ImpressumNutzungsbedingungen 27.04.2024, 23:12

Autor Thema: Wie ist bei Euch die Heizung?  (Gelesen 25185 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

HorstS

  • Gast
Re: Wie ist bei Euch die Heizung?
« Antwort #20 am: 08.12.2010, 20:38 »
nach oben
@topolina CC Auch ich besitze eine Klimaautomatik. Allerdings kann ich dein Phänomen nicht bestätigen. Meine Automatik macht genau was sie soll!

topolina CC

Re: Wie ist bei Euch die Heizung?
« Antwort #21 am: 08.12.2010, 21:24 »
nach oben
@topolina CC Auch ich besitze eine Klimaautomatik. Allerdings kann ich dein Phänomen nicht bestätigen. Meine Automatik macht genau was sie soll!

Wie, bei Dir kommt nicht erst sehr heiße und später recht kühle Luft raus? Konstant immer die gleiche Temperatur? :o
LG! topolina CinqueCento


Pop pasodoble rot, Design schwarz-rot, Chrompaket

HorstS

  • Gast
Re: Wie ist bei Euch die Heizung?
« Antwort #22 am: 08.12.2010, 21:48 »
nach oben
Wie, bei Dir kommt nicht erst sehr heiße und später recht kühle Luft raus? Konstant immer die gleiche Temperatur? :o
Nein, sowas macht meine Automatik nicht! Ich habe noch nicht erlebt, dass ich zuerst abgekocht und dann tiefgekühlt wurde.

Dorian

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 9316
  • Alter: 38
  • Ort: Dortmund
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
Re: Wie ist bei Euch die Heizung?
« Antwort #23 am: 08.12.2010, 22:23 »
nach oben
Zitat
Erst heizt sie wie blöde (z.B. auf Einstellung 21 Grad), man schwitzt schon in der dicken Winterjacke, und irgendwann kommt nur noch kühle Luft raus und einem frieren halb die Füße ab, wenn der Regler merkt, dass es nun zu warm im Auto ist. Natürlich werden die angefrorenen Füße nach ein paar Minuten wieder durchgeheizt. Wink
Sehr geschickt das Ganze, statt einfach das Gebläse runterzuregeln, wenn die gewünschte Innentemperatur erreicht ist...
Da mein Auto das von Anfang an so gemacht hat, ging ich einfach davon aus, dass das normal bei Fiat ist

So in etwa kann ich das auch bestätigen. Wenn die Klima meint, die Temperatur sei erreicht, kommt bei gleicher Einstellung kühlere Luft aus den Düsen und es wird einem schon etwas kühl (auch, wenn AUTO ausgeschaltet ist). Da muss ich dann öfters die Temp. nach oben verstellen, damit wieder mehr warme Luft kommt.

War bei mir aber auch von Anfang an und hielt es für "normal". :denk:

Gruß
Dorian

stereofonie

  • Gast
Re: Wie ist bei Euch die Heizung?
« Antwort #24 am: 08.12.2010, 22:25 »
nach oben

Erst heizt sie wie blöde (z.B. auf Einstellung 21 Grad), man schwitzt schon in der dicken Winterjacke,

mhh, also geschwitzt hab ich in dem Auto noch nie.... vielleicht sollte ich wirklich mal die Werkstatt aufsuchen...

rene

Re: Wie ist bei Euch die Heizung?
« Antwort #25 am: 08.12.2010, 23:19 »
nach oben
Kann jetzt nur über meinen früheren 1,2er berichten, (beim Abarth fehlt mir noch die Erfahrung mit eisigen Temperaturen) da stand die Temperatur im Winter immer bei 24° und die Luftverteilung auf Scheibe/Füße, das einzige was ich mal verstellt habe war die Lüfterdrehzahl, auf jeden Fall war es im Auto nach ein paar Kilometern richtig warm das man es selbst bei -15° im T-Shirt darin aushalten konnte.

Das bei einer Klimaautomatik nach erreichen der Innenraumtemperatur kühlere Luft aus den Luftdüsen kommt ist normal, nur sollte die noch immer angenehm warm sein und nicht kalt. 
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

JF-500

  • Gast
Re: Wie ist bei Euch die Heizung?
« Antwort #26 am: 09.12.2010, 19:13 »
nach oben
Also ich finde so doll ist die Heizleistung auch nicht  :rotwerd: hast du ne Automatik?Ich hab keine Automatik braucht auch aus meiner sicht kein Mensch!Hatte im meinem 206 auch ne Automatik,war aber nicht umbedingt nötig mir wieder eine zu holen  :nenene: also ich habe jetzt ne Manuele Anlage und bin damit auch zufrieden,aber das heitzen ist so naja?Da war wie du schon sagst mein Polo 6nf oder dein Golf viel schneller?Vielleicht sind die anderen hier im Forum davor noch nicht so viele Autos gefahren  :denk: also sind wir schon mal zwei die das sagen,ich glaube nicht das da was defekt ist denn er wir ja warm aber es dauert

rene

Re: Wie ist bei Euch die Heizung?
« Antwort #27 am: 09.12.2010, 23:26 »
nach oben
Würde mir nie mehr ein Auto ohne Klimaautomatik kaufen.  ;) Denke ich kann schon beurteilen ob der 1,2er gut heizt oder nicht, hab schon etliche andere Autos gefahren.



Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

HorstS

  • Gast
Re: Wie ist bei Euch die Heizung?
« Antwort #28 am: 10.12.2010, 07:21 »
nach oben
Würde mir nie mehr ein Auto ohne Klimaautomatik kaufen.  ;) Denke ich kann schon beurteilen ob der 1,2er gut heizt oder nicht, hab schon etliche andere Autos gefahren.
:thumbsup:

Dorian

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 9316
  • Alter: 38
  • Ort: Dortmund
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
Re: Wie ist bei Euch die Heizung?
« Antwort #29 am: 10.12.2010, 07:56 »
nach oben
Wenn ich ganz ehrlich bin, habe ich meine Automatik nur dazubestellt, weil sie mir vom Design her besser gefiel als die manuelle Heizung. Mittlerweile finde ich die Drehregler aber fast schon wieder besser. :denk: ::)

Ansonsten heizt der 1.2er ansich gar nicht schlecht. Der Motor muss nur etwas warm sein und dann kommt auch ordentlich Wärme. Bisher bin ich mit der Klimaleistung im Sommer und der Heizleistung im Winter voll zufrieden. Es sei denn, irgendein Stell- oder Lüftermotor macht mal wieder schlapp. :wall: Da hatte ich ja schon so einige Erlebnisse.

Gruß
Dorian