ImpressumNutzungsbedingungen 29.04.2024, 06:45

Autor Thema: Motortuning TwinAir - und der Sinn dahinter!?  (Gelesen 93327 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

vertmaori

  • Gast
Motortuning TwinAir - und der Sinn dahinter!?
« am: 12.11.2010, 10:35 »
nach oben
In den Niederländen ist schon Motortuning für den TwinAir entwickelt. Die Leistung steigert sich bis 95 PS (+12%) aber wichtiger: das Drehmoment erhöht sich auf 188Nm (+26%). Der Drehzahlbegrenzer geht bis 6600 Umdrehungen/Minut (statt 6000). Weitere informationen: Squadra Tuning.

In Sportmodus:


In Ecomodus:


Die Tuning kostet 420 euro.

« Letzte Änderung: 06.12.2015, 18:15 von Dorian »

F-500

Re: Motortuning TwinAir
« Antwort #1 am: 12.11.2010, 11:21 »
nach oben
Gewagt, gewagt.
Keiner weiß ob der Twinair überhaupt was taugt, da wird er schon aufgeblasen. Böses Chiptuning. ;D

Gruß F-500 :winkewinke:
Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.

HorstS

  • Gast
Re: Motortuning TwinAir
« Antwort #2 am: 12.11.2010, 11:31 »
nach oben
Hat der TwinAir nicht sowieso genug Power? Braucht man da noch ein Tuning?

F-500

Re: Motortuning TwinAir
« Antwort #3 am: 12.11.2010, 11:51 »
nach oben
Power kann man nie genug haben. :zwinker:

Gruß F-500 :winkewinke:
Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.

vertmaori

  • Gast
Re: Motortuning TwinAir
« Antwort #4 am: 12.11.2010, 12:26 »
nach oben
Wie gesagt von F-500: mehr ist besser  ;D

Revilo

Re: Motortuning TwinAir
« Antwort #5 am: 16.11.2010, 23:28 »
nach oben
Klar, vorallem den Eco-Modus aufblasen.... :thumbsup: ::)
Grüße Oliver 

595C Turismo, 7,5x17 ET35 mit 225/35R17, Ulter Premium V2, LED, Giulia Doppelleselampe mit Ambient-Light (wie US-Modelle).

gid

Re: Motortuning TwinAir
« Antwort #6 am: 16.06.2011, 17:24 »
nach oben
was soll der spatz kosten??

auf der seite kann man nix finden...  ::)

Revilo

Re: Motortuning TwinAir
« Antwort #7 am: 04.08.2011, 16:45 »
nach oben
Hatte heute mal die Gelegenheit mir so nen Twin-Air genauer anzusehen. Was mir sofort aufgefallen ist, der Ansaugschnorchel endet hinter/neben dem Scheinwerfer und geht nicht durch die Fronttraverse wie ich es vom 1,2er und auch 1,4er kenne, obwohl das Loch vorhanden ist...die Luft von der vorne wäre kühler....nur so ein Gedanke zum Motortuning... ;)
Grüße Oliver 

595C Turismo, 7,5x17 ET35 mit 225/35R17, Ulter Premium V2, LED, Giulia Doppelleselampe mit Ambient-Light (wie US-Modelle).

Socca5

  • Beiträge: 3737
  • Alter: 58
  • Ort: Holledau
  • Geschlecht: Männlich
  • konnte sich von Luigi nicht trennen
  • Galerie ansehen
Re: Motortuning TwinAir
« Antwort #8 am: 05.08.2011, 11:16 »
nach oben
Das macht Fan Fiat bei der 105 PS Variante. Sofern die irgendwann auf den Markt kommt.  :denk:
Odenwaldtour 2008 - Harz 2009 - Bavaria 2010

OS-500

  • Gast
Re: Motortuning TwinAir
« Antwort #9 am: 06.08.2011, 07:01 »
nach oben
Hat jemand evtl. schon mal die geänderte Führung für die Ansaugluft ausgetestet, siehe die zwei letzten Beiträge?

Bei mir kribbelt es schon in den Fingern, aber meine Frau würde mir bestimmt was auf die selben geben. :blabla: