ImpressumNutzungsbedingungen 27.04.2024, 20:30

Autor Thema: Alternative Speaker bei Soundsystem  (Gelesen 5409 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fat-Freddy

  • Gast
Alternative Speaker bei Soundsystem
« am: 04.03.2008, 15:36 »
nach oben
Hi,
weiß jemand von Euch, ob und wenn ja welche Alternativen es für die vorderen Speaker in Verbindung mit dem Soundsystem gibt. Hintergrund ist, dass ich mit der Mittenwiedergabe nicht so zufrieden bin. Bass und Höhen super aber höhere Stimmen sind ein Graus (klingt wie ein Out-of-Phase). Oder gibt es andere Möglichkeiten?

Fat-Freddy

Roadrunner69

  • Gast
Re: Alternative Speaker bei Soundsystem
« Antwort #1 am: 05.03.2008, 16:56 »
nach oben
Hintergrund ist, dass ich mit der Mittenwiedergabe nicht so zufrieden bin. Bass und Höhen super aber höhere Stimmen sind ein Graus (klingt wie ein Out-of-Phase).

Tja, es ist schon eine Qual wenn man gute Ohren hat.  ;D

Soweit ich weiß hast Du wenn nur die Möglichkeit dich bei diversen Anbietern mal schlau zu machen ob die vielleicht eine Alternative haben.
Von Fiat gibts da nix - außer das was beim Soundsystem beinhaltet ist.


Fat-Freddy

  • Gast
Re: Alternative Speaker bei Soundsystem
« Antwort #2 am: 05.03.2008, 21:02 »
nach oben
Danke Roadrunner69,

ist zwar nicht die erhoffte aber leider erwartete Antwort. Ein kleinen Lichtblick habe ich noch, einen Termin bei meinem Händler zwecks Überprüfung der Speaker.

Gruß Fat-Freddy

Socca5

  • Beiträge: 3737
  • Alter: 58
  • Ort: Holledau
  • Geschlecht: Männlich
  • konnte sich von Luigi nicht trennen
  • Galerie ansehen
Re: Alternative Speaker bei Soundsystem
« Antwort #3 am: 06.03.2008, 08:06 »
nach oben
ich denke, dass man noch warten muss bis es sich für einen Dritt-Hersteller lohnt für den 500er angepasste LS herzustellen.
Ansonsten bleibt nur LS ausbauen und sich auf dem CAR-HiFi Markt einen in der Größe und Leistung passenden suchen. Hierbei würde ich dann aber immer alle austauschen, da sonst die einzelnen LS wenn sie nicht aufeinander bzw auf die Frequenzweiche abgestimmt sind evtl. eine unterschiedliche Klangfarbe haben. Und das klingt dann noch schlimmer.

Da ich "Dank" eines Vetos meines Haushaltsminister mir das Soundsystem nicht bestellt habe, such ich auch noch nach einer qualitativ höherwertigen Lösung. Aber da nehme ich mir noch ein bißchen Zeit.

Gruß


Tom
Odenwaldtour 2008 - Harz 2009 - Bavaria 2010