ImpressumNutzungsbedingungen 26.10.2025, 01:21

Autor Thema: Wie geht´s nach der Bestellung weiter ?  (Gelesen 10708 mal)

bridgetjones21

• Gast
Wie geht´s nach der Bestellung weiter ?
« am: 05.03.2008, 12:28 »
Hallo Ihr Lieben,

da ich es nun endlich so langsam verarbeitet habe, dass ich tatsächlich meinen ersten Neuwagen (und dann noch
für das schönste aller Autos  :) ) unterschrieben habe, muss ich mal blöd fragen, wie es nun weitergeht...
Wann besorg ich mir denn die Doppelkarte von der Versicherung ? Was brauch der Händler von mir für die
Zulassung ? Muss ich sonst noch an irgendwas denken ??

Ich sag schon mal Danke für Eure Hilfe !!

Lieben Gruss
Stephie

Corinna

• Gast
Re: Wie geht´s nach der Bestellung weiter ?
« Antwort #1 am: 05.03.2008, 12:42 »
Hi Stephie!

Cool! :-) Also, die Doppelkarte musst du erst holen, wenn der Händler dich angerufen hat. Oder wenn er dir schon einen festen Termin gesagt hat, kurz vorher. Der Händler brauch auf jeden Fall deinen Personalausweis. Deswegen nicht vergessen!!!

Ansonsten fällt mir auch im Moment nichts ein. Doch - das Geld! :-)

Wann soll er denn da sein?

LG Corinna

bridgetjones21

• Gast
« Antwort #2 am: 05.03.2008, 12:49 »
Laut Händler soll der Kurze Ende Mai da sein- ich mach aber jetzt schon Land und Leute verrückt  :D
Mein Händler macht garantiert drei Kreuze wenn ich endlich vom Hof rolle.  In seinem Büro hängt
garantiert ein Foto von mir mit Bildunterschrift "Bekloppte des Monats"  ;D
Ich hab ja immer noch die Hoffnung (und er garantiert auch), dass ein Anruf im April kommt:
"Überraschung, er ist da !"

Na ja, die Hoffnung stirbt zuletzt.  ;)

Putzteufel

• Gast
« Antwort #3 am: 05.03.2008, 13:38 »
Hallo Stephie.

Ich weiss nicht wie das in anderen Bundesländern ist, aber hier in BW braucht man auch noch eine Einzugsermächtigung für das Finanzamt. Ohne dieses Papier bekommt man hier kein Auto zugelassen.

Was noch wichtig ist, dass bis dahin alle Schlüsselcover, Schlüsselanhänger, Fussmatten, Aufkleber etc. da sind, um sie gleich zu montieren  :D

Ciao
Carsten

battaglin

• Gast
« Antwort #4 am: 05.03.2008, 13:59 »
Hallo Stephie,

das meiste macht ja dein Händler für dich, daher keine Aufregung.
Doppelkarte gibt es eigentlich nicht mehr. Wird zur Verwaltungsvereinfachung alles papierlos erledigt.
Bankeinzugsermächtigung wird wohl notwendig sein, da die Behörden sich nicht mehr die Arbeit machen wollen, wegen ein paar Euro aufwändige Erinnerungen und Mahnungen zu versenden.
Und natürlich PersonalausweisWenn der Händler die Zulassung übernimmt, braucht der von dir eine entsprechende Vollmacht.
Bei den meisten Zulassungsbehörden kannst ein Wunschkennzeichen aussuchen. Kostet so um die 20 Euronen.
Zur Info les mal hier.  http://www.landratsamt-regensburg.de/landkreis.asp?naviid={344AA3F8-01BF-4084-A82B-E3BB2DFB303B}&ORGID={B787C25E-DA2C-4F9F-99A8-62B0204DD1BE}

Corinna

• Gast
« Antwort #5 am: 05.03.2008, 14:29 »
Noch ist kann man aber wählen, zwischen Doppelkarte oder elekronischem Code. Das musst du dann mit deiner Versicherung absprechen. Ich werde mich heute auch kümmern. Sag euch dann ne gute Versicherung. ^^ Ich werde nämlich alle vergleichen!!! Und da wir ja alle "fast" das gleiche Auto haben, kann es ja nützlich sein. :-)

Habe vorhin nämlich bei meinem Autohändler angerufen. Er sagte zu mir KW 13 Liefertermin. JIPPI...

bridgetjones21

• Gast
« Antwort #6 am: 05.03.2008, 14:36 »
habe vorhin nämlich bei meinem Autohändler angerufen. Er sagte zu mir KW 13 Liefertermin. JIPPI...

Ohhhhhhh- klasse ! Ist ja bald (endlich).

Danke Euch allen schon mal für die Infos. Ich werde also einfach mal abwarten, bis der Händler mir
sagt, er wird jetzt gebaut. Dann werd ich aktiv. Jetzt heisst´s weiter warten, warten, warten  ::) ;)

Pelorus

« Antwort #7 am: 05.03.2008, 15:16 »
Hi Corinna,

das mit dem Versicherungstip ist eigentlich eine gut gemeinte Idee von dir, nur leider kann man das heutzutage nicht so pauschalisieren.
Jeder Versicherungsnehmer sollte oder muss sich für seine individuellen Bedürfnisse eine passende Versicherungsgesellschaft suchen. Das hängt einfach von zu vielen Faktoren ab, ob Gesellschaft A oder B besser ist. Und da wir hier ja fast alle Neuwagen fahren, kann so ein Tip fast schon gefährlich sein.

P.S.:seit 01.03. gibt es nur noch die eVB(elektronische Versicherungsbestätigung).

LG Thilo
Fiat 500 1,4 Lounge und nen 180er Italjet Dragster

premio

• Gast
« Antwort #8 am: 05.03.2008, 20:16 »
Hallo Ihr Lieben,

muss ich mal blöd fragen, wie es nun weitergeht...

Warten...warten.. und nochmals warten und hoffen, dass er bald kommt!

a3kornblume

« Antwort #9 am: 05.03.2008, 20:23 »
(...)
P.S.:seit 01.03. gibt es nur noch die eVB(elektronische Versicherungsbestätigung).
(...)

"Nur noch" ist nicht ganz richtig - das wird wohl von Amt zu Amt unterschiedlich sein: Bei `uns` beispielsweise wird erstmal abgewartet -- danach gibt es eine Übergangszeit..
Mit freundlichem Ruß
a3kornblume

Von Anfang 2008 (~000.000km) bis Ende 2013 (~150.000km): Fiat 500 1.3 Multijet Sport-Fahrer