Impressum Nutzungsbedingungen 28.09.2022, 17:51

Autor Thema: Türgriff kaputt  (Gelesen 89384 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eldritch

  • Gast
Türgriff kaputt
« am: 31.03.2011, 09:04 »
nach oben
Moin!

Oh man - jetzt kommt es langsam aber sicher knüppeldick! Gestern habe ich beim Einsteigen meinen Türgriff aussen halb abgerissen - und wie ihr wisst bin ich kein Bodybuilder-Typ....  :rotwerd:

Jedenfalls ist der Griff aussen an der Fahrertür auf der linken Seite aus der Führung oder was immer den hält gebrochen und man kann ihn auch nicht mehr wirklich gut befestigen....da muss ich wohl morgen mal zum Freundlichen fahren *nerv*  :wall:

Spurti

  • Sponsor
  • *
  • Beitrge: 6170
  • Alter: 52
  • Ort: Bremen
  • Geschlecht: Mnnlich
  • Ich bin nicht Blau ich bin Arktis Wei?
  • Galerie ansehen
Re: Türgriff kaputt
« Antwort #1 am: 31.03.2011, 18:27 »
nach oben
Ich befürchte du hast eine Serie :o ::)
1.Fiat Ritmo 75S ,2.Fiat Ritmo75 S ,3.Fiat Uno 75SXie mpi ,4.Fiat Punto 90 Sporting ,
5.Fiat Punto1.4 16v Sporting ,6.Fiat Panda Dynamic/Sport ,7.Fiat 500 1.4 Sport ,8.Fiat 500e Icon

chrizz

  • Administrator
  • *****
  • Beitrge: 3506
  • Alter: 39
  • Ort: Bad Oeynhausen, NRW
  • Geschlecht: Mnnlich
  • Scout
  • Galerie ansehen
Re: Türgriff kaputt
« Antwort #2 am: 31.03.2011, 18:35 »
nach oben
Ein loser Türgriff war mein erster Mangel am 500. Wurde deshalb auf Garantie getauscht.

Aber wenn es dich tröstet, Eldritch, ich habe momentan auch so eine Serie. Nachdem das Radlager kaputt war, ist nun meine Außentemparaturanzeige defekt und meine Klimaanlage stinkt und will desinfiziert werden.

Socca5

  • Beitrge: 3737
  • Alter: 57
  • Ort: Holledau
  • Geschlecht: Mnnlich
  • konnte sich von Luigi nicht trennen
  • Galerie ansehen
Re: Türgriff kaputt
« Antwort #3 am: 31.03.2011, 22:17 »
nach oben
So wie es aussieht geht es nun langsam los.... :o

bei meinem Luigi gammelt nun auch bereits der zweite Auspuff vor sich hin.

Beiden Türgriffen ist der Winter nicht bekommen, beim Öffnen schnappt der Griff nur noch mit kleiner Hilfe von mir zurück in die Ausgangsposition.

Vor kurzem ist auch noch die Lambdasonde ausgerissen, vermutlich als Folge von vielen Aufsetzen in Schlaglöchern und vereistem Schnee genau zwischen den Rädern.... das hat immer so nen Schlag gegeben, dass ich im Auto mitgelitten habe... ausweichen war immer unmöglich...

Gefühlsmäßig sind die Stossdämpfer auch schon kurz vorm Ende...haben allerdings auch bereits 107.000 km drauf. Und mit Eibachfedern halt nicht vermeidbar.

Gruß Tom
Odenwaldtour 2008 - Harz 2009 - Bavaria 2010

Ray

  • Gast
Re: Türgriff kaputt
« Antwort #4 am: 02.04.2011, 12:04 »
nach oben
Bei mir klappt der Türgriff auf der Fahrerseite seit ca. 2 Monaten nicht mehr richtig zurück. Ausserdem habe ich Wasser im Scheinwerfer und der TÜV hat mich darauf hingewiesen das der Auspuff kurz davor ist durchzurosten.

Eldritch

  • Gast
Re: Türgriff kaputt
« Antwort #5 am: 03.04.2011, 21:44 »
nach oben
So ich war Freitag beim Freundlichen und der Griff ist links abgebrochen - muss komplett ersetzt werden 51 Euro plus Arbeitslohn..olé

Das mit dem "nicht komplett zurückgehen" hatte ich auch im letzten Winter schon - hat sich komischerweise wieder gelegt sobald das Wetter besser wurde...

500LoungeChaChaCha

Re: Türgriff kaputt
« Antwort #6 am: 04.04.2011, 08:43 »
nach oben
Das nicht komplett zurückgehen ist bei meinem auch schon immer. Das ist bei mir aber bei jedem Wetter. Der Händler hat auch mal was dran gemacht - aber besser wurde es nicht davon...  :nenene:
Fiat 500 Lounge 1,4

MY500

Re: Türgriff kaputt
« Antwort #7 am: 04.04.2011, 20:47 »
nach oben
Das nicht komplett zurückgehen ist bei meinem auch schon immer. Das ist bei mir aber bei jedem Wetter. Der Händler hat auch mal was dran gemacht - aber besser wurde es nicht davon...  :nenene:

isse bei mir auch so, wobei es in der wärmeren jahreszeit besser funzt
Power unterm Popo 😇

berni156

Re: Türgriff kaputt
« Antwort #8 am: 04.04.2011, 21:41 »
nach oben
hatte meiner das letzt halbe jahr auch,
jetzt hab ich ihn weggeschmissen. >:D

beste grüsse
bernhard
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.(Bertrand Russell)

rene

Re: Türgriff kaputt
« Antwort #9 am: 04.04.2011, 22:03 »
nach oben
hatte meiner das letzt halbe jahr auch,
jetzt hab ich ihn weggeschmissen. >:D



Und wenn´s der nächste wieder hat, den schmeißte dann auch weg??  :undweg:
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016