ImpressumNutzungsbedingungen 28.04.2024, 02:59

Autor Thema: Wie ist bei Euch die Heizung?  (Gelesen 25186 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Revilo

Re: Wie ist bei Euch die Heizung?
« Antwort #10 am: 06.12.2010, 10:36 »
nach oben
Also wir können uns bei unserem 1,2er eigentlich auch nicht über die Heizleistung beschweren, ist halt klassenüblich in meinen Augen. Ist ein C ohne Klima.
Grüße Oliver 

595C Turismo, 7,5x17 ET35 mit 225/35R17, Ulter Premium V2, LED, Giulia Doppelleselampe mit Ambient-Light (wie US-Modelle).

rene

Re: Wie ist bei Euch die Heizung?
« Antwort #11 am: 06.12.2010, 19:55 »
nach oben
Mein früherer 1,2er hat super geheizt, selbst bei -15° kam nach ein paar hundert Meter schon warme Luft aus den Düsen, innerhalb von 5km war es innen angenehm warm.

Wenn ich da an den Abarth denke, der braucht ewig bis der Innenraum warm wird obwohl ich damit nur mal bei max. -2° unterwegs war...
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

Bella Ragazza

Re: Wie ist bei Euch die Heizung?
« Antwort #12 am: 06.12.2010, 20:00 »
nach oben
Ich finde die Heizung in meinem 1.4 voll in Ordnung. Bei -8°C taut nach 2 Minuten Scheibenenteisung das erste Eis der Frontscheibe. Nach 5 Kilometern ist ordentlich Temperatur an der Lüftung zu fühlen.
Allerdings fahre ich die ersten Meter absichtlich mit leicht erhöhter Drehzahl. Also nicht 35km/h im 6.Gang, sondern dann eben nur im 3. Gang - oder im 2.Gang, wenn es mir zu kalt ist. Das macht unheimlich was aus...
Evtl. bin ich auch nicht sehr verwöhnt, da ich vorher einen 450er Smart hatte. Der kam bei -10°C auf der AB bei 90 (Limit 80) nicht mal auf Wassertemperatur (ist aber dafür auch mit 4,x l/100km zu fahren gewesen).

rene

Re: Wie ist bei Euch die Heizung?
« Antwort #13 am: 06.12.2010, 20:08 »
nach oben

Evtl. bin ich auch nicht sehr verwöhnt, da ich vorher einen 450er Smart hatte. Der kam bei -10°C auf der AB bei 90 (Limit 80) nicht mal auf Wassertemperatur (ist aber dafür auch mit 4,x l/100km zu fahren gewesen).

Das kenne ich auch noch, aber Du hast Recht, gegenüber den Smart heizt der Abarth auch super.  ;D
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

Barbapapa

  • Gast
Re: Wie ist bei Euch die Heizung?
« Antwort #14 am: 06.12.2010, 20:50 »
nach oben
Woher soll denn die Wärme auch kommen - der Wirkungsgrad bei den Magerbenzinern mit Euro 5 Norm und höher wird diesbezüglich teuer erkauft - mehr Abwärme, mehr Verbrauch - daher haben auch sparsame Diesel meist Zuheizer - wird beim Benziner auch bald kommen.

rene

Re: Wie ist bei Euch die Heizung?
« Antwort #15 am: 06.12.2010, 20:55 »
nach oben
Woher soll denn die Wärme auch kommen - der Wirkungsgrad bei den Magerbenzinern mit Euro 5 Norm und höher wird diesbezüglich teuer erkauft - mehr Abwärme, mehr Verbrauch - daher haben auch sparsame Diesel meist Zuheizer - wird beim Benziner auch bald kommen.

Ein Smart-Mechaniker hat es mir mal anhand eines Holzofen erklärt, ein Stück Holz bringt weniger Wärme als drei.  ;) Seit dem weiß ich auch warum mein anderes Auto so gut heizt.  ;D Selbst bei -20° wie gestern früh ist es nach 5km in der Kiste schon regelrecht heiß.  :pfeif:
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

Whitey

  • Gast
Re: Wie ist bei Euch die Heizung?
« Antwort #16 am: 06.12.2010, 22:54 »
nach oben
Ich bin total begeistert von der Heizung.Ruck zuck wird's muckelig warm!Wenn ich da an meinen alten Starlet denke,da konnte man von Heizung überhaupt nicht reden.Das dauerte schon fast eine halbe Stunde,bis man einen halbwegs lauen Luftzug gespürt hat.Wie oft mir da schon die Scheiben von innen zugefroren sind... >:(

BalthasarBlume

  • Beiträge: 4400
  • Alter: 64
  • Ort: Dallgow-Döberitz, bei Berlin
  • Geschlecht: Weiblich
  • Galerie ansehen
    • theWalnuts
Re: Wie ist bei Euch die Heizung?
« Antwort #17 am: 07.12.2010, 08:20 »
nach oben
Ich kann über meine Heizung auch nicht meckern. Allerdings wird diese beim jetzigen Wetter auch immer brav von der Standheizung unterstützt. Damit steige ich dann schon gleich in ein warmes Fahrzeug ein. Dann Temeratur auf 22 Grad gestellt und schon ist wohlfühlen angesagt.
Liebe Grüße
Wiebke :winkewinke:

Conny

Re: Wie ist bei Euch die Heizung?
« Antwort #18 am: 07.12.2010, 16:31 »
nach oben
Hallöle, :winkewinke:

mein Knutschi darf nachts in der Garage stehen und hat es etwas leichter mich zu wärmeln.
Allerdings muß er als erstes immer erst den Berg hoch. Da laß ich ihn noch in Ruhe, aber da ich fast 50km fahren muß wäre es unmöglich wenn er mich im kalten sitzen lassen würde. Tagsüber steht er auf dem Firmenparkplatz draußen, aber auch abends muß ich nicht frieren. :thumbsup:
Das dürfte er mir nicht antun. Ich gehöre nämlich nicht nur zum "Club der Fünfi Fahrer" sondern bin auch Vorsitzende im "Club der Frostbeulen" :zwinker:

Viele Grüße
Conny :winkewinke:
     Knutschi = adoptiert August 2010
1.2 8V Lounge in schickem chachacha blau,
Sky Dome, heller Ausstattung & Lederschaltknauf

topolina CC

Re: Wie ist bei Euch die Heizung?
« Antwort #19 am: 08.12.2010, 20:10 »
nach oben
Hi! :winkewinke:

Also ich fahre 9 km zur Arbeit und der wird eigentlich zügig warm bei mir, so etwa nach 3-4 km! Vielleicht solltest du die Heizleistung doch bei deinem Freundlichen mal kontrollieren lassen?! :denk:

Ich hab ne Klimaautomatik drin (die übrigens immer erst auf "Auto" dann anfängt zu pusten, wenn der Motor ne gewissen Temperatur erreicht hat), auf die temperaturmäßig nicht unbedingt Verlass ist.
Erst heizt sie wie blöde (z.B. auf Einstellung 21 Grad), man schwitzt schon in der dicken Winterjacke, und irgendwann kommt nur noch kühle Luft raus und einem frieren halb die Füße ab, wenn der Regler merkt, dass es nun zu warm im Auto ist. Natürlich werden die angefrorenen Füße nach ein paar Minuten wieder durchgeheizt. ;)
Sehr geschickt das Ganze, statt einfach das Gebläse runterzuregeln, wenn die gewünschte Innentemperatur erreicht ist...
Da mein Auto das von Anfang an so gemacht hat, ging ich einfach davon aus, dass das normal bei Fiat ist. ;D
LG! topolina CinqueCento


Pop pasodoble rot, Design schwarz-rot, Chrompaket