ImpressumNutzungsbedingungen 12.01.2026, 03:06

Autor Thema: Winterreifen für den 500er  (Gelesen 284561 mal)

Collias

• ein neues Auto hätt' ich mir früher nie gekauft...
  • Galerie ansehen
Re: Winterreifen für den 500er
« Antwort #90 am: 07.10.2008, 18:34 »
Hallo Leutis,

so langsam kann ich den ganzen Scheiß mit den Winterreifen auch nicht mehr sehen, lesen und hören! Darum hab' ich heute zugeschlagen und folgendes verbindlich bei meinem freundlichen Reifenhändler, grade 2km von hier aus entfernt, bestellt:

...Ihr wundert euch, wieso der rote Bravo sogar doppelt vorkommt?? Also, alle abgebildeten Felgen heißen "Borbet CA". Oben der Bravo mit der 15"-Variante, die gibt's für ihn auch wirklich (und würde komplett mit 195/65-er "T"-Reifen und Montage 526,- Euro kosten)!!

Und der polnische Schrotthaufen BreakBeat, unten hier mal ganz in Giulia-Schwarz getarnt, wird genau damit ausgestattet, zusammen mit Fulda Kristall Montero 2 in der Größe: 185/55 R15 82T. Diese 500-er Reifengröße ist im Vergleich zu Anderen relativ exotisch und somit kommt uns der Spaß in Summe auf 520,- Euros. So billig wie Mutzi62 weiter oben hab' ich's einfach nicht hingekriegt, muß halt 10,- Euros pro Rad mehr abdrücken...

Nun gibt es die selben Felgen auch in 16" und 17"...grade auch für Fiat mit dem 4x98-er Lochkreis, jedoch komischerweise nicht mit einer ABE für den Bravo 198....??? Das mag verstehen wer will!?!? Ich war deshalb vorhin extra beim TÜV und die geben mir eine Einzelabnahme für die 16" Variante (muß nur eine ABE eines vergleichbaren Rades eines anderen Herstellers in der selben Größe für den Bravo anschleppen - gibt's auch schon!). Diese 16" Größe sollte als Winterrad für das Riesen-BravoRosso-Radhaus auch ausreichen. 15" sieht darin schon ein klein wenig verhungert aus, darüber ist man sich auch im Bravo-Forum einig!

Ich hab' mal eine kleine Fotomontage vom Konfigurator gemacht, eben das Bild in der Mitte. Da haben die Felgen so in etwa 16". Ich hab' sie (7Jx16H2 ET38 ) zusammen mit 205/55 R16 91H Reifen, Goodyear Ultragrip 7+, für wie ich finde sagenhafte glatte 700,- Euros bestellt!

Dazu kommt halt noch 'ne Einzelabnahme beim TÜV, doch die ca. 80,- Teuros gönn' ich mir! Weiß der Teufel, wieso sie in dieser Größe für fast alle Fiats (sogar für den 500-er!), bloß eben für unseren Bravo nicht, freigegeben sind....reine fiese Geldschneiderei ist das....!!!

Somit kosten uns 2 Autos am Ende 1.300,- Euronen, das reicht dann auch erst mal! (Eigentlich sind's auch nur 950,- Euro, weil ich ja die alten Räder (14" und 15") aus meiner Garage noch ganz gut verditschen konnte....)

Somit ist das Thema Winterreifen für mich durch, muß nur irgendwann zum draufschrauben hinfahren und im Falle BravoRosso gleich danach zum TÜV!

Jetzt bin ich völlig froh, endlich eine Entscheidung getroffen zu haben und kann ganz gut mit dem Ergebnis leben...! Spurti, unser Forums Reifenspezialist, hatte diese Variante ja auch schon gleich am Anfang vorgeschlagen:

Hallo Andy.....Ich würde immernoch die Borbet CA nehmen,die sind ideal als Winterfelge.

Gruß Andreas

Somit hat Spurti auf der ganzen Linie recht behalten und ich bin froh und glücklich und kann mich endlich wieder anderen Themen widmen...!

Viele liebe Grüße, Andy! :razz:
Signatur??...kann man das essen?

Eldritch

• Gast
« Antwort #91 am: 07.10.2008, 19:12 »
Moin,

ich bekomme meinen 500er am 19 Dezember 2007 und möchte ihn schnell auf Winterreifen stellen. Hat jemand ausser den Winterreifensets, die es bei FIAT für viel Geld zu kaufen gibt schon Erfahrungen auf dem freien Markt diesbezüglich gemacht? Also welche Stahlfegen gehen, welche Größen gehen, Alufelgen?

Ich habe mal bei ATU konfiguriert und bekomme folgendes z.B. zur Auswahl:

http://www.atu.de/pages/shop/fbs/felgen-details.html?seite=1&artikelnr=TIT570&id_kfz=8427&Reifenart=Winterreifen&bild=793.jpg

Was haltet ihr davon?

Grüße
EL

;D immerhin haben wir bald das erste Jahr in diesem Thread geschafft....  :o

Spurti

• Sponsor
  • *
  • Ich bin nicht Blau ich bin Arktis Wei?
  • Galerie ansehen
« Antwort #92 am: 07.10.2008, 19:49 »
Hura ich hatte recht :) 8)......nur bei uns hab ich dich nicht gesehen oder hab ich dich verpasst :o
1.Fiat Ritmo 75S ,2.Fiat Ritmo75 S ,3.Fiat Uno 75SXie mpi ,4.Fiat Punto 90 Sporting ,
5.Fiat Punto1.4 16v Sporting ,6.Fiat Panda Dynamic/Sport ,7.Fiat 500 1.4 Sport ,8.Fiat 500e Icon

Collias

• ein neues Auto hätt' ich mir früher nie gekauft...
  • Galerie ansehen
« Antwort #93 am: 07.10.2008, 23:50 »
Hi Andreas,

als ich gestern bei euch war, hattest du schon Schluß gemacht....aber das Angebot, was dein Kollege mir gemacht hat, war....doch das willst du gar nicht wissen....!! :o :( :o

Greetz Andy!  ;)
Signatur??...kann man das essen?

Spurti

• Sponsor
  • *
  • Ich bin nicht Blau ich bin Arktis Wei?
  • Galerie ansehen
« Antwort #94 am: 08.10.2008, 09:38 »
Da bin ich wohl  zu früh nach Hause.....  :o
1.Fiat Ritmo 75S ,2.Fiat Ritmo75 S ,3.Fiat Uno 75SXie mpi ,4.Fiat Punto 90 Sporting ,
5.Fiat Punto1.4 16v Sporting ,6.Fiat Panda Dynamic/Sport ,7.Fiat 500 1.4 Sport ,8.Fiat 500e Icon

krümel

• Sponsor
  • *
  • Galerie ansehen
« Antwort #95 am: 08.10.2008, 20:23 »
So, heute hat Luigi seine ersten Winterschuhe bekommen

Liebe Grüße
krümel
"Jeder Tag,an dem du nicht lächelst,ist ein verlorener Tag!" (Charlie Chaplin)

MY500

• Galerie ansehen
« Antwort #96 am: 08.10.2008, 20:30 »
wieso winterreifen?
bei uns waren heute 20grad :)
Power unterm Popo 😇

krümel

• Sponsor
  • *
  • Galerie ansehen
« Antwort #97 am: 08.10.2008, 20:36 »
Naja, irgendwann muss man sie ja bestellen und wenn sie da sind ist man unheimlich neugierig wie sie an dem Kleinen denn aussehen..... ::) ::)   Und mir gefällt`s ganz gut  :D

Aber ob man die jetzt draufmacht oder in 1-2 Wochen ist ja auch egal  ::)

Außerdem sagt man doch - glaube ich- von Oktober bis Ostern, oder ??
"Jeder Tag,an dem du nicht lächelst,ist ein verlorener Tag!" (Charlie Chaplin)

chain

« Antwort #98 am: 08.10.2008, 21:17 »
Genau und jetzt ist schön leer. Hier waren heute 18 Grad aber letzte Woche schon dreimal dick gefroren.
Außerdem gibt es teilweise noch Rabatt und Montage für die Hälfte...
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

BalthasarBlume

• Galerie ansehen
    • theWalnuts
« Antwort #99 am: 08.10.2008, 21:28 »
Schöne Felgen, gefallen mir sehr gut. Sind nicht so 08/15.
Liebe Grüße
Wiebke :winkewinke: