morgen, auf dem Weg zum Räderwechsel, war`s dann teilweise schon -1° C bei uns..).

Ansonsten versuche ich aber auch dann zu wechseln (bzw. wechseln zu lassen), wenn die Temperaturen deutlich unter 10°C liegen - und das passt immer gut in mein 6 Monate Sommer(reifen)/6 Monate Winter(reifen) Schema.
Mit freundlichem Ruß
a3kornblume

Von Anfang 2008 (~000.000km) bis Ende 2013 (~150.000km): Fiat 500 1.3 Multijet Sport-Fahrer