ImpressumNutzungsbedingungen 25.09.2025, 20:53

Autor Thema: 500C - wo kaufen? (Rabatte?)  (Gelesen 23316 mal)

xfdriver

• Gast
500C - wo kaufen? (Rabatte?)
« am: 01.01.2011, 19:31 »
Hallo,

wir wollen in Kürze einen 500C bestellen (1.4 Lounge mit Dualogic).
Nun sehe ich nicht unbedingt ein, für ein Auto mehr als nötig zu bezahlen und habe ein wenig recherchiert, welche Rabatte möglich sind.
"MUSS" dabei: individuelles Bestellfahrzeug ohne Tageszulassung
Gerne von deutschem Händler.
Ich finde max. 14% auf den LP.

Hat jemand kürzlich irgendwo noch günstiger gekauft und mag verraten, wo? (gerne per PN)

Gruß

XFDriver 

Dorian

• Global Moderator
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
Re: 500C - wo kaufen? (Rabatte?)
« Antwort #1 am: 01.01.2011, 23:35 »
Zitat

für

Zitat
individuelles Bestellfahrzeug ohne Tageszulassung

:o

:denk:

Gruß
Dorian

Snopy

• Administrator
  • Galerie ansehen
    • FIATforum.eu
« Antwort #2 am: 01.01.2011, 23:40 »
14 % bekommst du vielleicht auf ein Lagerfahrzeug, welches unbedingt vom Hof muss. Ansonsten sollte soviel Nachlass beim 500er noch nicht drin sein.

Grüße

Snopy
www.FIATforum.eu
Established 2001 by FIAT FORUM Alliance Europe
www.forum500.de
Established 2007 by Chrizz & Andi

xfdriver

• Gast
« Antwort #3 am: 02.01.2011, 07:52 »
Naja, mir ist klar, dass jemand, der den 500 vor einiger Zeit gekauft hat, wohl weniger Rabatt bekommen hat (ich fahre einen Jaguar XF den ich auch schon direkt bei Erscheinen geordert hatte und da waren die Rabatte bei weitem nicht so üppig wie bei den älteren Modellen) das jetzt nicht gerne liest (und Händler auch nicht ;-), aber die Zeiten sind so wie sie sind und LP sind allenthalben maßlos überhöht.
Und viele Händler ins Strukturschwachen Gebieten können so halt über Stückzahlen Punkten (und haben hinterher auch keinen Ärger mit nörgelnden Kunden ;-)

F-500

« Antwort #4 am: 02.01.2011, 08:31 »
Mein Arbeitskollege hat sich vor einem Monat einen 1,2er-Lounge mit div. Extras geleistet. Er hat ebenfalls 14% Rabatt bekommen, war aber ein Lagerfahrzeug welches noch irgendwo auf Halde stand !

14% für ein "C", da wird man wohl nur mit einem EU-Import noch drunter kommen.

Gruß F-500 :winkewinke:
Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.

rene

« Antwort #5 am: 02.01.2011, 10:45 »

14% auf ein Bestellfahrzeug bei einen offiziellen Fiat Händler kann ich mir auch nicht vorstellen. Weder es ist so wie Snopy geschrieben hat, dass der Händler das Auto stehen hat und es los werden möchte oder es ist ein EU-Auto.
Wenn Dir aber ein Fiat Händler wirklich 14% Rabatt auf ein nicht EU-Auto gibt - schlag zu, besser heute als morgen.  ;)

(ich fahre einen Jaguar XF den ich auch schon direkt bei Erscheinen geordert hatte und da waren die Rabatte bei weitem nicht so üppig wie bei den älteren Modellen)

Du kannst den XF nicht mit einen nach wie vor gefragten Kleinwagen vergleichen.  :nenene:
Ich bekomme das von BMW immer mit, als 2008 der aktuelle 7er (F01) rauskam gab es da max. 8-10% Rabatt, und das so lange bis die Kunden einen hatten die den auch zum Listenpreis gekauft hätten, jetzt bekommt man den auch mit teils 25 und mehr Prozent von einen BMW-Händler, denn jetzt verkauft er sich nicht mehr so leicht wie am Anfang.

Der Ansturm um den 500er hat zwar auch schon nachgelassen, aber er ist eben noch immer groß genug um ihn mit wenig Rabatt verkaufen zu können. 
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

hawke2000

• Gast
« Antwort #6 am: 02.01.2011, 11:33 »
Hmmm,

ich habe meinen kleinen Über meinauto_de gekauft. Also im Internet... Vorher habe ich hier vor Ort einen Probefahrt gemacht und mich dann für diese Variante entschieden. meinauto ist nur der Vermittler, der Vertrag geht dann direkt mit dem Autohaus (bei mir in Krefeld) und es hat alles super geklappt! Kein Risiko, keine Vorauszahlungen oder so. Alle sehr nett und Hilfsbereit. Und ich habe dort genau 14% bzw. 15,85% mit Tageszulassung bekommen. Die Überführungskosten lagen bei 690,-€. Das ganze für die c-Variante. Für die Limo gibt es mit Tageszulassung 16,47% ohne auch 'nur' 14%.

Ich habe das gewagt und kann es bis lang nicht bereuen.

LG, hawke2000

Das bei einem von mir bestelltem Wagen.....

F-500

« Antwort #7 am: 02.01.2011, 15:24 »
Es gibt von den Herstellern vertraglich vorgegebene Spielräume für Preisnachlässe, die der Händler gegenüber Endkunden nicht unterschreiten darf, sonst werden ihm z.B. die Provisionen gekürzt. Somit denke ich 14% ist das Maximum.

Diese Beschränkungen können natürlich mit Tageszulassungen auf erlaubtem Weg umgangen werden. Tageszulassungen gibt's in der Regel aber nicht bei Bestellfahrzeugen.
Meist stehen die Autos bei irgendwelchen Händlern auf dem Hof, werden online gesucht und dann zum jeweiligen Verkaufsort gebracht, wenn gewünscht incl. Tageszulassung.
Ob man sich jetzt die letzten Prozentpunkte über eine Tageszulassung oder über einen meist besser ausgestatteten EU-Import ergattert, muss jeder selber entscheiden. Schlüpfen tun sie alle in Polen. :zwinker:

Gruß F-500 :winkewinke:
Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.

Witthues

« Antwort #8 am: 02.01.2011, 20:35 »
hallo,
Hallo alle,

bin neu hier, da wir im Februar 11 auch einen 500 C mit Twinair und Dualogic bestellen werden.

Werden ev. auch über meinauto.de kaufen. Haben über einen anderen Internetvermittler vor 2 Jahren eine Touran bestellt. Und haben nur gute Erfahrungen gemacht. Der liefernde VW-Händler saß dann in Hannover. Alles lief seriös ab.

Diesen vorigen Händler habe ich mit den 14% von meinauto.de konfrontiert und siehe da, er bietet 14,1%. Diese Spielchen läßt sich natürlich nicht beliebig fortsetzen.

Ich verstehe die Vorbehalte von Kaufinteressenten gegenüber den Internetvermittlern überhaupt nicht. Warum auf ca. 6% verzichten, wenns auch höher geht.

Und.... jede Werkstatt ist dankbar für Aufträge für die späteren Wartungen. Die Garantiefrage ist sowieso unstrittig.

Also, nur Mut und 14% kassieren.

Gruß Witthues

slyder

• Gast
« Antwort #9 am: 02.01.2011, 21:26 »
Wie Hawke schon geschrieben hat am besten über meinautode.

Habe meinen C ebenfalls darüber bestellt und keinerlei Probleme gehabt und ca 2000 Euro ggü dem örtlichen Händler gespart.

Vorteile:

Keine Anzahlung
Finanzierung möglich
Übergabe beim Fiat Händler
Kein Reimport
hab schon Garantiefall gehabt und mein örtlicher Fiat Händler hat keine Zicken gemacht

einziger Nachteil:
man muß zu diesem Händler (bei mir AUTOHAUS FIATWEINDEL) fahren , welches nicht unbedingt um die Ecke liegt
bei mir waren es aber nur 120 km einfach
aber hab ca 2000 Euro gespart das entschädigt einen.

ciao