ImpressumNutzungsbedingungen 06.11.2025, 12:14

Autor Thema: Touchscreen-Autoradios für Fiat 500 (mit Bildern)  (Gelesen 297468 mal)

hoelzchen

• Gast
Re: 6,2" Touchscreen Autoradio für 1 Din Schacht
« Antwort #400 am: 24.04.2012, 12:13 »
@ LaBelette =>

Dieser Ansicht von Dir kann, will und werde ich mich nicht anschließen..!!

Die "zögerliche" Haltung aller Interessenten in den diversen Foren rührt m.E. von der langsamen Beantwortung von Unklarheiten her, aber ganz sicher auch von den bisher genannten Preisen. Ein "Nachlaß" von < 3% bei ca. 15 Geräten halte ich bei einem Einstandspreis von ca. 550.- € je Gerät für völlig unzureichend....

Sorry, meine Meinung

:winkewinke:

Vampyre42

• Never Give Up, Never Go Down!
  • Galerie ansehen
« Antwort #401 am: 24.04.2012, 12:18 »
Zögerlich waren wir Deutsch schon immer. Siehe Politik.. -)
Blueberry - Fiat 500 Louge Twinair 0,9

"Es bootet sofort, hat eine hoch auflösendes Display und verbraucht im Betrieb keine Energie"
- Joe Jacobsen, Wissenschaftler (über das Buch)

hoelzchen

• Gast
« Antwort #402 am: 24.04.2012, 12:20 »
 :sm6: :thumbsup:

evo3de

• Gast
« Antwort #403 am: 24.04.2012, 13:03 »
Jeder € Nachlass ist ein € den wir sonst mehr gezahlt hätten.. klar ist es nicht viel, aber leider gibt es ja auch nicht so viele Anbieter..

Vampyre42

• Galerie ansehen
« Antwort #404 am: 24.04.2012, 13:10 »
Jeder € Nachlass ist ein € den wir sonst mehr gezahlt hätten.. klar ist es nicht viel, aber leider gibt es ja auch nicht so viele Anbieter..

Sehe ich genauso.

Das Ding is Brand Neu! Und zudem noch ein Produkt, das nur eine ganz spezielle Kundschaft anspricht.

UNS.

500er Fans.

BTW. Unsere beiden Testgeräte gehen laut Support am Freitag oder Montag raus. :)  :sm5: :sm9: :sm2:

"Es bootet sofort, hat eine hoch auflösendes Display und verbraucht im Betrieb keine Energie"

evo3de

• Gast
« Antwort #405 am: 24.04.2012, 13:30 »
Und zum anderen muß man doch sagen:

WIR haben schon einiges erreicht, wenn man sich den Thread so ansieht.. Vom Grauimport aus China zu einer regulären Bestellung in Deutschland mit regulärer Garantie zu annehmbaren Preisen..

Ein TOP zu dieser Gemeinschaft! Gemeinsam ist man stark! :thumbsup:

Vampyre42

• Galerie ansehen
« Antwort #406 am: 24.04.2012, 14:03 »
Zum Thema "Zögern beim Kauf" hab ich nochwas:

Das Radio ist von einem den Leuten unbekannten Hersteller. Mit ein Grund für das Zögern.
Aber können wir uns sicher sein, das das Originalradio nicht vielleicht auch on denen ist und nur die Marke Blaupunkt draufsteht?
Die meisten Deutschen sind "Markengesteuert". Leider. "Marken" sind aber kein Garant für Qualität mehr.
Auch auf dem iPhone steht Apple drauf, ist aber FoxConn drin.

Viele Marken sind nur Hüllen. Beispiel BLAUPUNKT.
Viele deren Produkte werden von irgend einem unbekannten Elektronikhersteller vertrieben, der sich die Marke gemietet hat.

Darum ist mir der Herstellen inzwischen fast egal. Das Produkt muss überzeugen. Und Qualität liefern.
« Letzte Änderung: 24.04.2012, 14:09 von Vampyre42 »

harry

• Gast
« Antwort #407 am: 24.04.2012, 16:11 »
Zum Thema "Zögern beim Kauf" hab ich nochwas:

Das Radio ist von einem den Leuten unbekannten Hersteller. Mit ein Grund für das Zögern.
Aber können wir uns sicher sein, das das Originalradio nicht vielleicht auch on denen ist und nur die Marke Blaupunkt draufsteht?
Die meisten Deutschen sind "Markengesteuert". Leider. "Marken" sind aber kein Garant für Qualität mehr.
Auch auf dem iPhone steht Apple drauf, ist aber FoxConn drin.

Viele Marken sind nur Hüllen. Beispiel BLAUPUNKT.
Viele deren Produkte werden von irgend einem unbekannten Elektronikhersteller vertrieben, der sich die Marke gemietet hat.

Darum ist mir der Herstellen inzwischen fast egal. Das Produkt muss überzeugen. Und Qualität liefern.

Ganz so einfach ist das auch wieder nicht.
Das Blaupunkt Car-Hifi-Erstausrüstergeschäft gehört noch immer zu Bosch.
Es wurde vor einigen Jahren nur der Geschäftszweig Car-Hifi zum nachrüsten verkauft.

Ich kann das zögern mancher hier übrigens sehr gut verstehen.
Ich hatte in meiner Autofahrerzeit schon einige Radios von NoName-Herstellern und war immer von der Trennschärfe beim Radioempfang und von der Lebensdauer enttäuscht. Jedsmal wenn ich diese gegen ein Markengerät ausgetauscht habe war auch der Radioempfang wieder o.k.
Drum kommt für mich auch hier dieses Gerät nicht in Frage. Würde von mir aus Sony oder JVC draufstehen wäre das evtl. anders.  Das hat auch nichts mit "Markengesteuert" zu tun, sondern damit das Markenhersteller eine gewisse Qualitätskontrolle haben und die Produkte ein Mindestmaß an Qualität besitzen.
Aber fast 550 Euro für ein Gerät von einem Hersteller den keiner kennt auszugeben ist mir zu risikoreich.

Ganz davon abgesehen kann ich mir nicht vorstellen, dass alles was mit dem Teil möglich sein soll, tatsächlich auch ohne Probleme funktioniert. 
Warten wir ab wenn die ersten die Geräte einige Zeit eingebaut haben. Dann kann man sich evtl. immer noch anders entscheiden.
Die Dinger gibt es ja nicht nur jetzt und dann nie wieder.

chain

« Antwort #408 am: 24.04.2012, 16:32 »
Jetzt lassen wir uns doch einfach von den Ergebnissen überraschen. Ich bin auch schon gespannt und hoffe bei einem Treffen auch einiges darüber zu erfahren.
Bei Noname Produkten habe ich schon schlechte und gute Erfahrungen gemacht. Dasselbe bei Markenprodukten.
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

Vampyre42

• Galerie ansehen
« Antwort #409 am: 24.04.2012, 16:41 »
Bei Noname Produkten habe ich schon schlechte und gute Erfahrungen gemacht. Dasselbe bei Markenprodukten.

Dito.
Nur sind schlechte Erfahrungen mit Marken um so schmerzhafter....
Grundig ist übrigens auch nurnoch eine Mietmarke. Genauso wie Telefunken.... :)