ImpressumNutzungsbedingungen 29.04.2024, 07:27

Autor Thema: Domstrebe  (Gelesen 31337 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

F-500

Re: Domstrebe
« Antwort #20 am: 10.01.2011, 20:30 »
nach oben
Sorry, dieses OMP-Teil stabilisiert maximal die Kotflügel sonst nix.
Habe zu meiner aktiven Zeit schon mehrerer Rohkarossen für div. Slalomeinsätze verstrebt. Sowas Lustiges habe ich aber schon lange nicht mehr gesehen. Wenn du wirklich einen Unterschied merkst, dann liegt es zu 100% an deiner verbauten Querlenkerstrebe.

Gruß F-500 :winkewinke:
Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.

rkk

  • Gast
Re: Domstrebe
« Antwort #21 am: 10.01.2011, 20:40 »
nach oben
Ach ja, auf solche Kommentare habe ich mich doch gefreut. Danke F-500! Rein technisch passt in einen Serien-500er kaum etwas anderes rein, denn man kommt ja schon so kaum an die Domoberseiten, aber das sei nur am Rande bemerkt.......

rene

Re: Domstrebe
« Antwort #22 am: 10.01.2011, 20:41 »
nach oben
Denke auch das die Strebe an der Stelle eher weniger bringt, aber, ist ja nicht teuer sowas, also nicht zu teuer um es selbst zu testen.  :pfeif:
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

rkk

  • Gast
Re: Domstrebe
« Antwort #23 am: 10.01.2011, 20:44 »
nach oben
Nun René, ich kann mich nicht beschweren, die "Domstrebe" hat mich nur 50,- Euro inklusive Versand gekostet und die Lackierung war ein Deal for free mit einem guten Freund. Und wie schon vorher festgestellt wurde in diesem Thread, so ist man ja als Nutzer solcher Teile nur ein Poser......noch was.....???

Ich denke, es gibt solche Teile auf dem Markt und also auch Kunden dafür. Aus meiner Sicht gibt es noch sinnlosere Teile, aber dies ist nicht Teil dieses Threads und würde zu weit führen.
« Letzte Änderung: 10.01.2011, 20:51 von rkk »

rene

Re: Domstrebe
« Antwort #24 am: 10.01.2011, 20:53 »
nach oben
Und wie schon vorher festgestellt wurde in diesem Thread, so ist man ja als Nutzer solcher Teile nur ein Poser......noch was.....???

Finde ich nach wie vor nicht.  :nenene:

Nur eben die Stelle an der die sitzt ist, sagen wir mal nicht die beste. Ich stand ja am Samstag vor der offenen Haube meines Abarth´s und hab mir den Kopf zerbrochen wie man die beiden Dome verbinden kann und bin dann zu den Entschluss gekommen das es eigentlich unmöglich ist und die Strebe eben da sitzen muss wo sie sitzt.  ;) Aber ich sag ja, dass sind ja keine 500€ was die kostet, und sollte sie wirklich nichts am Fahrverhalten ändern, ganz umsonst war´s dann trotzdem nicht denn eine optische Aufwertung ist es auf alle Fälle.  ;)
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

rkk

  • Gast
Re: Domstrebe
« Antwort #25 am: 10.01.2011, 21:00 »
nach oben
Ursprünglich habe ich die Strebe gekauft um daran Bordwerkzeug und das Batterieladegerät/Netzteil zu montieren, aber am Ende hat selbst das kleinste Gerät von CTEK dort nicht wirklich gepasst, also wurde die Strebe ohne diese Gimmicks verbaut, da sie nun schon einmal da war......

Auf jeden Fall habe ich und andere Fahrer schon eine Versteifung des Vorbaus und eine nochmalige, wenn auch geringe Verbesserung des Ansprechverhaltens der Lenkung bemerkt.

F-500

Re: Domstrebe
« Antwort #26 am: 10.01.2011, 21:29 »
nach oben
Ach ja, auf solche Kommentare habe ich mich doch gefreut. Danke F-500! Rein technisch passt in einen Serien-500er kaum etwas anderes rein, denn man kommt ja schon so kaum an die Domoberseiten, aber das sei nur am Rande bemerkt.......

Warum so gereizt?

Dein Auto ist ein Poser, was von meiner Seite überhaupt nicht negativ gemeint ist, was ist daran also so schlimm? Warum macht man sonst so einen Umbau? Ich hab meine Kisten früher auch übelst umgebaut, sicherlich nicht nur wegen einer besseren Straßenlage. :zwinker:

Hier wurde nach einer (sinnvollen) Domstrebe gefragt. Die von OMP ist es meiner Meinung nach nicht, da sie in der weichen Knautschzone verschraubt wird. Einen kleinen Bums auf die Ecke und es zieht dir den halben Vorderwagen rum. Wenn überhaupt eine Domstrebe, dann Wiechers.

Gruß F-500 :winkewinke:
Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.

rkk

  • Gast
Re: Domstrebe
« Antwort #27 am: 10.01.2011, 21:41 »
nach oben
Hmm, die Wiechers-Teile habe ich gerade in deren Preisliste entdeckt, aber leider habe ich keine Fotos dazu finden. Würde mich rein technisch mal interessieren. Allerdings finde ich die Preise schon sehr selbstbewußt.....

Und ansonsten ist es schon merkwürdig, dass ich von verschiedenen Usern aufgefordert werde Bilder einzustellen, die auch auf der Seite des Herstellers verfügbar sind und dann der Sinn des Teils diskutiert wird. Dies erscheint mir doch etwas überflüssig!

Conny

Re: Domstrebe
« Antwort #28 am: 10.01.2011, 22:03 »
nach oben
..... dass ich von verschiedenen Usern aufgefordert werde Bilder einzustellen..... Sinn des Teils diskutiert wird...   
Dies erscheint mir doch etwas überflüssig!

Ich kann leider nur sehr wenig Wissen zu irgendwelchen Umbauten zur Verfügung stellen und freue mich immer darüber, daß andere dies öffentlich preisgeben. Das ist für mich sehr hilfreich bei einigen Dingen und für Foto's dazu bin ich immer sehr dankbar. Es ist schön zu sehen, was andere alles verändern können und ich staune des öffteren was alles möglich ist. Die Folge für mich ist, daß sich dadurch Wünsche auftun von denen ich vorher keine Ahnung hatte.  :zwinker:

Aber mal 'ne andere Frage: Welche Farbe hat denn Dein Fünfi? Ist das Blau oder Grün? Sieht sehr interessant aus, ist mal was anderes. Hier in der Gegend fahren fast nur weiße oder rote Fünfi's über die Straßen. Daher kenne ich kaum andere Farben und bin à bisserl neugierig :zwinker:
Viele Grüße
Conny
     Knutschi = adoptiert August 2010
1.2 8V Lounge in schickem chachacha blau,
Sky Dome, heller Ausstattung & Lederschaltknauf

rkk

  • Gast
Re: Domstrebe
« Antwort #29 am: 11.01.2011, 06:19 »
nach oben
@Conny: Die Farbe meines 500ers heißt jive blau metallic und war nur von 2007 bis 2008/09 bestellbar, der Farbcode ist 418. Ich wollte auch erst pastellweiß, sprich Funk white, aber das Blau hat mich dann einfach am Auto umgehauen.... 8)