ImpressumNutzungsbedingungen 27.04.2024, 21:03

Autor Thema: Türgriff kaputt  (Gelesen 136502 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Socca5

  • Beiträge: 3737
  • Alter: 58
  • Ort: Holledau
  • Geschlecht: Männlich
  • konnte sich von Luigi nicht trennen
  • Galerie ansehen
Re: Türgriff kaputt
« Antwort #30 am: 12.02.2013, 09:16 »
nach oben
Interessant zu lesen.
Ich habe einen Fiat 500 eZ 03/2008 mit mittlerweile ca. 125.000 km
und einen Abarth EZ 07/2011 mit 65.000 km auf der Uhr
Meine Türgriffe sind noch alle in Ordnung. Auch ansonsten kann ich mich nicht über Qualitätsmängel beschweren.
Ok der Fiat hat auch bereits einen neuen Endtopf, allerdings habe ich da auch Kulanz bekommen.
Was natürlich von Vorteil ist wenn man die 5 Jahresgarantie hat.
Aber ich wurde mich in diesem Fall nicht mit dem Begriff Verschleiß abspeisen lassen. Und das könnte höchstens den Schliessmechanismus betreffen. Die Teile, die über Verschleiß ausgeschlossen sind, kann man in den Garantiebestimmungen nachlesen, welche deinem Fahrzeug beiliegen. .
Und nur das zählt! 
Also einfach mal lesen und dann wieder hin. Noch besser alles schriftlich  machen. Viel Erfolg.


Gruß Tom 😃
Odenwaldtour 2008 - Harz 2009 - Bavaria 2010

Knobi

Re: Türgriff kaputt
« Antwort #31 am: 12.02.2013, 11:12 »
nach oben
Ich hab gerade erst den Türgriff erneurt -> http://www.forum500.de/community/index.php/topic,4816.msg207280.html#msg207280
Der 5i meiner Frau ist von 2007 und hat jetzt 100.000 km drauf, bei 98.000 hab ich den Endtopf erneuert. Der Griff zeigte keine Rostspuren, wobei ich sagen muß das ich von nem Türgriff erwarte das er länger hält, den Pott hake ich mal unter Verschleiß ab.

Gruß

Knobi
1,2 8V Sport war mal, jetzt Tesla Model 3.

Schlumpfine

Re: Türgriff kaputt
« Antwort #32 am: 10.03.2013, 19:07 »
nach oben
Und letzte Woche ist mein Türgriff gebrochen....Fahrerseite...und rabiat bin ich ganz sicher nicht!

Mir stinkts. Ständig geht an der Karre was kaputt....Grrrrrr.... :wall:

mthomas72

  • Beiträge: 2460
  • Alter: 51
  • Ort: HB Hansestadt Bremen - HinneBeck
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
Re: Türgriff kaputt
« Antwort #33 am: 11.03.2013, 21:50 »
nach oben
.... Nana, wer wird denn da gleich fluchen!
TF 103 GT 500
 

HORUS_NUE

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 6261
  • Alter: 2020
  • Ort: Nürnberg
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
Re: Türgriff kaputt
« Antwort #34 am: 12.03.2013, 08:07 »
nach oben
Und letzte Woche ist mein Türgriff gebrochen....Fahrerseite...und rabiat bin ich ganz sicher nicht!

Mir stinkts. Ständig geht an der Karre was kaputt....Grrrrrr.... :wall:

also wirklich,   KARRE .....  :nenene: :nenene: :nenene:
La Macchina Bianca, genannt: BIANCA       und   La Mitica Rossa    
FIAT 500 SPORT 1.4 16V,  Bossa Nova Weiss, SkyDome  _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _  ABARTH595
written by..... [color=

shmoover

Re: Türgriff kaputt
« Antwort #35 am: 12.03.2013, 08:48 »
nach oben
...ich hatte bislang 2 x neue Klimakondensatorlamellen, eine Kupplung, einen Griff an der Fahrertür, einen neuen Schaltsack, eine neue Einspritzpumpe, Kleinteile und Scheibenklar.

Find´ ich für 120.000 km nicht mal soo schlecht !

jeley

  • Gast
Re: Türgriff kaputt
« Antwort #36 am: 12.03.2013, 12:40 »
nach oben
Mahlzeit ... also wenn ich das lese, wird mir ganz komisch ... mein Streetka ist fast 10 Jahre alt und hat noch nicht mal ansatzweise Rost (steht im Freien und wird hauptsächlich im Stadtverkehr/Kurzstrecke gefahren) und meine Türgriffe sind auch noch ganz - nur einmal ist ein Seil gerissen ... hinter der Verkleidung sah auch alles top aus.

Oh man ... hab mich so verliebt in den kleinen 500c, aber wenn ich von so vielen Mängeln im Forum lese, werde ich ganz traurig. Euro Wagen sind doch noch alles so jung .... *schnief*

Gibt es hier auch 4-5 Jahre alte 500c, welche keinerlei Probleme haben? Oder kann man sagen, dass das eine bestimmte Serie (z.B. Baujahr ab 05/2010-08/2010) betrifft?

Gruß,
Jeley

HORUS_NUE

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 6261
  • Alter: 2020
  • Ort: Nürnberg
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
Re: Türgriff kaputt
« Antwort #37 am: 12.03.2013, 12:52 »
nach oben
Mahlzeit ... also wenn ich das lese, wird mir ganz komisch ... mein Streetka ist fast 10 Jahre alt und hat noch nicht mal ansatzweise Rost (steht im Freien und wird hauptsächlich im Stadtverkehr/Kurzstrecke gefahren) und meine Türgriffe sind auch noch ganz - nur einmal ist ein Seil gerissen ... hinter der Verkleidung sah auch alles top aus.

Oh man ... hab mich so verliebt in den kleinen 500c, aber wenn ich von so vielen Mängeln im Forum lese, werde ich ganz traurig. Euro Wagen sind doch noch alles so jung .... *schnief*

Gibt es hier auch 4-5 Jahre alte 500c, welche keinerlei Probleme haben? Oder kann man sagen, dass das eine bestimmte Serie (z.B. Baujahr ab 05/2010-08/2010) betrifft?

Gruß,
Jeley

ich stelle immer wieder fest, dass man/frau immer nur die negativen Ereignisse darstellt.
Die Herrschaften mit den guten Erfahrungen sind, wie so häufig, die schweigende Mehrheit.

also keinesfalls den Mut verlieren, der 5i ist nicht schlechter als andere Autos........
La Macchina Bianca, genannt: BIANCA       und   La Mitica Rossa    
FIAT 500 SPORT 1.4 16V,  Bossa Nova Weiss, SkyDome  _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _  ABARTH595
written by..... [color=

Spurti

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 6352
  • Alter: 54
  • Ort: Bremen
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin nicht Blau ich bin Arktis Wei?
  • Galerie ansehen
Re: Türgriff kaputt
« Antwort #38 am: 12.03.2013, 16:06 »
nach oben
Ich bin die schweigende Mehrheit 8)
1.Fiat Ritmo 75S ,2.Fiat Ritmo75 S ,3.Fiat Uno 75SXie mpi ,4.Fiat Punto 90 Sporting ,
5.Fiat Punto1.4 16v Sporting ,6.Fiat Panda Dynamic/Sport ,7.Fiat 500 1.4 Sport ,8.Fiat 500e Icon

krümel

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 1876
  • Alter: 55
  • Ort: Wörth/Rhein
  • Geschlecht: Weiblich
  • Galerie ansehen
Re: Türgriff kaputt
« Antwort #39 am: 12.03.2013, 17:07 »
nach oben
Ich bin die schweigende Mehrheit 8)

Dem schließe ich mich an!!!
Ich liebe meinen Luigi
"Jeder Tag,an dem du nicht lächelst,ist ein verlorener Tag!" (Charlie Chaplin)