ImpressumNutzungsbedingungen 26.10.2025, 22:35

Autor Thema: Abarth auspuffanlage am 1.2 lounge?  (Gelesen 6127 mal)

DerHerrenfriseur

• Gast
Abarth auspuffanlage am 1.2 lounge?
« am: 27.10.2010, 14:26 »
hallo

wollte mal fragen hat einer schon eine abarth auspuffanlage an seinen 1.2 lounge 500er gebaut? passt das? hat er eventuel weniger leistung durch den größeren esd? sound?

bitte um eure hilfe und um fotos.

gruß flo

F-500

Re: Abarth auspuffanlage am 1.2 lounge?
« Antwort #1 am: 27.10.2010, 14:36 »
Hallo Flo, erst mal willkommen im Forum.

Mit Sicherheit bekommt man die Auspuffanlage passend (Adapter, zweit Aufhängung usw). Eingetragen wirst du sie sicherlich nicht ohne weiteres bekommen und das ist meiner Meinung nach auch gut so. Sie sieht am Abarth aufgrund der verschachtelten Rohre schon hässlich aus und an einem 1.2er wird’s mit Sicherheit nicht besser. Ist aber nur meine persönliche Meinung. :zwinker:

Gruß F-500 :winkewinke: 
Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.

Dorian

• Global Moderator
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
« Antwort #2 am: 27.10.2010, 17:40 »
Hallo DerHerrenfriseur, willkommen hier im Forum. :winkewinke:

Ich meine, der Rene hatte an seinem schwarzen (1.2er?) 500 eine Abarth-ähnliche Auspuffanlage. Schau mal hier:

http://www.forum500.de/community/index.php?action=gallery;sa=view;id=1306

Gruß
Dorian

Driver1966

« Antwort #3 am: 28.10.2010, 08:33 »
Hallo Flo,

ich habe versucht die Record Monza vom Abarth bei mir drunter zu bauen.
Aber an der rechten seite werden zwei Halter benötigt. Wobei der vordere Halter nur ein ca 8 mm Gestänge am rechten hinten Rahmen angeschweißt werden sollte. Die zweite Halterung wird innen an der Stoßstangebefestigung angeschraubt. Das mittlere Auspuffrohr müßte ca. 25 mmm gekürzt werden weil sonst der Auspuff unter die hintere Stoßstange anschlägt. Last but not least müßte die rechte Seite an der Stoßstange ausgeschnitten werden. Letztlich ist der ganze Umbau gescheitert das niemand bereit war die Record Monza auf meinen 1.4 Liter einzutragen. Dafür war der Aufwand zuviel.

Da lobe ich mir die Bastuck-Anlage oder Friedrich da ist alles dabei und es wird nur geschraubt. Der hintere rechte Auspuffhalter braucht da nicht montiert zu werden. ( Danke der Bilder von René )

DerHerrenfriseur

• Gast
« Antwort #4 am: 28.10.2010, 11:25 »
danke für die antworten. werde das dan wohl nicht machen.