ImpressumNutzungsbedingungen 29.04.2024, 06:21

Autor Thema: Rost im Motorraum  (Gelesen 22584 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Revilo

Re: Rost im Motorraum
« Antwort #20 am: 25.02.2011, 00:32 »
nach oben
....man könnte auch Kupferpaste draufhauen,  natürlich nachdem der Rost entfernt ist.

was haltet ihr davon ?

...

Naja ansich das gleiche Fett, nur dass es halt bis 900°C aushält. Hoffe mal es wird da nie so heiss...

Was mich bei der Kupferpaste nur immer interessieren würde, ob da auch das Gesetz der elektrochemischen Spannungsreihe gilt, denn normalerweise ist ja Kupfer das edlere Metall verglichen mit Eisen und führt ja dann dazu wenn man es mit Eisen zusammenbringt, dass das unedlere Eisen noch schneller korodiert...
Grüße Oliver 

595C Turismo, 7,5x17 ET35 mit 225/35R17, Ulter Premium V2, LED, Giulia Doppelleselampe mit Ambient-Light (wie US-Modelle).

slyder

  • Gast
Re: Rost im Motorraum
« Antwort #21 am: 25.02.2011, 19:56 »
nach oben
Elektrochemische  waasss .........????


das wird mir jetzt zu kompliziert


Ich mach Fett und eine gebastelte Abdeckung drauf und gut ist.


Ciao

berni156

Re: Rost im Motorraum
« Antwort #22 am: 25.02.2011, 20:18 »
nach oben
wie in einer batterie, das unedlere material (eisen) zersetzt sich, und das kupfer bleibt übrig.  ;)

beste grüsse
bernhard
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.(Bertrand Russell)

knubbl

  • Gast
Re: Rost im Motorraum
« Antwort #23 am: 26.02.2011, 14:45 »
nach oben
Hallo,

bei mir sind die Teile auch schon angegammelt.
Wie ich die sache beobachtet habe, tropft bei Regen Wasser in diese " Schalen" wo`s nicht raus kann, das muß doch gammeln.

Das mit den Abdeckkappen aus Kunststoff bzw. Gummi: hab ich auch schon überlegt. Und damit das dann micht gammelt (schwizt), könnte man an der Hinterseite der Kappen ein kleines Loch vorsehen.

Prima wäre, wenn Revilo sagen könnte, was für Kappen er drüber gemacht hat.

Falls das mit den Kappen nicht so richtig klappt, habe ich noch ne Idee  :denk:   

      Gruss Stephan         


slyder

  • Gast
Re: Rost im Motorraum
« Antwort #24 am: 26.02.2011, 19:18 »
nach oben

Falls das mit den Kappen nicht so richtig klappt, habe ich noch ne Idee  :denk:   

      Gruss Stephan         


Welche Idee wär denn das ??   Nur her damit 

stereofonie

  • Gast
Re: Rost im Motorraum
« Antwort #25 am: 26.02.2011, 20:35 »
nach oben
hab bei mir dasselbe Problem.... Sieht einfach fürchterlich aus. Hat den schon jemand Fiat kontaktiert und nachgefragt ob das eine Garantieangelegenheit ist? Ich mag mir nicht vorstellen wie das nach 2 - 3 Wintern aussieht...

Gruß aus Münster

ach ja, das Dings auf dem der Luftfilter sitzt sieht auch gar fürchterlich aus.....

knubbl

  • Gast
Re: Rost im Motorraum
« Antwort #26 am: 26.02.2011, 21:33 »
nach oben
Hallo slyder,

na ja, evtl. klingt es ein bisschen blöd-- ich hatte an die Abdeckkappen von runden Zaunpfählen gedacht, u. zwar die grünen in der großen Ausführung. Ich hab dann auch noch  Verbindung zu einem Schilderhersteller, die bieten Pfosten mit schwarzen Kappen in sehr unterschiedlichen Stärken an, mal sehen was da so passt. 

Wenn das nicht klappt wollte ich mal am Schrottplatz vorbeischauen, mal sehen wie andere Hersteller das Problem angehen. 

Nächste Woche dann mehr, versprochen.
                                                                      Gruss Stephan 

volumaex

Re: Rost im Motorraum
« Antwort #27 am: 27.02.2011, 01:43 »
nach oben
das rostet auch unter den kappen weiter, dort sogar noch mehr.
macht das so, wie ich das beschrieben habe und gut ist.

gruß volumaex

knubbl

  • Gast
Re: Rost im Motorraum
« Antwort #28 am: 16.03.2011, 14:55 »
nach oben
Hallo zusammen,

ich habs jetzt so gemacht wie angedacht, denn nach Regen (Knubbl steht immer draußen :winsel:) stehen die Domlager immer voll Wasser und das gammelt trotz Fett ETC.
Siehe Bilder, die schließen 100ß % dicht ab, da kommt kein Wasser rein.

 



Die Kappen gehen so stramm drauf, das ich die in der Micro auf einem Colaglas geweitet hab.
Nach 2 Monaten, also am 16.5.2011 wede ich die abmachen und den Gammel untendrunter fotografieren ;)

Gruss Stephan

rene

Re: Rost im Motorraum
« Antwort #29 am: 16.03.2011, 18:17 »
nach oben
Mach die Deckel mal in einen halben Jahr wieder ab und berichte wie es drunter aussieht   :zwinker:
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016