ImpressumNutzungsbedingungen 25.09.2025, 17:59

Autor Thema: 500C - wo kaufen? (Rabatte?)  (Gelesen 23295 mal)

Michi

• 595 - the number of the beast ;)
  • Galerie ansehen
Re: 500C - wo kaufen? (Rabatte?)
« Antwort #30 am: 06.01.2011, 13:42 »
http://www.nordbayern.de/nuernberger-nachrichten/region-bayern/dioxin-in-bayerischen-eiern-entdeckt-1.422881  :(
Das steht aber auch was von "nach Bayern geliefert", sowas kauf ich nicht und sowas gäbe es in dem Laden auch nicht.

Früher war Einkaufen einfacher, ohne dieses zeitraubende Rabattegesuche.
Und wenn Du dann mal die Zeit rechnest, die Du für ein paar Prozentchen aufwendest, dann glaub ich kommst auch nicht wirklich günstiger weg. Nur, das vergessen die meisten. Ich kenn genügend die meinten für ihren neuen Wagen von Kringelchen einmal quer durch Bayern fahren zu müssen um ja den meisten Rabatt zu bekommen. Was die gefahrenen 500km und die aufgewendete Zeit "kosten", fällt nicht ins Gewicht, weil man hat ja was gespart  :wall: :wall:
Ciao
   Michi

Abarth 595 TurismoFiat 500C S - Life is too short to drive boring cars!

rene

« Antwort #31 am: 06.01.2011, 15:10 »
Was die gefahrenen 500km und die aufgewendete Zeit "kosten", fällt nicht ins Gewicht, weil man hat ja was gespart  :wall: :wall:

Ist echt so, ich sehe es bei mir auf Arbeit, da ist was bei einen anderen Händler vielleicht 100€ billiger (bei einer Summer von 10000€), da kaufen sie´s bei den und nehmen lieber 200km Strecke im Kauf, Hauptsache auf der Rechnung steht ein niedriger Betrag und am Stammtisch können sie erzählen wie billig sie das Produkt XY gekauft haben.... :wall:
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

Barbapapa

• Gast
« Antwort #32 am: 07.01.2011, 09:46 »
Zitat
Meine Lebensmittel kaufe ich in einem relativ kleinen Supermarkt, der einen Großteil seines Sortimentes aus der Umgebung bezieht. Erspart mir auch Dioxin-Eier
Zwar off topic - trotzdem:

Die Hühner Deines Supermarktlieferanten "aus der Nähe" fressen sicher den ganzen Winter bei Minusgraden nur frische Nacktschnecken von der Weide, gell  :hehehe: Vor Dioxin ist derzeit keiner sicher - weder jemand, der sich `ne Leberkäsesemmel oder Hühnerbrust kauft, noch jemand der Eier bezieht - es sei denn aus dem eigenen Stall und nur mit Körnerfutter versorgt - alle anderen kaufen Industriefutter dazu - Schweinemäster, Hühnerzüchter etc. - oft auch der Bauer nebenan. Der holt`s eben in kleineren gebinden beim Landwirtschaftsdiscounter....

Michi

• 595 - the number of the beast ;)
  • Galerie ansehen
« Antwort #33 am: 07.01.2011, 09:56 »
Es ist immer wieder schön was so alles entstehen kann. Hier gehts aber trotz allem nicht um Dioxin (nur nebenbei erwähnt gibt es Hühner, die Körner und Mais zu futtern bekommen, aber sowas kennt man wohl ausserhalb Bayerns nicht), sondern um den IMHO extrem hirnrissigen "Sport" namens Rabattgeierei. Im Endeffekt läuft es darauf hinaus, daß man mehr Zeit, Energie und teilweise auch Sprit verbraucht hat als was durch den Rabatt effektiv rausspringen würde. Weil, "geil ist geil" wie es grad so schön heisst  :wall:
Ciao
   Michi

Abarth 595 TurismoFiat 500C S - Life is too short to drive boring cars!

Barbapapa

• Gast
« Antwort #34 am: 07.01.2011, 10:13 »
Was die Rabatte angeht, geb ich Dir soggar Recht - hab gestern den Flyer eines großen Elektronikdiscounters in den Händen gehalten - von den versprochenen Einkaufspreise konnte ich da nix erkennen - ist aber auch ein dehnbarer Begriff, ob damit die Einkaufspreise der Händler oder die des Endkunden gemeint sind  :zwinker:

Wesentlich mehr als die Rabattgeierei nervt aber doch im Grunde die Ausstattungspolitik der Hersteller - die meisten Fahrzeuge kann man ohne tagelnage Recherche gar nicht mehr vergleichen - bei uns in Deutschland gibt es endlos lange Aufpreislisten und Ausstattungsmerkmale - im Ausland gibt es meist 3 - 4 Ausstattungsvarianten und das war`s dann. Der Ami z.B. hat erfahrungsgemäß keinen Bock irgendwelche Listen zu studieren und zu entscheiden, ob er jetzt statt der elektrischen Außenspiegel ein gekühltes Handschuhfach, ein vollwertiges Reserverad oder einen verchromten Schaltknauf möchte  :plemplem:

Und mich stört`s auch extrem

BalthasarBlume

• Galerie ansehen
    • theWalnuts
« Antwort #35 am: 07.01.2011, 10:34 »
Mit den Rabatten ist das so eine Sache. Ich habe auch beim ortsansässigen Händler gekauft. Konnte aber (im Oktober 2007) einen Rabatt raushandeln, weil ich das Angebot eines Internethändlers zeigen konnte. Und verarmt ist mein Händler daran sicher nicht.
Was die Individualisierung angeht, dass finde ich schon klasse. Was mich ärgert, dass sind die Pakete. Die sind i.d.R. so unlogisch sortiert, dass man garantiert immer nur 1 Teil aus dem Paket haben möchte, es ohne den Rest aber nicht bekommt. Das ist m.E. die größte Preistreiberei. Bei unserem Julchen war das extrem. Da habe ich schon teiweise nicht mehr durchgeblickt.
Das Julchen haben wir übrigens in Bautzen gekauft. Ganz weit weg und nur mit kleinem Rabatt. Aber da hatte uns der Händler auf der Easrside 2 Tour extrem imponiert. Und den Einsatz haben wir dann "belohnt".
Liebe Grüße
Wiebke :winkewinke:

rene

« Antwort #36 am: 07.01.2011, 15:42 »
Der Ami z.B. hat erfahrungsgemäß keinen Bock irgendwelche Listen zu studieren und zu entscheiden,

Damit hast Du Recht! Hab ja jetzt doch schon 3 US-Autos gebraucht gekauft, das ist eine wahre Freude nach Angeboten zu suchen und Preise zu vergleichen. Von einen Modell gibt es meist 2 Serien die sich eben durch die Ausstattung unterscheiden, das war´s!  :thumbsup:

Warum das die EU-Hersteller nicht auf die Reihe kriegen weiß ich auch nicht.... :nenene:
Abarth verkauft!

Franzi

• Gast
« Antwort #37 am: 08.01.2011, 17:38 »
Meiner ist ein Eu-Import aus Österreich, der Händler hat sich darauf spezialisiert und damit hab ich im 4stelligen gespart, war aber ein Neuwagen.
Hatte aber eine Tageszulassung und ich bin nichtmehr Erstbesitzer, wars mir aber trotzdem wert.
« Letzte Änderung: 08.01.2011, 17:44 von Franzi »

rene

« Antwort #38 am: 08.01.2011, 17:47 »

Hatte aber eine Tageszulassung und ich bin nichtmehr Erstbesitzer, wars mir aber trotzdem wert.

Bei meinen früheren Händler konnte man bei einen Wagen mit Tageszulassung und ca. 50km auch gut 4 Stellig sparen und das war kein EU-Import (was ja nix schlechtes heißen muss).
Abarth verkauft!

typ58

« Antwort #39 am: 28.02.2013, 10:01 »

welcher Händler war das ???

Meiner ist ein Eu-Import aus Österreich, der Händler hat sich darauf spezialisiert und damit hab ich im 4stelligen gespart, war aber ein Neuwagen.