ImpressumNutzungsbedingungen 29.04.2024, 01:58

Autor Thema: E10 - Biobenzin tankt ihr's oder nicht?  (Gelesen 85619 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Conny

E10 - Biobenzin tankt ihr's oder nicht?
« am: 20.12.2010, 21:28 »
nach oben
Hallöle zusammen :winkewinke:,

Ralf bekam für seinen Mercedes Post von seinem Händler, daß sein Wagen kein E10 tanken sollte. Der Wagen würde das nicht vertragen schreibt seine Werkstatt.
So kam das Thema bei uns ins Gespräch. Jetzt habe ich noch bei "FAZ.NET" einen Bericht von heute dazu gelesen, und nun bin ich am überlegen....
Tanken oder nicht ??? :denk:
Also daß es unser Fünfi vertragen würde, habe ich geblickt, und weiter....
Ich bin echt am hin und her überlegen.
Was werdet ihr denn tanken??

Viele Grüße
eine ratlose Conny :winkewinke:
     Knutschi = adoptiert August 2010
1.2 8V Lounge in schickem chachacha blau,
Sky Dome, heller Ausstattung & Lederschaltknauf

F-500

Re: E10 - Biobenzin tankt ihr's oder nicht?
« Antwort #1 am: 20.12.2010, 22:09 »
nach oben
Ich werde E10, wenn möglich und so lange wie möglich, nicht tanken.
Warum? Ich stelle grundsätzlich den Sinn von Biosprit in Frage.

Gruß F-500 :winkewinke:
Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.

rene

Re: E10 - Biobenzin tankt ihr's oder nicht?
« Antwort #2 am: 20.12.2010, 22:10 »
nach oben
Mein kleiner bekommt nach wie vor nur V-Power oder Ultimate 102, im Ausnahmefällen mal normales Super+.

Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

Snopy

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 7285
  • Alter: 39
  • Ort: Bischofswerda
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
    • FIATforum.eu
Re: E10 - Biobenzin tankt ihr's oder nicht?
« Antwort #3 am: 20.12.2010, 22:44 »
nach oben
Bis 2013 kommt der normale Super rein und Pasta!

Solange es noch das normale Super (mit 5% ich weiß) gibt, mache mir über das Thema überhaupt gar keine Gedanken. :zwinker:

In der Zwischenzeit haben es dann auch genug getestet. ;D

Grüße

Snopy
www.FIATforum.eu
Established 2001 by FIAT FORUM Alliance Europe
www.forum500.de
Established 2007 by Chrizz & Andi

Casey500

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 175
  • Ort: Westlich von Darmstadt
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
Re: E10 - Biobenzin tankt ihr's oder nicht?
« Antwort #4 am: 20.12.2010, 23:12 »
nach oben
Hallo Conny,
ich sehe es wie Snopy: So lange es geht - auch preislich - kommt da nur das "gute alte" 95er (Super bleifrei) rein.


Gruß
Casey500
Der, der so gern im Kugelblitz fährt!      Luigi: 1,2er Lounge, "Casey Weiß"



chain

Re: E10 - Biobenzin tankt ihr's oder nicht?
« Antwort #5 am: 21.12.2010, 08:58 »
nach oben
Beim 500 sehe ich kein Problem.
(In der Oldtimerszene behauptet gerade jeder etwas anderes und jeder hat ein anderes Rezept. Da tanke ich auch erst mal das herkömmliche weiter... da haben die Leute Ideen was man alles in den Tank kippen soll. Na danke...)
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

a3kornblume

Re: E10 - Biobenzin tankt ihr's oder nicht?
« Antwort #6 am: 21.12.2010, 13:51 »
nach oben
...und genau deshalb (Stichwort: Young-/Oldtimer) hoffe ich, das es auch nach 2013 eine Alternative geben wird.

Mit freundlichem Ruß
a3kornblume

Von Anfang 2008 (~000.000km) bis Ende 2013 (~150.000km): Fiat 500 1.3 Multijet Sport-Fahrer

michaelo

  • Gast
Re: E10 - Biobenzin tankt ihr's oder nicht?
« Antwort #7 am: 21.12.2010, 17:56 »
nach oben
Hallo,
ich tanke weiter "normales" Super, da die Produktion des Bioethanols umwelttechnisch absoluter Blödsinn ist!

Zu Old-/Youngtimern: In den USA gibt es seit Jahren nur noch mindestens 10% Beimischung und da fahren mehr Old- und Youngtimer rum als bei uns. In einem anderen Forum habe ich einen Beitrag von jemand gelesen, der in den USA lebt: Null Probleme beim Sprit mit 10% Bioethanol!

Gruß
Michael

Conny

Re: E10 - Biobenzin tankt ihr's oder nicht?
« Antwort #8 am: 21.12.2010, 21:46 »
nach oben
Hallöle zusammen, :winkewinke:

Na, das klingt ja fast wie einstimmig - wir tanken weiterhin Super wie bisher, bis es von den Zapfsäulen verbannt wird.
Das erleichtert mir, doch meine Entscheidung. Ich werde also auch weiterhin Super tanken, wie ihr.
Danke für Euere "Entscheidungshilfe"  :zwinker:

Viele Grüße
Conny :winkewinke:
     Knutschi = adoptiert August 2010
1.2 8V Lounge in schickem chachacha blau,
Sky Dome, heller Ausstattung & Lederschaltknauf

rene

Re: E10 - Biobenzin tankt ihr's oder nicht?
« Antwort #9 am: 22.12.2010, 00:09 »
nach oben


Zu Old-/Youngtimern: In den USA gibt es seit Jahren nur noch mindestens 10% Beimischung und da fahren mehr Old- und Youngtimer rum als bei uns. In einem anderen Forum habe ich einen Beitrag von jemand gelesen, der in den USA lebt: Null Probleme beim Sprit mit 10% Bioethanol!



In der Sache mit dem Biosprit sind uns die Ami´s voraus, bei denen gibt´s das schon länger und dementsprechend sind die Autos auch ausgelegt. Bei meinen Jeep (und bei allen anderen Autos von Chrysler) steht auch in der Anleitung das der Sprit bis zu 20% Ethanol enthalten darf.

Die richtigen Oldies dagegen haben aber auch ihre Probleme damit.
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016