Impressum
•
Nutzungsbedingungen
26.10.2025, 01:21
Bitte
loggen sie sich ein
oder
registrieren sie sich
.
Übersicht
Forum
Hilfe
Suche
Links
Einloggen
Registrieren
forum500.de - die neue Fiat 500 Community
»
Fiat 500 und Abarth 500
»
500 - Allgemeines
»
Erfahrungen mit 0.9 l TwinAir ???
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Seiten:
1
[
2
]
Nach unten
Autor
Thema: Erfahrungen mit 0.9 l TwinAir ??? (Gelesen 31575 mal)
Hilux
Gast
Re: Erfahrungen mit 0.9 l TwinAir ???
«
Antwort #10 am:
27.04.2011, 20:03 »
Hi
wir haben unseren 500C TwinAir 4Wochen, 1400 Km läuft und säuft super.
Schönes Auto
Automatik ist glaube ich bestimmt nicht schlecht
Gruß
Matthias
gid
«
Antwort #11 am:
29.04.2011, 16:28 »
hallo!!!
haben unseren twinair seit erst 14 tagen, sind aber schier begeistert.... an den motor muss man sich schon gewöhnen... wie nen 4 zylinder kann man den zwar auch fahren, abewr dann ist der 500er eher ne saufkuh ;-)
hat man sich aber daran gewöhnt und schaltet recht früh und benutzt in der city den eco modus, dann geht der verbrauch von 8 litern drastisch runter auf 5-6 liter und wenn der nen parr tausender runter hat, senkt sich der verbrauch noch um einiges laut fiat.
ob 1,2er oder 0,9er TA, vor der frage standen wir auch, aber shnell haben wir uns für den TA entschieden, weil der fahrspass für sich sprach!!
laut fiat wird der 1,2er bald nicht mehr gebaut und fiat setzt in zukunft auf die 2 zylinder mototen, die es dann auch mit 70 und 105 ps geben soll. auch im punto und panda werden in zukunft diese motoren eingesetzt werden laut meines händlers. der 2zylinder soll eine recht intensive testphase durchlaufen haben und sich als stadhaft erwiesen haben.... laufen tut dieser auch wesentlich ruhiger als in unserem smart limited one vor einigen jahren..... kann der ein oder andere hier vielleicht bestätigen, denn die smart fraktion ist hier ja auch stellenweise vertreten.
unseren 500c twinair haben wir mit schönen 17 zöllern vom abarth einigen anderen kleinen features aufgehübscht ..... uns macht er bisher riesig spass und wird uns den glaub ich nooch lange bereiten, denn wir haben das erste mal vor ein auto nicht mehr hergeben zu wollen
AC-Scout
Gast
«
Antwort #12 am:
10.07.2011, 19:50 »
Nun, auch wir haben jetzt die ersten dreihundert Kilometer mit unserem Twinair plus "geschafft". Der Sound des Motors macht einfach unheimlich Spass (wir haben das Cabrio) und ist deutlich lauter, als der 1,2er - aber uns stört das nicht - im Gegenteil!
Manchmal habe ich das Gefühl, dass der Motor nicht gleichmäßig die Leistung steigert - das muss ich noch beobachten. Eine andere Möglichkeit ist aber, dass auf kurzen Bodenwellen die Kugel so hin und hergeschubst wird, dass der Gasfuß nicht gleich auf dem Pedal liegt und ebenfalls etwas springt. Ich werde auf jeden Fall berichten.
Auch mein Händler sagte, dass die 1,2er-Produktion demnächst eingestellt wird. Allein das dürfte schon ein Argument für den neuen Motor darstellen, denn das dürfte den Wiederverkaufswert ggü. dem 1,2er steigern.
Der Händler war ebenfalls der Ansicht, dass der Twinair um einiges robuster, bzw. stabiler sei als der 1,2er. Ob das auch stimmt, sollten Langzeittests demnächst wohl belegen...
Ich bin mal gespannt, wie sich der Verbrauch einpendelt. Angeblich soll sich der ja nach ca. 3000km bei ca. 6l einpendeln.
OS-500
Gast
«
Antwort #13 am:
12.07.2011, 09:55 »
Moin,
aus meiner Sicht ist der 500C mit dem TwinAir die geniale Kombination. Wie schon die meisten vorher geschrieben haben ist der Sound und der Durchzug genial und passen perfekt zum Cabrio.
Der Verbrauch geht bei uns von 4,5l bis 6,5l, je nach Fahrweise und ob das Dach offen ist oder nicht (treibt den Verbrauch außerorts auf über 6l).
Versicherung und Steuer sind unschlagbar günstig.
Ich würde immer wieder den TwinAir nehmen.
Ciao
gid
«
Antwort #14 am:
12.07.2011, 19:30 »
laufen tut er wies lottchen, heute 150km mit nem 145 schnitt gefahren. 170 bis 190 wenns berg ab geht sind drin.
der verbrauch lag im saufziegenbereich bei 14,5 litern
rückfahrt bei 120 konstant 7,2 liter
bin wirklich riesig gespannt wann sich der verbrauch noch senkt...... spass macht der
twin
air in jeeeedem fall und die 17 zöller abarth felgen stehen unserem fiat, wie frauen lange beine ;-)
u.U. braucht er ja wegen den breiten schlappen soviel...
berni156
«
Antwort #15 am:
12.07.2011, 21:48 »
der twinair ist ein genialer motor.
ich ärgere mich aber ein bisschen das ich die automatik nicht dazu genommen habe, die passt glaube ich sehr gut zur motorcharakterisik des twin.
beste grüsse
bernhard
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.(Bertrand Russell)
Mamo
Galerie ansehen
«
Antwort #16 am:
14.10.2012, 16:00 »
Hallo,
ich habe mir nun auch einen 500er TwinAir gekauft, nachdem ich meinen 500er 1,2 69 PS bei Fiat eingetauscht habe.
Der Motor fährt sich genial im Vergleich zum 1,2 und macht viel mehr Spaß
Wo ich mir noch unsicher bin, in welchem Drehzahlbereich bewegt ihr den Motor? Fährt jemand den Motor bei 1000 -1500? Hier läuft er allerdings etwas unruhig.
Gruß Mamo
gid
«
Antwort #17 am:
14.10.2012, 16:31 »
1500-3000 u/min unter 1500 fängt der twinair in hohen gängen schon mal an zu ruckeln.
es sei denn er hat nen plug and play chip von techworld ...... (sorry musst ich nochmal schreiben, denn die begeisterung nimmt kein ende....)
neos65
Galerie ansehen
«
Antwort #18 am:
15.10.2012, 08:46 »
Hallo, Bruno hat auch den 1,2 Motor drinne und mit dem bin ich sehr zufrieden. Ich hatte mich bewußt für den 1,2 entschieden; für meine rund 9 tsd KM im Jahr reicht der mir aus, der 1,4 kostet auch fast 100 € Steuern im Jahr (1,2 26 €) und bei einem neu entwickelten Motor bin ich halt erstmal skeptisch, wenn nach 2 Jahren die Garantie rum ist, was kostet es mich, wenn z.B. der Turbo getauscht werden muß ?! Überleg dir wie deine üblichen Fahrstrecken aussehen und was du dafür an Motorisierung brauchst. VG !
jo0815
Gast
«
Antwort #19 am:
15.10.2012, 10:46 »
Also ich hab meinen nun seit ca. 1,5 Jahren. Bin auch zufrieden, auch wenn doch einiges gemacht werden musste:
Tausch Turbo, Tausch Verdecksteuerung, Tausch Lenkung
Da alles auf Garantie gemacht wurde und ich immer ein (kostenloses) Leihfahzeug hatte, war das nie ein gröberes Problem.
Der Verbrauch pendelt sich bei mit immer bei ca. 7,5 Liter ein. Fahre fast nur in der Stadt. Der Motor ist spritzig und das Motorengeräusch macht immer wieder Spaß.
Drucken
Seiten:
1
[
2
]
« vorheriges
nächstes »
forum500.de - die neue Fiat 500 Community
»
Fiat 500 und Abarth 500
»