ImpressumNutzungsbedingungen 28.03.2024, 12:35

Autor Thema: Türgriff kaputt  (Gelesen 133089 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dr.jones66

  • Gast
Re: Türgriff kaputt
« Antwort #20 am: 01.08.2011, 17:02 »
nach oben
Mein Türgriff ist nun auch gebrochen. Fahrerseite an der linken Befestigung.

benjman81

  • Gast
Re: Türgriff kaputt
« Antwort #21 am: 11.08.2011, 23:45 »
nach oben
Eine Dame von Fiat Deutschland hat mich letztens angerufen. Sie meinte von Ober herab das das Problem bei Fiat nicht bekannt sei und sie hat mit unterstellt das ich die Türe zu rabiat/grob aufmache. Ich sagte zu ihr, was ihr einfällt meiner Freundin mit 1,57 und 57kg zu unterstellen das sie mit dem Türgriff zu grob umgehe.
Dann sagte ich noch das es nicht sein kann, dass Fiat das Problem nicht kennt, habe sie auch darauf aufmerksam gemacht das ich in ein fiat forum bin und das ich nicht der einzge bin wo der Türgiff abbricht. Sie war dann immer noch der Ansicht das Fiat die Weltmarke ist und unkaputtbar ist und wir alle zu grob mit unseren Türgriffen umgehen. Sie meinte dann noch das sie das Prüfe und sie sich wieder meldet....Bin dann mal gespannt.

snickersxl

  • Gast
Re: Türgriff kaputt
« Antwort #22 am: 22.08.2011, 19:36 »
nach oben
Hallo zusammen,

uns hat es nun auch erwischt, letzten Freitag hatte meine Freundin Ihren Griff in der Hand, heute beim FIAT-Händler war der erste Spruch, sowas hab ich ja noch nie gesehen.
"Tatsächlich"...
Kulanzantrag brauchen wir eigentlich nicht machen, es gibt eine 250 Euro Mindestgrenze... "Tatsächlich?" Naja, er hat den Antrag trotzdem gestellt.

Habt Ihr da schon was von gehört, bzw. wurde die Sache auf Kulanz repariert?

Viele Grüße
« Letzte Änderung: 22.08.2011, 19:43 von snickersxl »

Barbapapa

  • Gast
Re: Türgriff kaputt
« Antwort #23 am: 30.08.2011, 16:28 »
nach oben
Ich glaube bei uns bricht der eher bei meiner Frau als bei mir ab  :zwinker: Weil ich jede Autotür generell so öffne, dass ich beim Ziehen mit den 4 Fingern sofort  gleichzeitig mit dem Daumen kräftig auf das Schloß drücke... Vielleicht macht`s ja sonst auch jeder so - meine Frau jedenfalls nicht  ::)

Bella Ragazza

Re: Türgriff kaputt
« Antwort #24 am: 30.08.2011, 17:27 »
nach oben
Ich ziehe mit 2 (zwei) Fingern. Allein schon deshalb, weil ich die Schleifspuren von den Fingernägeln auf dem Lack nicht leiden kann. Man(n) ist dann halt gezwungen vorsichtig zu greifen.

krümel

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 1876
  • Alter: 55
  • Ort: Wörth/Rhein
  • Geschlecht: Weiblich
  • Galerie ansehen
Re: Türgriff kaputt
« Antwort #25 am: 18.06.2012, 09:50 »
nach oben
----rauskram ----

Nun ist es bei Luigi auch soweit  >:(
Am Freitag ist auch bei ihm der linke Türgriff vorne kaputt gegangen  :wall:  Nach 67.000km....
Morgen bekommt er einen Neuen  :D .....und dank der 5-Jahres-Garantie muss ich auch nichts zahlen  ;D

Ist schon komisch,dass sowas doch recht häufig vorkommt..... :denk:
"Jeder Tag,an dem du nicht lächelst,ist ein verlorener Tag!" (Charlie Chaplin)

zentralfriedhof

  • Gast
Re: Türgriff kaputt
« Antwort #26 am: 18.06.2012, 10:04 »
nach oben
Dito

Türgriff Fahrerseite letzte Woche abgebrochen. Dachte auch erst, das könne nicht wahr sein.

Den Brief an Fiat spare ich mir diesmal. Die Arroganz seitens Fiat ist der Hauptgrund, die Firma nicht mehr zu unterstützen.
Sonnige Grüße!

Sven1984

  • Gast
Re: Türgriff kaputt
« Antwort #27 am: 12.02.2013, 08:10 »
nach oben
Moin, hat irgendeiner von euch den Türgriff auf Kulanz repariert bekommen?

Sven1984

  • Gast
Türgriff gebrochen
« Antwort #28 am: 12.02.2013, 08:13 »
nach oben
Guten Morgen,

ich habe mir vor ca. 3 ½ Jahren einen Fiat 500 Sportvariante gekauft.
Bis jetzt war ich sehr zufrieden mit dem Auto.

Aber seit ein paar Wochen häufen Sich die Qualitätsmängel beim Fiat.
Ich war in der Werkstatt meines Vertrauens (keine Fiat Vertragswerkstatt) und habe mein Auto von unten versiegeln lassen (ist vom Werk nicht mit dabei). Dabei fiel auf das der Auspuff fast durchgerostet war. Ich habe mir dann einen neuen Auspuff einsetzen lassen.
Das nach 3 Jahren der Auspuff durchrostet, damit könnte ich ja noch leben.
ABER vor 2 Wochen hatte ich den Türgriff der Fahrerseite zur Hälfte in der Hand.
Der vordere Halterungspunkt des Türgriffes ist gebrochen. Ich habe den Türgriff bei Fiat für 125€ erneuen lassen.

Aussage von Fiat war, das ein Türgriff und Auspuff Verschleißteile sind. Mit der Aussage über dem Auspuff könnte ich leben, aber ein Türgriff? Ich habe noch nie von jemanden gehört, dass er seinen Türgriff reparieren müsste. Laut der Fiat Vertragswerkstat habe ich eine schlechte Bau Serie bei Fiat erwischt. Schön zu hören, das Fiat indirekt die mangelnde Qualität zugibt.

Meine Mutter hat sich den Fiat 500 auch vor 3 Jahren gekauft. Sie hatte vor ein paar Tagen dasselbe Problem, das ihr Türgriff gebrochen war. Als Sie es in einer nicht Vertragswerkstatt reparieren ließ, wurde Ihr gesagt, das das Innere des Türgriffes komplett durchgerostet war. Es war nicht gebrochen, sondern die Halterungen waren von Innen durchgerostet!!!

Ich habe mich direkt an Fiat gewandt wegen Kulanzleistungen. Leider findet die Instandsetzung des Türgriffes und des Auspuffes meines Fiat 500 keine Berücksichtigung in deren Kulanzabrechnung.

Rost scheint bei Fiat ein großes Thema zu sein.
Ich habe mein Auto pfleglich behandelt. Es war mein erster Neuwagen und ich habe damals den Lack versiegeln lassen etc.

Dementsprechend werde ich meinen Fiat verkaufen, weil ich nicht weiß wo sonst noch Rost ist.
Weil die seitlichen Halterungsbolzen beim Öffnen des Kofferraums rosten auch schon.
Geschweige von der schlechten Mundpropaganda werde ich die Marke Fiat meiden.

Hat jemand auch solche schlechten Erfahrungen gesammelt?

Gruß
Sven

Dorian

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 9310
  • Alter: 38
  • Ort: Dortmund
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
Re: Türgriff kaputt
« Antwort #29 am: 12.02.2013, 09:06 »
nach oben
Themen zusammengelegt, bitte Suche nutzen. ;)

Gruß
Dorian